Hmm... zähle jetzt mal bloß die in verständlicher Sprache erhätlichen Spiele auf (Japanische also ausgeschlossen
)
- Sly Raccoon (grandioses Jump and Run mit klasse Gameplay, sehr abwechslungsreichen Levels, coolen Zwischensequenzen (das Ende; der Kuss
), schicker Grafik, aber mit lächerlich kurzer Spielzeit)
- Shadow Hearts (für mich das bislang beste RPG auf der PS2. Spannende Story, sympathische Charaktere, einzigartiges Kampfsystem, wahnsinnig geile Atmosphäre, aber veraltet Grafik)
- Winning Eleven 8 / Pro Evolution Soccer 4 (sinnvoll überarbeitetes Gameplay, das schlichtweg genial ist, coole neue Freistoßmöglichkeiten, dieses mal mit 3 voll lizensierten Ligen, besserer Präsentation, hübscher Grafik und Animationen, nur die Slowdowns stoßen mir sauer auf)
- Final Fantasy X (gute, aber vorhersehbare Geschichte, simples aber spaßiges Kampfsystem, klasse Grafik, geniale FMV-Sequenzen, dummer Hauptheld, sympathischen Charakteren (Rikku, Lulu, Kimarhi))
- Disgaea: Hour of Darkness (simples aber zugleich kommplexes Kampfsystem, genialer Humor, keine zeitgemäßge Grafik, überaus sypmathische Charaktere, geile Sprachausgabe)
- Gran Turismo 3 (umfrangreiches Rennspiel mit sehr guter Fahrphysik)
- Metal Gear Solid 2 (abwechslungsreiches Gameplay, fantastische Zwischensequenzen, gute Grafik, spannende Story)
- Amplitude (simples Spielprinzig, das aber irre viel Spaß macht)
- SOS The Final Escape (schönes Adventure...)
- Wild Arms 3 (coole abwechslungsreiche Rätsel, simples aber spaßiges Kampfsystem, Grafik in Ordnung, schöner Soundtrack, nette Story)
In Zukunft werden manche Titel dann von Shadow Hearts: Covenant, Shin Megami Tensei 3 Nocturne, Phantom Brave, Sly Cooper 2, Gran Turismo 4 etc. abgelöst.