Gamezone bei Twitter

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Wer sich für die kranken Gedanken und Geistesblitze der Leute von und um Gamezone interessiert, findet uns seit einigen Tagen übrigens auch bei Twitter.

http://www.twitter.com/gamezone
 
Was ist den Twitter? :)

Bin wohl nich mehr uptodate :D
 
Okay... Dann erkläre ich es kurz:

Twitter ist eine Art Kurzblog, in dem man pro Nachricht 140 Zeichen verschicken kann. Also wie eine SMS. Gedacht war es ursprünglich, um mit seinen Freunden und Bekannten immer up to date zu sein und zu wissen, was diese gerade machen(falls man es sie denn wissen alssen will...).

Der Gedanke bei uns war, einfach einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise und den Redaktionsalltag zu geben. Zwar ist bestimmt ein Teil der Nachrichten von relativ geringer Relevanz und soll unterhaltsam sein, dennoch können wir so auch Nachrichten schnell und einfach verschicken. Wichtig wird der Twitter-Feed wohl auf den nächsten Großmessen... Dann wollen wir möglichst zeitnah/zeitgleich Pressekonferenzen twittern, um Leser möglichst schnell und ohne Zeitverzug informieren zu können.

Derzeit twittern bei uns Klash und ich;) Anregungen, Ideen, Hassbekundungen: Immer her damit :nut:
 
als nächstes noch bei myspace, facebook, studi/schüler/meinVZ und mit eigenem youtube-channel :nut:

ich bin mal ganz ehrlich: ich werde es nicht "nutzen". diese ganzen kleinen features KÖNNEN zwar einen netten einblick hinter die kulissen geben und alles persönlicher erscheinen lassen, aber letztendlich ist es zumindest für MICH unübersichtlich und zu überflüssig/unwichtig/whatever um mich damit auseinander zu setzen. ich bin hier auf gamezone wegen der news, reviews und specials - und wegen dem forum! mehr brauch und will ich nicht von gamezone. es fehlt mir einfach zeit (so krass das auch klingt, aber ich tue 2 minuten lieber NICHTS als blinzeln und atmen anstatt die twitter-page zu öffnen und mich durch das gewusel zu lesen) und lust (stark verbunden mit faulheit).

kurz gesagt: brauch ich nich, will ich nich, nutz ich nich

darf ich meinen mod-posten trotzdem behalten? :D :halo:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:

darf ich meinen mod-posten trotzdem behalten? :D :halo:


NEIN... :bigsmile:

Gut, dass dus gesagt hast, dadurch wirke ich jetzt nicht ganz so unmenschlich...*hihi*

Zu deinem Punkt: Geplant wäre ja, zumindest von meiner Seite aus, den Feed auf der Seite direkt einzubinden, damit man eben nicht zu Twitter direkt muss. Sozusagen einen kleinen Kasten, der die letzten paar Updates aus der Redaktion anzeigt, was ich mir recht amüsant vorstelle... Aber mal sehen, was die Zukunft bringt;)
 
http://twitter.com/gamersprofile

http://twitter.com/gametvstaff

:sun:
 
Zurück