Seite 2 von 6 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von vampy
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.559
    dann mal los an die arbeit!

  2. #12
    gyroscope
    Gast
    Schön, dass GameZone haupt berufliche Verstärkung bekommt!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    Viel Spaß!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dajok
    Mitglied seit
    15.09.2003
    Beiträge
    1.594
    Herzlichen Glückwunsch!
    Gamezone ihr seid die Besten

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.856
    Ich war so glücklich bei Gamezone...und jetzt? Jetzt steh ich im Saturn und muss unverschämte Idiotenkunden bedienen. Was für eine Schande. Und meine ganzen Kolumnen sind auch verschollen...wääähäääää!

    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.605
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Ich war so glücklich bei Gamezone...und jetzt? Jetzt steh ich im Saturn und muss unverschämte Idiotenkunden bedienen. Was für eine Schande. Und meine ganzen Kolumnen sind auch verschollen...wääähäääää!

    Und ich muss immer lauthals lachen wenn mich ein Saturnverkäufer fragt ob er mir helfen kann

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Das Verkaufs-Personal bei Media Markt ist noch besser. Wenn man da mal eine Frage zu technischen Details hat, bekommt man als Antwort: "Gucken Sie in die Gebrauchsanweisung". Einige sind aber auch kooperativer: die lesen einem den Verpackungstext dann vor. ...

  8. #18
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Ich war so glücklich bei Gamezone...und jetzt? Jetzt steh ich im Saturn und muss unverschämte Idiotenkunden bedienen. Was für eine Schande. Und meine ganzen Kolumnen sind auch verschollen...wääähäääää!

    Wir vermissen dich auch ein wenig.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.856
    Ich muss hier mal eine Lanze für die Saturn Mitarbeiter brechen, zumindest für die am Stachus (wo ich auch arbeite). Wir hier am Stachus in München haben die höchste Kundenfrequenz deutschlandweit und dadurch ist die Abteilung eigentlich immer unterbesetzt. Wir würden uns gerne mehr Zeit für Beratung nehmen, aber das geht faktisch einfach nicht. Wir sind eben nicht nur für den Verkauf zuständig, sondern müssen auch Retouren (Soft- und Hardware) bearbeiten, täglich Preisumzeichnungen vornehmen, Ware selbst buchen und sichern, Werbebundles und Aktionen umsetzen, Ware auffüllen etc. Das nimmt eigentlich schon alleine 80% der Zeit in Anspruch, da bleiben eben nur max. 5 Minuten für einen Kunden übrig. Im Müller z.B. übernehmen Fremdfirmen all diese Aufgaben und der Verkäufer verkauft nur.

    Jeder der hier Anwsenden würde nach einem Tag Probearbeit wahrscheinlich weinend oder hysterisch lachend aus dem Laden rennen und nie mehr wiederkommen, man braucht schon eine extrem dicke Haut bei all den "Aktionen" der Kunden (Umtausch wegen Nichtgefallen des Spiels, Konsolenumtausch mit total verrauchter, stinkender Hardware, Amazonpreise verlangen usw. Ich bin schon seit insgesamt 24 Jahren Verkäufer und die Kunden waren früher nicht so...ich nenne es mal unverschämt. Außerdem fragen uns 70% der Kunden nach Dingen, die nicht die Software Abteilung betreffen oder wo die Glühbirnen oder DVD Rohlinge sind

    Das nur mal zur Erklärung.

    @Sandro: Oooh, wie nett :-)
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.264
    Ich fordere immer den Amazon Preis ein.
    Was ist schlimm daran. Ist doch das Serviceversprechen.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •