Seite 2 von 6 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hüni
    Mitglied seit
    18.10.2001
    Beiträge
    4.537
    karaokefreak hat folgendes geschrieben:

    Hüni hat folgendes geschrieben:


    P.S.: Die Musik am Anfang ist aus "Solar Striker" (GB), oder?

    Wow, da spricht der echte Kenner. Stimmt, es ist Solar Striker, eines der Startspiele des klassischen s/w Gameboys.

    Vielen Dank für Lob und Anregungen, mal schauen, was sich umsetzten lässt. Die Aufteilung in verschiedene Rubriken ist keine schlechte Idee. So richtig mit überblendung und so.
    Muchas Gracias für das Kompliment, Senior!

    Die Aufteilung wird Euch gut tun - sowohl vom Zeitaufwand als auch von der Performance.
    (Vertrau mir - hatte dieses Semester ein sehr ähnliches Projekt )

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Kann mich hier den anderen nur anschließen. Ich finde die Idee sehr gut, aber ihr müsst die Qualität steigern. Das ganze ist zu unprofessionell und vor allem zu statisch.

    Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, in einer Tour durchzusabbeln und sich dann am Ende dafür zu entschuldigen, dass man angespannt war (sieht man dir ein bischen an - sorry ). Schneidet doch z.B. ein paar Clips aus den Games rein. Stellt mehrere Kameras auf, mit denen du ein bischen spielen kannst. Z.B. bei dem "Fehlerquote der 360" Thema. Warum nicht so:

    1. "Wie wir alle wissen, sind die 360er ja unzerstörbar und halten ein Leben lang"
    2. gelangweilt-unglaubwürdiger Blick mir einer hochgezogenen Augenbraue in die Kamera rechts und dazu dieses Heuschreckenzirpen, das in Filmen immer eingespielt wird wenn jemand einen schlechten Witz erzählt hat.
    3. Blick wieder in die Hauptkamera und weiter im Text

    Sowas bringt Leben rein. Das ist dynamisch.

    Hier vielleicht mal ein paar Verbesserungsvorschläge (habe die Beiträge über mir nicht gelesen, sorry falls da einiges schon genannt wurde ):

    - Bezieht euch, wenn ihr die News abarbeitet auf User, die diese News geschrieben haben. Die Leute freuen sich, wenn sie von euch genannt werden. Das schweißt außerdem die Community zusammen. Mit sowas bindet ihr Kunden an euch.
    - Kürt ein Userreview der Woche. Selber Effekt. Muss auch gar nicht mit Zonis belohnt werden. Anerkennung dürfte vielen hier wichtiger sein, als die paar Kröten. Es muss ja auch nicht nur eins sein. Ihr könnt auch einfach kurz sagen, welche Reviews ihr besonders gut fandet und warum.
    - Setzt euch da zu zweit hin. Dann seid ihr nicht so angespannt und müsst euch nicht den Mund fusselig reden, weil ihr euch dann abwechseln könnt. Außerdem könnt ihr miteinander kommunizieren, was auch dynamischer ist, als dieser Einbahnstraßenvortrag.
    - Der Hintergrund ist... sagen wir mal... langweilig . Da könnt ihr doch was besseres auftreiben oder? Setzt euch ins Wohnzimmer oder da hin wo ihr zockt. Das ist persönlicher, als Kerl vor Wand .
    - Wo wir grad bei persönlich sind. Es ist den meisten hier vermutlich relativ egal, welche Reviews nächste Woche kommen. Insbesondere zu Spielen, die eigentlich keinen interessieren (dieses Hundespiel fällt mir da grad noch ein). Erzählt zwischendurch was von euch. Nehmt mal auf, wie einer von euch eine Hammerperformance bei Singstar oder irgendeinem Tanzmattenspiel hinlegt. Bezieht hier evtl. noch ein paar ausgewählte User mit ein, die euch Videos schicken können.

    Mir würden noch ein paar andere Sachen einfallen, aber belasse es erst einmal dabei. In der Idee steckt superviel Potential, aber wenn es nicht umgesetzt wird, bleibt es relativ uninteressant und nur die wenigsten werden drauf gucken. Also macht wat draus

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    au weia, was verlangst du da von uns.
    Wie haben hier kein Fernsehstudio (von wegen 2 Cams - wer soll das alles bitte schneiden und verwalten)

    Es geht hier auch nichtum die "Karaokefreak-Show", sondern um einen (bewusst kurzen) Redaktionseinblick.

