• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1,6 Mio Videospiele in der Weihnachtswoche in den USA verkauft

hm Die Zahlen hören sich wirklich nicht schlecht an, aber irgendwie kann man sich trotzdem nicht so recht vorstellen was das bedeutet. Weil ein Vergleich zu letztem Jahr fehlt oder etwas Ähnliches.
Aber die Tendenz ist wohl echt positiv.
 
... Stimmt, ich brauche einen Vergleich zum Vorjahr. Naja,..das beweist nur das sich immer mehr Leute Konsolen zulegen. Und das ist auch gut so. :)
 
ja is klar das sich jetzt viele leute konsolen kaufen, weil es ja zwei neue gibt und eine davon richtig genial ist :-)
 
hmm Es ist echt beeindruckend wie wichtig Videospiele für die ganzen Leute sind. Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Vor allem wenn die XBox und der GameCube auch bei uns zu haben sind.
 
Hurra, wir werden weiter von noch mehr Spielen zugeschüttet... Hallo

Bitte merkt euch: Wir kriegen echt schon genug Spiele pro Jahr! Gute Titel sind zu schlechten geworden, da sie nur mit den sehr guten verglichen werden. So langsam verliere ich jedenfalls die Übersicht.
Zudem: Die Leute können nicht jedes Jahr mehre kaufen als im Vorjahr. Irgendwann ist schluß. Und dieses Schluß kommt früher, als wir es uns wünschen :-)

Andy
 
Hhmm Obwohl die neuen Konsolen sicherlich HAdrwaretechnisch besser sind, hat sich doch die PS2 doppelt so gut verkauft wie der GC und die XBox so gut wie garnicht. Hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass sich die PS2 auf einmal so gut verkauft.
 
hm ist die News nicht schon etwas veraltet??? Ich dachte ich hätte das hier schon mal gelesen. Naja egal.
 
Sind 1,6 Mio wirklich viel? Amerika ist ein grosses Land, allein in jeder Shopping Mall gibt es wenigstens ein bis zwei Videospiel-Geschäfte und wahrscheinlich steht -von der PSone über das N64 bis zur X-Box - in fast jedem Haushalt mindestens eine Konsole. Sind 1,6 Mio in der verkaufstechnisch wichtigen letzten Weihnachtswoche wirklich so viel?

Ich wundere mich eigentlich immer, wie wenig Spiele im Durchschnitt pro verkauftes System im Endeffekt nur abgesetzt werden. Mal ehrlich, echte Spielefreaks erfüllen das Pensum, das eine Konsole im Otto-Normal-Haushalt an Spielen hat schon innerehalb der ersten zwei, drei Monate, oder?

Aber ob viel oder nicht, ob diese Zahlen nachhaltig die roten Zahlen ein den Entwicklerhäusern beseitigen können, wage ich zu bezweifeln. Die Entwicklerbranche war und ist vom Anbeginn Ihrer Existenz ein Haifischbecken, in dem über die Jahre mehr untergegangen sind(und das sogar mit Hitspielen im Firmenportfolio) , als aufgetaucht .

Vielleicht wird das jetzt anders, genug Musik ist den aktuellen Softwarepreisen zum Leidwesen der Spieler ja wohl drin!
 
hmm Wie Ceilan schon sagte, lässt es sich schwer mit diesen Zahlen kalkulieren - liegen doch keine Vorgängerbilanzen hier vor.
 
Zurück