Empathische Reagibilität

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Heute traf doch allen Ernstes ein Schriftstück, gegen Zustellungsurkunde, mit Absender „Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM)“ bei uns ein. Nach dem Ersten kurzen Schreck sorgte das Ganze eher für Verwunderung über den Aufwand und die in dem Schriftstück gewählten Formulierungen.

Mehr dazu hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=25147

Das vollständige Anschreiben im PDF-Format:
http://www.gamezone.de/forum/files/bpjm.pdf


Was haltet ihr von dem Umstand, das Gamezone jetzt indiziert ist? Habt ihr auch beim Lesen des Anschreibens so laut lachen müssen? :)
 
Mehr als Kopfschütteln kann ich nicht, bei uns gibts so etwas Lächerliches nicht, Gott sei Dank!

UT 2004 kann man bei uns in jedem MM, Saturn oder sonstwo kaufen....haben Eure Politiker eigentlich keine andren Sorgen???? :crazy::crazy::crazy:
 
am geilsten ist immer, wenn sie Demos, die im Internet downloadbar sind indizieren.
War bei Far Cry und Painkiller.
Naja wenigstens kann man mal richtig lachen.
Auf www.bpjm.com kann man sich eine Liste aller indizierten Titel anseUnter der Rubrik Indiziert und dann Entscheidungen sind noch ein Paar Entscheidungen zu lesen,warum einige Spiele indiziert wurden.
greetz mcgaddi
P.S. Viel Spaß mit der Seite
 
Tja, wir hier in Deutschland sind ja dafür bekannt, das wir uns gegenseitig mit Paragraphen, Gesetzen und Papierkriegen das Leben schwer machen :crazy:
 
Wir sind ja auch verdammt wichtig, schließlich stehen wir mit Epic Megagames auch zusammen als Verantwortliche für dieses Spiel im Bundesanzeiger. Am besten ich melde mich mal bei den Jungs von Epic und verlange Kohle für das deutsche Publishing.
 
Ich nix verstehen davon...

Nix wissen was worum gehen

Ichse sein "emotional abgestumpft"

Ichse schon zu oft "permanent im Anspannungszustand" gewesen sein bin

Nee.. mal ehrlich

Ich habe den TV-Auftritt der Frau "Nonsens-Eberding" gesehen und die beiden Burschen die, Himmel weiß wie und woher, mit in die Sendung gekommen sind...

Verdammt...

Ich will gar nichts mehr dazu sagen...

...wünschte nur es gäbe einen Weg gegen diese Institution vorzugehen.. Demos, Anklage etc. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Eine Sache wollte ich aber auch noch kurz ansprechen:
Das Spiel UT 2004 trägt ja (laut BPJM) dazu bei, die Spieler "sozialethisch zu desorientieren"...

Meine Frage nun: Wer orientiert uns denn sozialethisch?

Bravo TV? Die jungen Christen? Stefan Raab? Barbara Salesch? Big Brother? BILD? Stern? Stern TV? VIVA? MTV? Unsere Eltern? Die Schule?

Es scheint so leicht zu sein...

Der Staat sagt uns vielleicht was wir nicht tun dürfen bzw. sollen, aber wer sagt uns WAS oder viel wichtiger WIE wir etwas tun sollen?

:(
 
Verschwendung von Steuergeldern...

... genau das ist jeder einzelne Cent, der in dieser staatlichen Stelle an Gehalt ausbezahlt wird.

Wie langweilig muß es denen sein, damit man auf die Idee kommt, Spieledemos -welche im gesamten Internet frei heruntergeladen werden können- zu indizieren. Diese sinnlose Verschwendung von Zeit und Steuergeldern sollte eigentlich strafbar sein, denn das grenzt fast schon an Vorsatz, was dort in dieser Behörde an Unsinn fabriziert wird.

Wen interessiert das denn überhaupt noch, ob deutsche Websites Demos anbieten dürfen oder nicht - inzwischen ist die ganze Welt vernetzt. Aber das scheint man dort wirklich nicht zu realisieren. Statt dessen haut man die Kohle für so einen Schwachsinn zum Fenster raus und macht gleichzeitig massiv Werbung im Fernsehen für sich und seine Arbeit, um diese völlig unsinnige staatliche Stelle mehr oder weniger zu rechtfertigen - und macht damit dann natürlich auch für genau die Spiele Werbung, für die man eigentlich keine Werbung machen darf! Und im Ausland lacht man sich ''nen Ast über die unsagbar dumme und typisch deutsche Beamten-Behörden-Mentalität.