    Das mit den Spielen scheint allerdings mehr leute zu interessieren, als du glaubst. Außerdem denke ich das gerade solche uninteressanten Spiele wie Fetch für die nötige "Entspannung" sorgen. Da kann amn eben auch mal ein bisschen sarkastisch sein.

    Userreview der woche... hmm, schaun wir mal. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie wir das bewerten sollten.

    Wohnzimmer gibts in der Redaktion keins. Wir sind schließlich nicht zum faulenzen da, sondern zum arbeiten, was auch einige deiner Ideen verhindert, denn mehr als 2 Stunden wollen wir nicht in das Projekt stecken. Schließlich gibt es tonnenweise Arbeit zu erledigen, die während der Aufnahmen nicht abgearbeitet wird.

    Ob Pit oder Doc sich vor die Kamera setzten, weiss ich nicht. Ich kann sie nur mal fragen. allerdings kann ich dir versuichern, dass sich keiner von denen bei einer Tanzmatten session filmen lassen würde (das gäb tote ^^).
    Außerdem können wir in der Redax nicht einfach zocken was wi wollen, sondern das , was grad auf dem Tisch liegt, und da die Tanzmatten Games in der regel an Perfect007 gehen, musst du dich dafür an ihn wenden *g

    Sollte mal irgendwas ähnliches reinkommen (z.B. Rockband etc) bin ich für sowas durchaus zu haben, bin eh ne Rampensau LOL

    Wie schon gesagt, ein Blick über die Schulter etc wird noch kommen. Lasst uns da noch ein wenig Zeit.

    Es ist eben alles noch experimentell und wird mit jedem Mal besser werden. Schon nächsten Freitag wird das GZ Cast mehr features haben. versprochen. Aber alles nacheinander. Trotzdem danke für die Vorschläge. Wir schauen was wir machen können!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chappi18
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    2.686
    Also mir gefällt das ganzer sehr gut , vielleicht könnte mann ja auch mal die Räumlichkeiten und die Mitarbeiter vorstellen , Spielezenen werden doch auch gezeigt wenn ja dann diese aufjedefall kommentieren sowas finde ich immer am besten wenn mann ein paar Worte darüber sagt, ansonten lasse ich mich einfach mal überraschen was ihr euch ausdenkt und vielleicht wird es in weit entfernter Zukunft mal ein "GZ-TV" auf meinem Receiver geben!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Kürt ein Userreview der Woche. Selber Effekt. Muss auch gar nicht mit Zonis belohnt werden. Anerkennung dürfte vielen hier wichtiger sein, als die paar Kröten. Es muss ja auch nicht nur eins sein. Ihr könnt auch einfach kurz sagen, welche Reviews ihr besonders gut fandet und warum.
    Das Thema ist wohl bei einigen nach wie vor nicht vom Tisch! Hatten wir da nicht schon einen eigenen Thread, in dem das Thema ausführlich unter den Usern der Community diskutiert wurde? Ich dachte mal, aus der Diskusion herausgelesen zu haben, dass sowas relativ aufwendig für die Redation werden würde. Wir hatten da ja die Problematik, dass man die Userwertungen dafür nicht nutzen wollten, da sonst zu viele falsch bewerten würden, nur damit ihr Text besser dasteht. Und wenn die Redaktion selber nun aus den ganzen Berichten einen rauspicken soll, wird das zeitlich einfach zuviel (denke ich mir zumindest). Es stand ja noch eine externe Jury zur Debatte, glaube aber, dass das auch nicht so besonders ankam. Aber wie gesagt, das Thema gab es schon in einem anderen Topic und solange es dafür noch kein deutliches Ja oder Nein gibt, sollte man das nicht schon in andere Dinge einplanen. Ich gebe aber zu, dass dieser Podcast evtl. eine gute Plattform für die Bekantgabe des besten Userreviews ist. Da könnte Karaoke kurze Zitate aus dem Text einspielen
    Topic: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=7&tid=42964&gid=

    - Wo wir grad bei persönlich sind. Es ist den meisten hier vermutlich relativ egal, welche Reviews nächste Woche kommen. Insbesondere zu Spielen, die eigentlich keinen interessieren (dieses Hundespiel fällt mir da grad noch ein). Erzählt zwischendurch was von euch. Nehmt mal auf, wie einer von euch eine Hammerperformance bei Singstar oder irgendeinem Tanzmattenspiel hinlegt. Bezieht hier evtl. noch ein paar ausgewählte User mit ein, die euch Videos schicken können.
    Also ich find das durchaus interessant und das geht wohl vielen Lesern so. Nicht umsonst gibt es oft auf anderen Seiten eine Vorschau auf kommende Tests, auch wenn die es meistens mit einer simplen Bekanntgabe der Testmuster per Text machen.
    Das mit dem Hundespiel finde ich mal ne nette "Abwechslung", da sieht man mal, dass ein Spieleredakteur nicht nur die ach so tollen Spiele ala Rainbow Six, Resident Evil und Halo 3 spielen müssen!

