Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klasch
    Mitglied seit
    01.01.2001
    Beiträge
    1.082

    Mein Arbeitslosengehalt

    Tolle Anfrage an unseren Shop von heute:

    hallo,

    ich stelle heute fest das ich mein arbeitslosengehalt leider noch nicht überwiesen bekommen habe, ich hoffe sie haben dafür verständnis. ich wollte fragen bis wann ich die rechnung bezahlen haben muß bzw. ob es möglich ist das spiel direkt wieder zurückzuversenden um dieses problem gelöst zu haben.

    vielen dank im voraus,

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Seh es mal so, lieber Klasch, es ist sehr anstrengend und durchaus mit "Arbeit" verbunden, arbeitslos zu sein. Da kann man doch auch ein nettes Gehalt für verlangen, oder doch nicht?

    Schon lustig ...

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von Sash82
    Mitglied seit
    27.10.2004
    Beiträge
    53
    wie geil is das denn??? arbeitslosengehalt das ihm die arbeitende gesellschaft zahlt!!

  4. #4
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.433
    ich finde das noch richtig nett. Da macht sich jemand Gedanken, ob er eine Rechnung zahlen kann oder nicht und ob ihm Stress droht, wenn er das nicht sofort macht.

    Es gibt Leute, die machen sich den Stress nicht, die zahlen einfach gar nicht und ignorieren auch Mahnungen.

    Hier will sich jemand richtig absichern, ich finde das irgendwie fast schon rührend.

    Ich kenne Leute, die sich derartige Sachen direkt ersparen und einfach die Zeche prellen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von avsthomas
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Beiträge
    293
    Mich interessiert da im übrigen auch die Antwort die er bekommen hat-

    " kein Problem, Arbeitslose bekommen bei uns eh alles geschenkt"
    oder "wenndunichtsofortbezahlstkommenwirallevorbeiu nd..

  6. #6
    Finnbar
    Gast
    Kenn ich auch war bei uns im Shop manchmal auch so.
    Naja wenn er nicht bezahlt dann gibt es Forumkloppe. :meckern:

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von avsthomas
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Beiträge
    293
    Ich finde auch das es ja nicht schlimm ist wenn jemand so was fragt, wenn alle Leute so ne Zahlungsmoral hätten würden viele Handwerksbetriebe noch existieren, anstatt insolvent zu sein weil sie für ihre Arbeit monatelang kein Geld von ihren Kunden gesehen haben...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    perfect007 hat folgendes geschrieben:

    Seh es mal so, lieber Klasch, es ist sehr anstrengend und durchaus mit "Arbeit" verbunden, arbeitslos zu sein. Da kann man doch auch ein nettes Gehalt für verlangen, oder doch nicht?

    Schon lustig ...

    Was is daran lustig? Hat er mehr Geld verlangt?

    Ob er sein Gehalt oder sein Arbeitslosengeld noch nicht überwiesen bekommen hat ist doch wurscht!

    Nett das er sich Gedanken macht - heutzutage!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Das schon, nur würde ich da ganz sicher noch von einem Gehalt reden

  10. #10
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.433
    das ist eine Frage des Stolzes.

    Ich würde das auch Gehalt nennen, denn so ein Ausdruck hat ein wenig mehr "Gehalt" und ist "gehaltvoller".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •