Mein Arbeitslosengehalt

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Tolle Anfrage an unseren Shop von heute:

hallo,

ich stelle heute fest das ich mein arbeitslosengehalt leider noch nicht überwiesen bekommen habe, ich hoffe sie haben dafür verständnis. ich wollte fragen bis wann ich die rechnung bezahlen haben muß bzw. ob es möglich ist das spiel direkt wieder zurückzuversenden um dieses problem gelöst zu haben.

vielen dank im voraus,
 
Seh es mal so, lieber Klasch, es ist sehr anstrengend und durchaus mit "Arbeit" verbunden, arbeitslos zu sein. Da kann man doch auch ein nettes Gehalt für verlangen, oder doch nicht? :bigsmile::bigsmile:

Schon lustig ...:bigsmile:
 
wie geil is das denn???:bigsmile::bigsmile::bigsmile: arbeitslosengehalt das ihm die arbeitende gesellschaft zahlt!!:crazy:
 
ich finde das noch richtig nett. Da macht sich jemand Gedanken, ob er eine Rechnung zahlen kann oder nicht und ob ihm Stress droht, wenn er das nicht sofort macht.

Es gibt Leute, die machen sich den Stress nicht, die zahlen einfach gar nicht und ignorieren auch Mahnungen.

Hier will sich jemand richtig absichern, ich finde das irgendwie fast schon rührend.

Ich kenne Leute, die sich derartige Sachen direkt ersparen und einfach die Zeche prellen.
 
Mich interessiert da im übrigen auch die Antwort die er bekommen hat-

" kein Problem, Arbeitslose bekommen bei uns eh alles geschenkt"
oder "wenndunichtsofortbezahlstkommenwirallevorbeiund.. :bigsmile:
 
Kenn ich auch war bei uns im Shop manchmal auch so.
Naja wenn er nicht bezahlt dann gibt es Forumkloppe. :p :mosh: :meckern:
 
Ich finde auch das es ja nicht schlimm ist wenn jemand so was fragt, wenn alle Leute so ne Zahlungsmoral hätten würden viele Handwerksbetriebe noch existieren, anstatt insolvent zu sein weil sie für ihre Arbeit monatelang kein Geld von ihren Kunden gesehen haben...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Seh es mal so, lieber Klasch, es ist sehr anstrengend und durchaus mit "Arbeit" verbunden, arbeitslos zu sein. Da kann man doch auch ein nettes Gehalt für verlangen, oder doch nicht? :bigsmile::bigsmile:

Schon lustig ...:bigsmile:


Was is daran lustig? Hat er mehr Geld verlangt?

Ob er sein Gehalt oder sein Arbeitslosengeld noch nicht überwiesen bekommen hat ist doch wurscht!

Nett das er sich Gedanken macht - heutzutage!
 
Das schon, nur würde ich da ganz sicher noch von einem Gehalt reden :bigsmile:
 
das ist eine Frage des Stolzes.

Ich würde das auch Gehalt nennen, denn so ein Ausdruck hat ein wenig mehr "Gehalt" und ist "gehaltvoller". ;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

das ist eine Frage des Stolzes.

Ich würde das auch Gehalt nennen, denn so ein Ausdruck hat ein wenig mehr "Gehalt" und ist "gehaltvoller". ;)

Hehe, das stimmt ;) ... da kommt es einem dann gar nicht mehr so schlecht vor!
 
Das Problem ist ja, dass einem die Leute immer ihre halbe Lebensgeschichte erzählen müssem. Ein "bla bla, ich hab momentan kein Geld, wie sollen wir das klären" reicht ja.

Und so witzig, dass man das jetzt hier veröffentlichen muss, finde ich es jetzt nicht.
 
Toll, machen wir uns me Runde über die Hartz IV Empfänger lustig, das Niveau muss mal wieder unter den Teppichrand.
 
Hmpf, sorry Klasch, da vermisst man zwar ein bisschen Eloquenz, aber im Prinzip nicht lustig. ;)
 
Finde ich auch nicht so dermaßen witzig. Das mit dem Review-Schreiber und seinen ausgezeichneten (:D) Deutschkenntnissen war ja lustig.
Aber der Kerl hat sich ja wenigstens gedanken gemacht und wollt einfach 'nem Problem aus dem Weg gehen (was übrigens bei weitem nicht alle machen und erst recht ebenfalls nicht Leute MIT festem Einkommen). Es war höchstens taktisch unklug von ihm, sein Einkommen "Arbeitslosengehalt" zu nennen, tja...na und?^^
 
Den Umstand, dass er sich an GameZone wegen eines Geldproblems wendet, fand ich sicherlich nicht lustig - einig allein die Wortwahl seiner "Entlohnung" fand ich dann doch, naja ;) ...

Aber das stimmt schon, es ist durchaus sehr umsichtig, dass er nachfragt, wie er das nun regeln und ob er das Spiel aufgrund Geldmangels doch wieder zurückgeben kann. Da muss ich den anderen hier schon recht geben!
 
Sicherlich da mögt ihr Recht haben, aber wenn das jetz alle so machen würden.
Ich habe für sehr sehr sehr Langer Zeit, sehr langer Zeit in einer Videothek gearbeitet die neben bei auch noch mit Büro und Computertechnik gehandelt hat.
Man sieht dort sehr haufig Sachen die mich persöhnlich ziehmlich an:kotz: .
Mein Chef war da sehr tollerant, und hat mal Freifilm oder billiger oder oder oder gemacht. :mosh:
Aber Leute die sich dann Sachen ausleihen und das dann nicht wieder zurückbringen, dafür habe ich kein Verständnis.
Sicherlich ein wenig Tolleranz tut gut, aber in unserer heutigen Zeit?
Es geht doch eh immer nur um Geld Geld Geld.

Wenn ich mir etwas kaufe muss ich auch das Geld dafür aufbringen.
Geht einer von euch einkaufen und sagt vorne ich bekomme mein Geld nächste Woche, ich bezahle dann ok. :bigsmile:
 
Ist mir letztens auch mal passiert: voller Euphorie Dead Rising aus Ö geordert und als es dann der Postbescheid mit dem Nachnahmebetrag im Briefkasten lag musste ich leider feststellen, dass ich mich finanziell in diesem Monat etwas zu sehr übernommen hatte.
Hab dann halt 'ne reumütige email geschrieben, in der ich denen gebeichtet habe, dass ich das Spiel leider erst nächsten Monat kaufen könne und selbstverständlich für alle entstandenen Kosten aufkomme. Verdammt peinliche Sache sowas. (auch mit regulärem Gehalt)
 
Klasch hat folgendes geschrieben:

Tolle Anfrage an unseren Shop von heute:


hallo,


ich stelle heute fest das ich mein arbeitslosengehalt leider noch nicht überwiesen bekommen habe, ich hoffe sie haben dafür verständnis. ich wollte fragen bis wann ich die rechnung bezahlen haben muß bzw. ob es möglich ist das spiel direkt wieder zurückzuversenden um dieses problem gelöst zu haben.


vielen dank im voraus,



Finde es auch wenig lustig. Hatte bis vor kurzem im Bankwesen mit Tausenden an Schuldnern in diesem unseren Lande zu tun, denen es mächtig am Allerwertesten vorbeiging, wie hoch und bei wem sie Rückstände haben. Jene Anfrage ist doch korrekt. Was soll demzufolge die Erwähnung bzw. insbesondere die abfällige Art, hmm? Nur DAS ist peinlich, Kinders.
 
Zurück