    Den zweiten Punkt halte ich für weniger sinnvoll. Wer will denn jede Woche den Pit ( ) auf einer Tanzmatte hüpfen sehen? Das wird relativ langweilig, sieht man ja an der Resonanz zu meinen Tanzvideos im Forum. Selbst das Special zur deutschen Meisterschaft (!) war ja nicht gerade gut besucht (knapp über 800 Aufrufe nur), obwohl ich es geschafft habe, ein Video von einem Finalspiel aufzutreiben.
    Solche Einlagen sind - wie Karaoke es schon gesagt hat - wohl nur dann sinnvoll, wenn gerade ein neues Tanzspiel, Karaokespiel oder sonst was auf den Markt gekommen ist. Dann kann man solche Dinge durchaus mit einplanen und einbinden. Ich denke, Karaokefreak hat auch nichts dagegen, wenn es zur Release von Rock Band im Podcast dann ein Special gibt. So in der Art von "GZ in Concert" mit Pit am Microfon (achne, da weigert er sich ja jetzt schon ) Karaoke und ich werde dann wohl extra den weiten Weg nach München für eine Aufnahme auf mich nehmen Aber solche Dinge sollten halt eher dann eingefügt werden, wenn es gerade thematisch bezüglich einer Release des Spiels auch passt!

    Das war ja eben die Idee, dass man eben von Entwicklergesprächen, irgendwelchen Events wie UbiDays etc. dann einfach Bilder einfließen lässt oder einfach ein Special Podcast leifert, der eben nur von dort berichtet.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    danke perfect, besser kann man es nicht sagen

    Aber es werden viele sachen eingebaut werden, lasst euch überraschen. Problem dabei ist nur, das so eine show nicht länger als 15 Min sein sollte. Haben wir einfach mal festgelegt wegen Zeitaufwand, Dateigröße und auch der evtl schwindenden Aufmerksamkeit des Zuschauers.

    Wie gesagt, lasst euch überrschen, was denn alles neues kommen wird. Hab auch schon dran gedacht, mal zu zeigen, was es denn im Gamezone Gewinnspiel (sofern vorhanden) gibt , etc.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Ich wurde hier wohl ein bischen falsch verstanden. Was ich meinte war: bezieht die User mit ein und erzählt nix, das ohnehin 3 Tage später auf eure Plattform gestellt wird. Das ist alles umsetzbar, wenn man nur etwas mehr als 15 Minuten reininvestiert. Aber ok, ich bin mal auf die nächste Folge gespannt. Sollte lediglich konstruktive Kritik meinerseits sein, weil ich die Idee von euch interessant fand, die Umsetzung aber noch verbesserungswürdig ist .

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    wir stecken ja schon weit mehr als 15 min rein. Recheche , Planung, Aufnahme, schneiden, codieren... das schluckt alles Zeit!
    Trotzdem danke für die anregungen. Wie gesagt, nach und nach wirds besser und ausführlicher werden.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DanceEmpire
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1.290
    Ich hätte da nur nen kleinen Verbesserungsvorschlag: Ein Glas Wasser.
    Denn irgendwie feuchtest du oft deine Lippen mit der Zunge an
    Sonst ist es Interessant.
    Freue mich schon auf nächste Woche (falls Material vorhanden ist)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132
    Idee an sich sehr gut, wenn eine Redaktion ihre Arbeit ein wenig plastisch gestaltet und sich Gesichter gibt ist das ganze deutlich attraktiver.

    Die Umsetzung bedarf vielleicht noch ein wenig mehr Professionalität, also hier bei mir (Nur bei mir?) ist dein Gesicht meistens nur halb im Bild... des Weiteren könnte man, wenn man die Titel der Woche vorstellt ruhig einige kurze Bilder dazwischenschalten, damit das ganze weniger trocken rüberkommt. Der Rest, der angesprochen wurde ("Spielen mit der Kamera", Gekonnteres Vortragen, etc.) denke ich entwickelt sich im Lauf der Zeit von alleine.

    Weiter so, GZ, es wurde echt höchste Zeit, dass ihr wieder mehr Innovationsgeist beweist, damit ihr den Anschluss an Seiten wie 4Players wenigstens einigermaßen halten könnt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •