Seite 1 von 6 123 ...
    Erfahrener Benutzer

Tut mir ja so leid!

Heute in unserem Posteingang. Manche Leute sind einfach unglaublich. Ignore mode = on.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen über Ihr Werbeplakat beschweren, dass ich heute in einer Münchner U-Bahn-Unterführung entdeckt habe. Es enthält die Aufschrift „Zocken ist geil“ sowie ein Bild eines fast nackten weiblichen Oberkörpers, der lediglich mit einem verrutschten Bandeau-Top „bedeckt“ ist.

Diese Abbildung hat rein nichts mit Computerspielen zu tun, wenn für Sie auch der Slogan zutreffen mag, so ist dies noch lange nicht in Verbindung mit halbnackten Frauen zu bringen. Dies diskriminiert die Frau und schließt sie aus der Zielgruppe aus, die Sie mit Ihrem Plakat ansprechen. Es sind nur die Männer, die mit solchen Mitteln auf Ihre Computerspiele aufmerksam werden sollen, denn Frauen fühlen sich von so etwas nicht angesprochen, sondern verletzt.

Den Körper der Frau als Mittel und Zweck für Ihren Kommerz zu benutzen, empfinde ich und viele andere Frauen und Männer als höchst sexistisch. Ich bitte Sie, diese Plakate zurückzuziehen. Überlegen Sie sich doch selbst einmal, was all diese Werbeaktionen anrichten, die man ÜBERALL als Frau ertragen muss! Es ist schlichtweg nicht mehr möglich, als Frau – und auch als denkender Mann – dieser Art von Abbildungen noch aus dem Weg zu gehen!

Ich (sowie viele andere meiner Gesinnung) werde den Deutschen Werberat auf Ihre Werbung aufmerksam machen und bitten, sie zu verbieten.

Gruß
    Frau XXXXX

Erfahrener Benutzer
    ihr bösen buben, ihr...
    :meckern::meckern:

Erfahrener Benutzer
    Also ehrlich, was habt ihr Euch bei einer solchen Werbung nur dabei gedacht, ist doch vollkommen unverschämt, wie ich finde! "Zocken ist geil" und dann halbnackte Tussen da drauf (ey, habt ihr zufällig Pit mit DoA-Bekini abgelichtet? ). Ich find das echt eine absolute unverschämtheit, denn warum hängen diese nicht auch hier im Bodenseekreis herum. ICH WILL DIE AUCH SEHEN

Über was man sich aufregen kann! Kann mich noch gut an die damalige Letta Werbung erinnern, wo eine NACKTE Frau aus dem Wassser kam und soch die Butter am Strand holte. Da hat aber niemand was dagagen gesagt gehabt und heute ist vor allem in der TV-Werbung der weibliche Reiz stark vorhanden. Sollen se doch erst mal dagegen vorgehen, bevor sie hier meckern!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Aufgrund der regen Nachfrage, hier das Plakat für die Leute, die nicht mit der Münchner S-Bahn fahren. Ist aber nicht ganz die fertige Version, sondern einer der Entwürfe!

Erfahrener Benutzer
    Harrrrr

Ganz hübsch geworden, wobei ich mir denke, dass die Schrift dann in der fertigen Version deutlich besser war, oder? So sieht diese ja nicht so toll aus!

Aber thx @ Greeny ... somit weiß auch ich, um was es überhaupt geht. Ich hab zwar schon öfters Poster bzw. Werbung in München von GZ gesehen, glaub aber das nicht. (Am Ostbahnhof hängt normalerweise Werbung).

@Choci:
    Genau der Meinung bin ich auch

Erfahrener Benutzer
    Woah, bei euch kauf ich nix mehr... IHR SEXISTISCHEN SCHWEINE :meckern:
    Xbox360,One,PS3,PS4: StevenStorm666

Erfahrener Benutzer
    chocobo hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Woah, bei euch kauf ich nix mehr... IHR SEXISTISCHEN SCHWEINE :meckern:

irgendwas macht dich unglaubwürdig...

...könnte deine signatur sein!
    Was...?! Nein! Moment in melde mich unauffällig neu an und flame dann... mit einer wenig sexistischen Signatur..
    Xbox360,One,PS3,PS4: StevenStorm666

Erfahrener Benutzer
    Oh mann.

Erfahrener Benutzer
    Ich finde solche Werbung auch absolut unmöglich. Deshalb haben wir uns für ein neues Model entschieden.
    Hier bereits mal das Bild für das erste Werbeplakat gem. unserem neuen Motto:

Informativ, unaufdringlich-jedoch markant, und nur für einen kleinen Personenkreis sexistisch:

:meckern:

Erfahrener Benutzer
    Ähm könnt Ihr mir so ein Plakat schicken
    Bei uns in Österreich kommt das bestimmt besser an als bei Euren verklemmten Typen (ich meine damit genau solche die solche Mails schreiben!!!)

Lesezeichen