Forums Performance

DrKuelah

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Da unsere ForumsDatenbank in letzter Zeit stark gewachsen ist, war es nötig die Performance zu optimieren.

Deshalb ist die ForumsTechnik nun komplett auf StoredProcedures umgestellt.
Das freut nicht nur unseren DatenbankServer sondern bringt einen deutlichen Geschwindigkeitschub.

Ich hoffe das ist dem ein oder andern schon aufgefallen (grins)

Falls ihr hier Fehler findet, bitte kurze PN an mich.

In diesem Sinne: happy discussing :)

PS: Einzig die Suchfunktion steht noch aus zu optimieren.... das wird in den nächsten Tagen/Wochen noch geschehen... (hoffentlich, wenn ich Zeit hab) ;)
 
:) Ich habs doch schon immer gewusst ... ihr seid einfach die Besten!

Weiter so GAMEZONE :mosh:
 
zw. 0:15 und 0:45 ist das Forum trotzdem fast nie erreichbar ;) Ich tipp mal auf Datenbanksicherung, gelle? :D

Aber ansonsten ist es mir doch schon aufgefallen dass das Forum etwas schneller reagiert als sonst. Auch wenn der News-Kommentar-Bereich immer noch ne kleine Ewigkeit braucht bis sie aufgeht. Ist man dann drin gehts flott von thread zu thread ^^
 
Hey, mir fällt es auch jetzt erst auf, dass alles hier etwas flotter zugange geht. Good work, buddies! ;)

PS: Suchfunktion? Hat diese Forum eins? :eek:
 
iannlopez das klingt nach der beschränkten DSL-Bandbreite von Windows XP.
Installier dir mal WinXP-Antispy (gibts hier -> http://www.xp-antispy.org/ ) und dann kreuzel mal alles an was Du nicht brauchst oder brauchst

Zum Forum: Es ist jetzt im grossen und ganzen um einiges schneller geworden. Sowohl unter Windows mit Opera als auch unter Linux mit Firefox, Lob an die Coder
 
ääh ja dich meinte ich ^^

Und wenn Du den Heufresser nebenbei laufen lässt ist es kein Wunder dass es ausgebremst wird ;) Die wichtigsten Sachen kommen wieder am Schluss tststs :meckern: :p ;)
 
Hab da ne idee ;)

Installier dir mal dieses AddOn für Deinen Fuchs:

https://addons.mozilla.org/firefox/1865/

Einen versuch ist es wert, ausserdem ist dieses AddOn eh das wichtigste für den Fuchs um gut auf den Seiten surfen zu können ^^ Blockt auch Flash-Werbungen :devil:
 
Zurück