Seite 1 von 4 123 ...
    RIPchen
    Gast

Änderungen auf Gamezone.de

Liebe User,

Wie ihr sicherlich gesehen habt, hat sich zum heutigen Mittwoch, den 1. Juli 2009 um 00:00 auf gamezone.de einiges verändert. Zum heutigen Datum haben wir den Werbemittel-Vermarkter gewechselt und sind nun im Portfolio von freeXmedia, einer Tochterfirma von Freenet. Damit bildet Gamezone zusammen mit 4Players, die auch von freeXmedia vermarktet werden, die zweigrößte Reichweite für Werbetreibende und wird für diese natürlich auch attraktiver. Für euch erhoffen wir uns davon, dass mittel- bis langfristig weniger Werbung auf der Seite angezeigt wird, diese aber qualitativ hochwertiger und somit relevanter für euch ist.

Eine Änderung, die schon jetzt erkennbar sein sollte, ist die neue Linksbündigkeit der Seite sowie der Wegfall der rechten Werbespalte. Diese möchten wir gerne zusammen mit euch gestalten, um euch einen Mehrwert auf der Startseite zu liefern. Geplant ist zuweilen die Integration des Redaktions-Twitters, Platz gibt es aber, vor allem nach unten hin, genügend. Gibt es eventuell spezielle Wünsche eurerseits, die wir in die Spalte einfügen sollen? Es gab einmal den Vorschlag von "Usernews des Tages", oder wünscht ihr euch ein anderes tolles Gimmick? Wir würden uns über Feedback freuen und versuchen den Wünschen so gut es geht gerecht zu werden.

Wir hoffen, dass die neuerlichen Änderungen schnell komplett abgeschlossen sein werden, wir zusammen schnell die Werbespalte gestalten können und wir euch schon bald mit etwas "Großem" überraschen können.

Beste Grüße aus der Redaktion,

Sandro Odak

Erfahrener Benutzer
    Mein Vorschlag: Macht doch einfach die ganze Seite breiter .

Ach ja: Die Linksbündigkeit nervt. Schlägt auf die Dauer gewaltig auf die Augen.

Erfahrener Benutzer
    oder wünscht ihr euch ein anderes tolles Gimmick?
    Eine Shoutbox

Und da ja jetzt Platz nach unten ist, könnte man den Kasten mit "Neueste Forumsbeiträge" von 15 auf z.B. 20 Einträge erweitern. Außerdem fände ich nicht nur "Neueste Forumsbeiträge" interessant, sondern auch "Heiß diskutierte Themen" - die Topics mit den meisten Beiträgen. Das Off-Topic sollte dabei aber nicht mit einfließen (oder doch ? ).

Ansonsten geb ich Evil recht, die Linksbündigkeit ist nicht schön.

Erfahrener Benutzer
    Thoben hat folgendes geschrieben:

Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran, dauert vielleicht ein paar Stunden, aber dann ist es Normalität
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

GrünerElch
    Gast
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran, dauert vielleicht ein paar Stunden, aber dann ist es Normalität
    Du vielleicht! Ich war total verwirrt!!
    Wo sind die news? na wo sind se denn?

Sowas muss man erst mal verarbeiten...

Erfahrener Benutzer
    Eine Art Southbox oder einen kleinen interaktiven Chat fänd ich auch ganz nett, gute Idee.

Vielleicht kann man ja auf der rechten Seite auch aktuelle Umfragen starten? Oder z. B. eine Anzeige die im "Random-Verfahren" kurz und bündig eine kleine Übersicht über aktuell getestete Spiele wiedergibt. - Vielleicht mit einem Vergleich von "Redakteur-" zu "User-Wertung"!?

So, nun bin ich aber müde und bin draussen für heute... bzw. für ein paar Stündchen. ;-) - Guts Nächtle!
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Als Operanutzer kenne ich das Problem noch von früher, da war die Seite immer linksbündig. Nach irgendeiner Aktualisierung kam Opera dann aber irgendwann auch damit klar und zeigte die Seite so an wie alle anderen Browser auch.

Aus dem Grund hab ich gestern aber auch erst gedacht das es schon wieder am Browser liegt. Dass das nicht sein kann hab ich dann bemerkt als der Internet Explorer die selbe Anzeige machte.

Naja, ich denke man gewöhnt sich dran. Schön find ich's jetzt auch nicht, aber was solls.

Erfahrener Benutzer
    Ich spreche mich auch ganz klar gegen Twitter aus, das braucht doch keiner. So arm kann das eigene Leben gar nicht sein, dass man sowas ständig liest. Sind wir jetzt schon auf Britney Spears-Fan Niveau?
    News sind bei Gamezone eh recht aktuell...also wofür?

Freien Platz würde ich noch immer gern mit einer Release-Liste gefüllt sehen.

Einen "Chat", oder eine ähnliche Funktion, haben wir doch längst, nennt sich "News-Kommentare"
    Also wenn da dann ständig irgendwo sichtbar gechattet wird wäre mir das zu "unruhig"...nehmt doch mal auf die alten Herren (wie mich) hier Rücksicht.

"Hochwertige" Werbung...wow...sowas hab ich noch nie gesehen, scheint sich um eine Weltneuheit zu handeln

Erfahrener Benutzer
    Stimmt, Release-Listen wären auch mein Favorit.

PS:
    ...und mir gefällt die neue Ausrichtung.

Erfahrener Benutzer
    Stimmt ich wäre auch für eine Releaseleiste.

Lesezeichen