Eigentlich ist die Ausstrahlung dieser Sendung -wenn man es genau nimmt- sogar strafbar und könnte zu einer entsprechenden Strafanzeige führen - denn über ein indiziertes Spiel darf eigentlich in dieser werbewirksamen Form nicht öffentlich berichtet werden.

Und wer weiß, vielleicht sind die Indizierungen von Demos noch nicht mal die Spitze der geistigen Ergüsse unserer Bundesprüfstelle und der dort "extrem schwer arbeitenden" Beamten - vielleicht beantragen Sie irgendwann, daß in Deutschland indizierte Demos auch in anderen Ländern nicht vertrieben werden dürfen. Ich warte nur noch darauf, bis irgendein durchgeknallter Irrer mit ''nem Schwert oder Messer Amok läuft und dann behauptet, er wäre von Zelda & Co inspiriert worden. Ich könnte wetten, daß dann in der BPjM ernsthaft über eine Jugendgefährdung durch diese Titel diskutiert wird.
 
Da ich über das WE nicht da melde ich mich nun mal zu Worte. Ehrlich gesagt finde ich die ganze Sache irgendwie zum lachen. Was die für einen Aufwand betreiben für eine dämliche Demo, welche nicht mal mehr auf der Webseite im Angebot ist.

Da schleudert man Steuergelder ohne Ende für raus, aber in anderen Bereichen wird eingesparrt ohne Ende und der schaffende Bürger ausgenutzt. Immer mehr Steuern jeglicher Art, kein entkommen aus der GEZ, uns sonstige Auflagen. Im Grunde ist es eigentlich eine riesen Schweinerei, die veranstalltet wird.
 
Was soll man dazu noch sagen? :crazy: :nut: Lächerlich ist wohl noch geschmeichelt ..
 
moinsen,

soviel zum thema freiheit und demokratie in diesem land. früher ham genau die leute, die heute sone kacke fabrizieren über zensur und derartige machenschaften in der ehemaligen DDR gewettert... und heut? sie sind nicht einen deut besser, nein im gegenteil, sie bauen diese ganze scheiße auch noch aus und denken sie tun was gutes...*kopfschüttel*

fazit: auch dieses beispiel zeigt mir mal wieder, wie krank dieses unser land mit seinen ganzen behördenschwachsinn eigentlich ist. krank? nein kurz vor der insivstation!

habe fertsch!
 
carTman hat folgendes geschrieben:

moinsen,

soviel zum thema freiheit und demokratie in diesem land. früher ham genau die leute, die heute sone kacke fabrizieren über zensur und derartige machenschaften in der ehemaligen DDR gewettert... und heut? sie sind nicht einen deut besser, nein im gegenteil, sie bauen diese ganze scheiße auch noch aus und denken sie tun was gutes...*kopfschüttel*

fazit: auch dieses beispiel zeigt mir mal wieder, wie krank dieses unser land mit seinen ganzen behördenschwachsinn eigentlich ist. krank? nein kurz vor der insivstation!

habe fertsch!

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber von Feiheit und Demokratie kann in Deutschland schon lange nicht mehr die Rede sein. Mag bei dir ja anders sein :sun:
 
@ Klasch: Du bist ja subversiv! Wir leben doch in einer wundervollen Demokratie. Das Volk kann sagen, was es will (- nur die Bonzen in Berlin interessiert es nicht.):meckern: Außerdem wird doch bei uns nichts zensiert, nur verboten...
 
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt... hier herrscht doch das Prinzip "Ein Mann - eine Stimme"... :bigsmile:

(Schröder ist DER Mann und er hat DIE Stimme...! ;))

An alle Interessenten: NEIN, ich favorisiere nicht, was Ihr Euch gerade denkt... :bigsmile:;)

An alle Insider: JA, aus DIESEM Spiel habe ich den Satz... ;)
 
Ich wäre ja dafür so ziemlich alles zu verbieten. Allein was alles in den Medien publiziert wird. Ein Kerl der sich von Haus zu Haus via Spinnennetze hangelt. Was macht das denn für einen Eindruck auf unsere armen Bürger? Bald werden die das auch versuchen, schließlich haben wir vergessen diese mit Hirn auszustatten, denn wenn wir dass machen würden, würde ja keine mehr bei der BpjM arbeiten, urgs... wäre natürlich schlecht, brennt ja nirgends - aber unsere hirnlosen ferngesteuerten Volltrottel müssen wir wenigstens vor Schlimmen bewahren.
 
@Choci:

Man sieht, dass Du mich verstehst! :bigsmile:

...aber Deine Devise ist ja zum Glück nicht:
"Mit mir kann man reden, solange man den Mund hält." ;):bigsmile:
 
Zurück