Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.806
    alpha_omega hat folgendes geschrieben:

    BigJim hat folgendes geschrieben:

    Marco A hat folgendes geschrieben:


    Das hat mich stellenweise bei meinen eigenen Tests tierisch aufgeregt: Da liest man sich den Text nach Veröffentlichung nochmal durch und stellt trotzdem noch den einen oder anderen Rechtschreibfehler fest...




    Passiert mir auch ständig (vermutlich Altersschwäche). Aber mittlerweile maile ich da gar nicht mehr hinterher. Da gäbe es für den Admin nämlich viel zu korrigieren.

    Aber da wir gerade beim Thema Wertungen sind: Fände Prozentangaben in der Gesamtwertung besser; also z.B. nicht 7 Punkte, sondern 70 %, oder 85 % statt 8,5 Punkte usw. ... Finde %-Werte irgendwie plakativer.


    Man nennt dich nicht umsonst den 100%-Mann

    Nee, ich finde das Punkte System schon ok. Wenn jetzt auch noch bei der Grafik exakt 73% gegeben werden können und beim Sound 82% ist das erstens zuviel Mainstream, weil fast jede webside dieses praktiziert und zweitens is ne Einstufung zwischen 1 und 10 vollkommen ausreichend. Ebenso finde ich die Balance der vier Komponenten (also Grafik Sound, Bedienung und Gameplay) vollkommen ausreichend. Wenn man bei manch anderen Vertretern schaut, wo noch zig tausend andere sinnlosen Faktoren bewertet (die teilweise in den eben genannten Komponenten drin stecken) ist das schon ok so, wie es aktuell ist.


    Jo, genau so siehts aus! - Ich würde das Wertungssystem auch so lassen wie es ist.

    Hab ja jetzt schon stellenweise Entscheidungsschwierigkeiten, wenn ich Punkte von 1 bis 10 vergeben soll. - Wie lange soll ich denn dann an einer Auswahl mit 100 Punkten brüten!?
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  2. #12
    BigJim
    Gast
    @alpha_omega/@Marco A:

    Nee, da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Die %-Angaben bezogen sich auf das Gesamtergebnis bzw. die Gesamtwertung, also z.B. 80% (= Gut!), statt 8,0 Punkte (= Gut!). Fast alle (Online-)Magazine, die ich kenne, stellen ihre abschließenden Testergebnisse mittlerweile in Prozent dar.


  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Und nur weil andere ins Feuer springen, muss GZ hinterher?

    Sorry, musste grad mal sein

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    perfect007 hat folgendes geschrieben:

    Und nur weil andere ins Feuer springen, muss GZ hinterher?


    Sorry, musste grad mal sein
    Genau, die anderen haben sich gefällig nach UNS zu richten !!!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.806
    BigJim hat folgendes geschrieben:

    @alpha_omega/@Marco A:

    Nee, da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Die %-Angaben bezogen sich auf das Gesamtergebnis bzw. die Gesamtwertung, also z.B. 80% (= Gut!), statt 8,0 Punkte (= Gut!). Fast alle (Online-)Magazine, die ich kenne, stellen ihre abschließenden Testergebnisse mittlerweile in Prozent dar.










    Trotzdem alles so lassen wie es ist!
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •