Änderungen auf Gamezone.de

R

RIPchen

Guest
Liebe User,

Wie ihr sicherlich gesehen habt, hat sich zum heutigen Mittwoch, den 1. Juli 2009 um 00:00 auf gamezone.de einiges verändert. Zum heutigen Datum haben wir den Werbemittel-Vermarkter gewechselt und sind nun im Portfolio von freeXmedia, einer Tochterfirma von Freenet. Damit bildet Gamezone zusammen mit 4Players, die auch von freeXmedia vermarktet werden, die zweigrößte Reichweite für Werbetreibende und wird für diese natürlich auch attraktiver. Für euch erhoffen wir uns davon, dass mittel- bis langfristig weniger Werbung auf der Seite angezeigt wird, diese aber qualitativ hochwertiger und somit relevanter für euch ist.

Eine Änderung, die schon jetzt erkennbar sein sollte, ist die neue Linksbündigkeit der Seite sowie der Wegfall der rechten Werbespalte. Diese möchten wir gerne zusammen mit euch gestalten, um euch einen Mehrwert auf der Startseite zu liefern. Geplant ist zuweilen die Integration des Redaktions-Twitters, Platz gibt es aber, vor allem nach unten hin, genügend. Gibt es eventuell spezielle Wünsche eurerseits, die wir in die Spalte einfügen sollen? Es gab einmal den Vorschlag von "Usernews des Tages", oder wünscht ihr euch ein anderes tolles Gimmick? Wir würden uns über Feedback freuen und versuchen den Wünschen so gut es geht gerecht zu werden.

Wir hoffen, dass die neuerlichen Änderungen schnell komplett abgeschlossen sein werden, wir zusammen schnell die Werbespalte gestalten können und wir euch schon bald mit etwas "Großem" überraschen können.

Beste Grüße aus der Redaktion,

Sandro Odak
 
Mein Vorschlag: Macht doch einfach die ganze Seite breiter ;) .

Ach ja: Die Linksbündigkeit nervt. Schlägt auf die Dauer gewaltig auf die Augen.
 
oder wünscht ihr euch ein anderes tolles Gimmick?

Eine Shoutbox :p

Und da ja jetzt Platz nach unten ist, könnte man den Kasten mit "Neueste Forumsbeiträge" von 15 auf z.B. 20 Einträge erweitern. Außerdem fände ich nicht nur "Neueste Forumsbeiträge" interessant, sondern auch "Heiß diskutierte Themen" - die Topics mit den meisten Beiträgen. Das Off-Topic sollte dabei aber nicht mit einfließen (oder doch ? :bigsmile:).

Ansonsten geb ich Evil recht, die Linksbündigkeit ist nicht schön.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Ansonsten geb ich Evil recht, die Linksbündigkeit ist nicht schön.
Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran, dauert vielleicht ein paar Stunden, aber dann ist es Normalität ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ansonsten geb ich Evil recht, die Linksbündigkeit ist nicht schön.
Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran, dauert vielleicht ein paar Stunden, aber dann ist es Normalität ;)

Du vielleicht! Ich war total verwirrt!!:eek:
Wo sind die news? na wo sind se denn?:eek:

Sowas muss man erst mal verarbeiten...:bigsmile:
 
Eine Art Southbox oder einen kleinen interaktiven Chat fänd ich auch ganz nett, gute Idee.

Vielleicht kann man ja auf der rechten Seite auch aktuelle Umfragen starten? Oder z. B. eine Anzeige die im "Random-Verfahren" kurz und bündig eine kleine Übersicht über aktuell getestete Spiele wiedergibt. - Vielleicht mit einem Vergleich von "Redakteur-" zu "User-Wertung"!?

So, nun bin ich aber müde und bin draussen für heute... bzw. für ein paar Stündchen. ;-) - Guts Nächtle!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Thoben hat folgendes geschrieben:


Ansonsten geb ich Evil recht, die Linksbündigkeit ist nicht schön.

Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran, dauert vielleicht ein paar Stunden, aber dann ist es Normalität ;)

Als Operanutzer kenne ich das Problem noch von früher, da war die Seite immer linksbündig. Nach irgendeiner Aktualisierung kam Opera dann aber irgendwann auch damit klar und zeigte die Seite so an wie alle anderen Browser auch.

Aus dem Grund hab ich gestern aber auch erst gedacht das es schon wieder am Browser liegt. Dass das nicht sein kann hab ich dann bemerkt als der Internet Explorer die selbe Anzeige machte.

Naja, ich denke man gewöhnt sich dran. Schön find ich's jetzt auch nicht, aber was solls.
 
