Tut mir ja so leid!

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Heute in unserem Posteingang. Manche Leute sind einfach unglaublich. Ignore mode = on.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen über Ihr Werbeplakat beschweren, dass ich heute in einer Münchner U-Bahn-Unterführung entdeckt habe. Es enthält die Aufschrift „Zocken ist geil“ sowie ein Bild eines fast nackten weiblichen Oberkörpers, der lediglich mit einem verrutschten Bandeau-Top „bedeckt“ ist.

Diese Abbildung hat rein nichts mit Computerspielen zu tun, wenn für Sie auch der Slogan zutreffen mag, so ist dies noch lange nicht in Verbindung mit halbnackten Frauen zu bringen. Dies diskriminiert die Frau und schließt sie aus der Zielgruppe aus, die Sie mit Ihrem Plakat ansprechen. Es sind nur die Männer, die mit solchen Mitteln auf Ihre Computerspiele aufmerksam werden sollen, denn Frauen fühlen sich von so etwas nicht angesprochen, sondern verletzt.

Den Körper der Frau als Mittel und Zweck für Ihren Kommerz zu benutzen, empfinde ich und viele andere Frauen und Männer als höchst sexistisch. Ich bitte Sie, diese Plakate zurückzuziehen. Überlegen Sie sich doch selbst einmal, was all diese Werbeaktionen anrichten, die man ÜBERALL als Frau ertragen muss! Es ist schlichtweg nicht mehr möglich, als Frau – und auch als denkender Mann – dieser Art von Abbildungen noch aus dem Weg zu gehen!

Ich (sowie viele andere meiner Gesinnung) werde den Deutschen Werberat auf Ihre Werbung aufmerksam machen und bitten, sie zu verbieten.

Gruß
Frau XXXXX
 
ihr bösen buben, ihr... :bigsmile::bigsmile:
:meckern::meckern:
 
Also ehrlich, was habt ihr Euch bei einer solchen Werbung nur dabei gedacht, ist doch vollkommen unverschämt, wie ich finde! "Zocken ist geil" und dann halbnackte Tussen da drauf (ey, habt ihr zufällig Pit mit DoA-Bekini abgelichtet? :bigsmile::p ). Ich find das echt eine absolute unverschämtheit, denn warum hängen diese nicht auch hier im Bodenseekreis herum. ICH WILL DIE AUCH SEHEN :bigsmile:

Über was man sich aufregen kann! Kann mich noch gut an die damalige Letta Werbung erinnern, wo eine NACKTE Frau aus dem Wassser kam und soch die Butter am Strand holte. Da hat aber niemand was dagagen gesagt gehabt und heute ist vor allem in der TV-Werbung der weibliche Reiz stark vorhanden. Sollen se doch erst mal dagegen vorgehen, bevor sie hier meckern!
 
Aufgrund der regen Nachfrage, hier das Plakat für die Leute, die nicht mit der Münchner S-Bahn fahren. Ist aber nicht ganz die fertige Version, sondern einer der Entwürfe!

geil.jpg
 
Harrrrr :bigsmile:

Ganz hübsch geworden, wobei ich mir denke, dass die Schrift dann in der fertigen Version deutlich besser war, oder? So sieht diese ja nicht so toll aus!

Aber thx @ Greeny ;) ... somit weiß auch ich, um was es überhaupt geht. Ich hab zwar schon öfters Poster bzw. Werbung in München von GZ gesehen, glaub aber das nicht. (Am Ostbahnhof hängt normalerweise Werbung).

@Choci:
Genau der Meinung bin ich auch :p
 
Woah, bei euch kauf ich nix mehr... IHR SEXISTISCHEN SCHWEINE :meckern::crazy:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Woah, bei euch kauf ich nix mehr... IHR SEXISTISCHEN SCHWEINE :meckern::crazy:


irgendwas macht dich unglaubwürdig...

...könnte deine signatur sein! :bigsmile:

Was...?! Nein! Moment in melde mich unauffällig neu an und flame dann... mit einer wenig sexistischen Signatur.. ;)
 
Ich finde solche Werbung auch absolut unmöglich. Deshalb haben wir uns für ein neues Model entschieden.
Hier bereits mal das Bild für das erste Werbeplakat gem. unserem neuen Motto:

Informativ, unaufdringlich-jedoch markant, und nur für einen kleinen Personenkreis sexistisch:

gz_model_2004.jpg



:meckern:
 
Ähm könnt Ihr mir so ein Plakat schicken :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Bei uns in Österreich kommt das bestimmt besser an als bei Euren verklemmten Typen (ich meine damit genau solche die solche Mails schreiben!!!)
 
Ohoh, da würd ich aufpassen. Von den Folterskandalen in amerikanischen Gefängnissen war die Öffentlichkeit ja schon nicht so begeistert aber DAS... :bigsmile:

@beschwerde:

Hätte ich nicht von euch gedacht. Bin schwer enttäuscht. Werde jetzt 10 Stunden in der Bibel lesen und für euch beten. Für alle Sünder dort draußen. Hey. Ich will in keine weiße Jacke. Lasst mich los! AAAHHHH :nut:;)
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Aufgrund der regen Nachfrage, hier das Plakat für die Leute, die nicht mit der Münchner S-Bahn fahren

:bigsmile: das Plakat hängt doch schon längst bei mir zu Hause an der Wand, ich steh einfach auf schöne Gesichter :bigsmile:
 
Also das Model hat sich nicht beschwert über den Auftrag und auch die Fotografin konnte wohl nichts "sexistisches" an dem Bild erkennen. Vielleicht hilft es der Frau ja, wenn man ihr verrät, dass der weibliche Körper ein Kunstwerk sein kann, welches man schon deswegen nicht der Öffentlichkeit vorenthalten darf. Denn was Mama Natur schönes erschaffen hat ist nicht gedacht um es zu verstecken, sondern um damit zu werben ;).


