Sind 1,6 Mio wirklich viel? Amerika ist ein grosses Land, allein in jeder Shopping Mall gibt es wenigstens ein bis zwei Videospiel-Geschäfte und wahrscheinlich steht -von der PSone über das N64 bis zur X-Box - in fast jedem Haushalt mindestens eine Konsole. Sind 1,6 Mio in der verkaufstechnisch wichtigen letzten Weihnachtswoche wirklich so viel?
Ich wundere mich eigentlich immer, wie wenig Spiele im Durchschnitt pro verkauftes System im Endeffekt nur abgesetzt werden. Mal ehrlich, echte Spielefreaks erfüllen das Pensum, das eine Konsole im Otto-Normal-Haushalt an Spielen hat schon innerehalb der ersten zwei, drei Monate, oder?
Aber ob viel oder nicht, ob diese Zahlen nachhaltig die roten Zahlen ein den Entwicklerhäusern beseitigen können, wage ich zu bezweifeln. Die Entwicklerbranche war und ist vom Anbeginn Ihrer Existenz ein Haifischbecken, in dem über die Jahre mehr untergegangen sind(und das sogar mit Hitspielen im Firmenportfolio) , als aufgetaucht .
Vielleicht wird das jetzt anders, genug Musik ist den aktuellen Softwarepreisen zum Leidwesen der Spieler ja wohl drin!