Ich spreche mich auch ganz klar gegen Twitter aus, das braucht doch keiner. So arm kann das eigene Leben gar nicht sein, dass man sowas ständig liest. Sind wir jetzt schon auf Britney Spears-Fan Niveau?
News sind bei Gamezone eh recht aktuell...also wofür?

Freien Platz würde ich noch immer gern mit einer Release-Liste gefüllt sehen.

Einen "Chat", oder eine ähnliche Funktion, haben wir doch längst, nennt sich "News-Kommentare" :)
Also wenn da dann ständig irgendwo sichtbar gechattet wird wäre mir das zu "unruhig"...nehmt doch mal auf die alten Herren (wie mich) hier Rücksicht.

"Hochwertige" Werbung...wow...sowas hab ich noch nie gesehen, scheint sich um eine Weltneuheit zu handeln :bigsmile:
 
Stimmt, Release-Listen wären auch mein Favorit.

PS:
...und mir gefällt die neue Ausrichtung.
 
Stimmt ich wäre auch für eine Releaseleiste.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Mein Vorschlag: Macht doch einfach die ganze Seite breiter ;) .


Ach ja: Die Linksbündigkeit nervt. Schlägt auf die Dauer gewaltig auf die Augen.

Pass deinen browser der seite an und schiebe ihn in die mitte deines desktops, problem gelöst :)
 
Releaseliste wäre auch meine Idee; Twitter od. so'n Quatsch braucht doch keiner - ist auch angesichts der News, usw. nicht wirklich relevant. Und ich muss nicht zwingend wissen, ob Jenny und Riperl zusammen aufs Klo gehen oder nicht :D ;)

Ansonsten ist die Linksbündigkeit sehr, sehr gewöhnngsbedürftig :)
 
Mir sind die Änderungen (bis jetzt) gar nicht aufgefallen.... :0
 
Mir ehrlich gesagt auch nicht. Sieht aus wie immer. (IE7, 1024x768)

Es gibt aber dafür einen Wunsch meinerseits, betrifft aber das Forum. Warum gibt es bei Threads nur die Möglichkeit entweder auf Seite 1 (2,3,4...) oder beim letzten Beitrag zu starten?
Mir fehlt da so ein Button, damit man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springt. Das wäre mal was, damit man nicht erst suchen muss, wo man aufgehört hat. Das nervt...
 
Oder aber die oberen Spalten mit beispielsweise dem Zonishop, den man vielleicht "heraussticht" :halo:
 
Bitte bitte bitte wieder die Seite zentriert anzeigen. Linksbündigkeit ist ein Relikt aus den Anfangszeiten des Netzes. Es nervt tierisch, wenn der hauptsächliche Inhalt, also die News, irgendwo an der Seite bappen. Und mit dem Kommentar, man solle die Seite bzw. das Browserfenster einfach nach rechts bewegen, halte ich für ziemlich umständlich auf Dauer, denn man ist ja auch noch auf anderen Seiten unterwegs, deren Inhalt anders strukturiert ist. Macht doch die neue Spalte einfach links hin, wenigstens die News sollten als erstes sofort ins Auge fallen.


;)
 
JamesPond hat folgendes geschrieben:

Bitte bitte bitte wieder die Seite zentriert anzeigen. Linksbündigkeit ist ein Relikt aus den Anfangszeiten des Netzes. Es nervt tierisch, wenn der hauptsächliche Inhalt, also die News, irgendwo an der Seite bappen. Und mit dem Kommentar, man solle die Seite bzw. das Browserfenster einfach nach rechts bewegen, halte ich für ziemlich umständlich auf Dauer, denn man ist ja auch noch auf anderen Seiten unterwegs, deren Inhalt anders strukturiert ist. Macht doch die neue Spalte einfach links hin, wenigstens die News sollten als erstes sofort ins Auge fallen.



;)

Nochmals zustimmung, was das Linksbündige betrifft.

Sind doch nur n paar kleine Tags und schon isses mittig ^^.
 
Kompliment an die Redaktion und ein Danke von mir!
Während alle anderen Seiten mit immer MEHR Werbung nerven, ist es eine angenehme Abwechslung wenn eine Seite mal den anderen Weg geht!

*Applaus Applaus*
 
Gamezone bleibt links! :praise: Ihr werdet euch wirklich dran gewöhnen. Irgendwann, in 6 Jahren, wenn Gore diesen Thread aus der Versenkung holt werdet ihr erschrecken und sagen "Achja, Gamezone war mal zentriert..." ;)

Ich bin für Release-Liste und absolut sowas von gegen twitter, dass glaubt ihr gar nicht!
 
Achja lieber Webmaster, hier noch eine kleine Hilfe für kleine Verbesserungen:

http://www.seitenreport.de/

Hat mir dabei geholfen, ein besseres Analyseergebnis zu kriegen als ihr :p
 
Zurück