:mosh: Pitlobster
 
Zunächst einmal kann der Werberat keine Werbung verbieten. Er spricht nur Empfehlungen aus. Da wir schon mal mit denen zu tun hatten, wissen wir um die Vorteile der kostenlosen Werbung, ähnlich der Indizierung ;):p.

Ansonst sehe ich nicht einen der nachfolgenden Gründe für deren Einschreiten als zutreffend an:

Grundsätze des Deutschen Werberats zur Herabwürdigung
und Diskriminierung von Personen
(Fassung von 2004)


In der kommerziellen Werbung dürfen Bilder und Texte nicht die Menschenwürde und das allgemeine Anstandsgefühl verletzen. Insbesondere darf Werbung - gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen - nicht den Eindruck erwecken, dass bestimmte Personen minderwertig seien oder in Gesellschaft, Beruf und Familie willkürlich behandelt werden können.

Vor allem dürfen keine Aussagen oder Darstellungen verwendet werden,

die Personen wegen ihres Geschlechts, ihrer Abstammung, ihrer Rasse, ihrer Sprache, ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihrer politischen Anschauung, ihres Alters oder ihres Aussehens diskriminieren
die Gewalt oder die Verharmlosung von Gewalt gegenüber Personen enthalten
die den Eindruck erwecken, Personen seien käuflich zu erwerben
die den herrschenden allgemeinen Grundüberzeugungen widersprechen (zum Beispiel durch übertriebene Nacktheit)
die Personen auf ihre rein sexuelle Funktion reduzieren und/oder deren ständige sexuelle Verfügbarkeit nahelegen
die pornografischen Charakter besitzen.
Ob ein Verstoß gegen diese Grundsätze vorliegt, hängt insbesondere von folgenden Kriterien ab:

Eindruck des verständigen Durchschnittsverbrauchers
Charakter des Mediums
Art des beworbenen Produkts/der beworbenen Dienstleistung
aktuell herrschende Auffassung über Sitte, Anstand und Moral in der Gesellschaft
dargestellte gesellschaftliche Wirklichkeit wie beispielsweise in redaktionellen Teilen der Medien, Film oder Theater.
 
Ach ja, dass sind wieder diese Frauenrechtler die niicht checken, dass die meisten Frauen gar kein Problem mehr mit sowas haben, da es hier schließlich um Werbung geht. Und da zählt nunmal: "Sex sells".
Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn Männer in Werbungen als dumme, unsensible Halbneandertaler hingestellt werden.
Wenn die Person sich von der Werbung so sehr angegriffen fühlt, dann kann sie sich scheinbar nur schwer abgrenzen. Man muss sich doch nicht ständig angesprochen fühlen, herrgott:crazy:!!!!:meckern:
 
WIZ hat folgendes geschrieben:
Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn Männer in Werbungen als dumme, unsensible Halbneandertaler hingestellt werden.
Wie, es gibt Männer die nach dem F..... nicht den Fernseher einschalten sondern die glatte Haut der Freundin bewundern, die sie sich eben so aufwendig abgeschoren hat? Das wäre ja so als würdest du mir erzählen, dass es Männer gibt die sich nicht für Fußball interessieren :crazy:.

Oder Andersherum: Wenn mir am Stachus wieder die schlagenden und praktisch nicht verdeckten Argumente der weiblichen Bevölkerung entgegenhüpfen, ist das dann sexistisch, oder wirds das erst wenn ich hinsehe :bigsmile:?


;) Pitlobster
 
Ui, jetzt wird hart:eek:

@Pit:
Das Argument mit den 2hüpfenden Argumenten" gefällt mir sehr gut. Ehrlich, das trifft es genau auf den Punkt.

Ich meine schaut die PErson dann im Kino weg, wen neine Frau mal wieder unwiderstehlich sexy rüberkommt(was ja oft der einzige Zweck der Frau in Filmen ist)? Ich glaube nicht, es ist ja schließlich alles mit einer "Story" verpackt.
Wie leicht man manche MEnschen doch verarschen kann:crazy:
 
Bin empört darüber wie die sekundären Geschlechtsmerkmale der Frau hier tetuliert werden.. ;)
 
Mist! War was ? 8)

Das mit der Beschwerdemail zu Eurerem Werbeplakat (gelungen !) ist ja wieder mal herb. Und jeden Morgen steht einer auf, der zuviel Zeit hat und der eine Leidenschaft hat: profimäßig ätzend irgendjemanden anzumaulen. Mit System. @Klasch: wie doch schon öfter :bigsmile:, gute Hintergrundinfo, man dankt !


Da hat mich Tapeschurl viel mehr verstört. :bigsmile:
Das Bild könnte auf einem Anti-Kampanien-Plakat prangen, mit dem Slogan: "Zocken isoliert".

@Thorsten:
Vielleicht heißt die Dame ja einfach "Zocken"

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@Pit:
"Wie, es gibt Männer die nach dem F..... nicht den Fernseher einschalten sondern die glatte Haut der Freundin bewundern, die sie sich eben so aufwendig abgeschoren hat? ...

Oder Andersherum: Wenn mir am Stachus wieder die schlagenden und praktisch nicht verdeckten Argumente der weiblichen Bevölkerung entgegenhüpfen, ist das dann sexistisch, oder wirds das erst wenn ich hinsehe ?"

*lach* gut...
(wofür steht eigentlich F..... ? Frühstück ? Fischausnehmen ? Fensterputzen ? *grübel*)

"Das wäre ja so als würdest du mir erzählen, dass es Männer gibt die sich nicht für Fußball interessieren"

ICH AUCH ! HIER !
 
Zurück