o´zapft is...

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Heut´geht´s auf´d Wies´n....


bierfass.jpg
 
Green in Wies''n-Tracht??? Do leg''st Di nieder...! :eek: :p :sun:

Werdet Ihr Alle in entsprechender Kleidung dort sein? Wenn ja, bitte danach massig Fotos in die Galerie..! :p :mosh: :p
 
Ja, alle kommen in Tracht. Hier das Bild von Pitlobster, DrKuehla und mir:

tracht.jpg
 
Da wir heute alle auf der wiesn sind, kann es leider dazu kommen, dass wir keine News und Reviews freischalten können. Die Punkte gibt es also erst morgen für die eingelieferten Beiträge.

danke für euer verständniss!
 
Da wir heute alle auf der wiesn sind, kann es leider dazu kommen, dass wir keine News und Reviews freischalten können. Die Punkte gibt es also erst morgen für die eingelieferten Beiträge.

danke für euer verständniss!

boah Ihr alkis!
 
lol siehst witzig aus Greenacid *g*:)
Irgendwie passt dir die Kleidung.

@all

Ob Pitlobster, Green Acid, DrKuleah und Klasch betrunken nach Hause kommen....?:) *g*
 
Na ihr Wiesn-Gänger.. lebt ihr noch, bzw. habt ihr überlebt??? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :p Hoffe, der Kopf brummt nicht zu sehr.. :p ;) .
 
Hoff ich für die GZ''ler au, denn meiner brummt gard ohne Wies''n und ohne Alk :p . Mensch Leit, berichtet doch mal wie es gestern war ?
 
Doch gibt es, zumindest bei mir. War zwei mal im Leben auf dem berühmtesten Volksfest der Welt und beide Male hatte ich KEINEN brummenden Kopf. Liegt wohl daran, dass ich beim ersten Mal gar nicht in einem Zeld war und beim zweiten Mal glaub kein Alk hatte! :p ;)
 
So die ertse Woche ist bald rumm und ich kann sagen das Sommer Training hat gewirkt.

SA : 5 Finnen (Jippii)
SO : wieder 5 Finnen und 2 Japaner (Jippii & NTT)
MO : diverse Berliner (Jamba! & Space2Go)
DI : drei italienische Collegas + die restlichen Finnen
(Siemens Italy / Jippii)
MI : Engländer, Schweden, Dänen und 2 Franzosen
(Siemens UK & Scandinavia, UBI Soft/Gameloft)
DO : Franken, Hessen, Nordlichter + Chinese
(Siemens APAC, Elkware, Handy Games)

Heute Russen, Japaner und Münchner!
Na dann Prost!

P.S. Ich kann die Hendel schon nimmer sehn!
 
war auch gerade mit der Arbeit da, jetzt kann ich nimmer. :)
Arbeite nur 5 gehminuten vom ersten Zelt, da ists immer besonders schwer.
 
Ich wr estern war so geil näachstes wochenende gehe ich wieder ich habe nur keine stimme mehr
 
Protokoll eines Wies’n – Besuchs



Protokoll eines Wies’n – Besuchs


Ja, da habe ich mich mal wieder – nach erfolgreicher, 3-jähriger Abstinenz – gezwungenermaßen auf die Wies’n getraut. Am Tag der deutschen Einheit,03. Oktober 2003, durchwachsenes Wetter („… vielleicht sind ja da nicht so viele…“)

14:30h: Enter the U-Bahn „Kreillerstraße“, Münchner Osten. 2 Stationen fahren, umsteigen in die U5 Richtung Theresienwiese. Bisher noch verhalten, wir schmunzeln über die multikulturellen Lederhosen und Landhausstil – Fetzen, deren Träger und Trägerinnen in unverständlichen Landessprachen angeregt quasseln. Sitzplatz ist gesichert, steht mir in meinem Alter auch zu.

Die Fahrt dauert länger, da die Bahn immer wieder in den Tunnels zwischenstoppen muß. Ab Hauptbahnhof kein Zustieg mehr möglich. Dann die nette Durchsage: „Der Ausgang zur Theresenwiese ist hoffnungslos blockiert. Bitte auch die anderen Ausgänge benutzen.“ Okay, tausende von Lemminge gehen mit größerem Umweg zum Ziel der Begierde.

Ca. 15:00h: Doch gut angekommen. Es hat aufgehört zu regnen. Wir entschliessen uns, erstmal unverfänglich zu bummeln. Grinsen über noch mehr bayerngestylte Schönheiten, verstehen immer noch kein Wort. Versuchen dabei, zu überschlagen, wie viel Euros hier jede Minute über den Tisch gehen, da die Hightech – Wegelagerer mit Ihren Mördermaschinen jede Menge Zulauf und lange Warteschlangen haben. Sehen bereits jetzt etliche Sani-Teams mit Ihren gelben Wägelchen (liebevoll „Banane“ genannt) ihre mehr oder weniger leblose Fracht wegkarren. Dazu noch etwas, später.

15:00-15:45h : Lachhafter Versuch, in eines der Zelte zu kommen. An jedem Zelt große Plakate: „Wegen Überfüllung kein Einlass“. Beim Augustiner – Zelt spielen sich mittelalterliche Dramen ab, nur dass der Rammbock der Belagerer und das flüssige Blei der uniformierten Zeltherren fehlen. Ein (vermutlich) Italener läuft mir mit glasigen Augen in den Bauch.

16:30h: Weiter über die Wies’n geschlendert. Das Wetter wird besser. Oh Wunder, einen Platz ergattert – im Armbrustschützenzelt, im Aussenbereich. Die Konversation ist gut, links Pfaffenhofener und rechts Münchner. 2 gemütliche Maß Bier (natürlich auf eine sehr gute Essensgrundlage) und weiter geht es.

Irgendwie ist das alles seltsam hier, und nicht echt. Die letzten 2 Jahre war ich nicht auf dem „größten Volksfest der Welt“, aber versäumt habe ich nichts. Schnell mal 5,00 Euro für eine nostalgische Fahrt „5er Looping“ verblasen, und wieder auf Wanderschaft. Bin mal wieder fasziniert von den Traditions – Schaustellern wie „Beim Schichl“, „Teufelsrad“, „Toppogan“ oder den „Teufelskerlen“. Wenigstens was mit Geschichte.

Ca. 19:00h – ein sehr interessanter Blick hinter die Kulissen, wie man ihn nicht alle Tage hat;
Im „Behördenhof“ in der Nähe der Bavaria. Hier ist, in vielen Containern, das Hauptquartier von Feuerwehr, Polizei und den Sanis untergebracht. Die gesamte Wasserwacht Feringasee schiebt heute Sani-Dienst, daher ist es als Mitglied ein Leichtes, an den schwarzuniformierten Wächtern vorbeizukommen.

Nicht zu beschreiben, was sich hier abspielt: Im Minutentakt werden die Wägelchen mit ihren gelben Plastiküberzügen herangekarrt, immer mit einem Team von 4 Sanitätern. Insgesamt sind an dieser Station 9 Teams parat, die dann später auf 16 Stunden Dienst ohne Pause zurückblicken dürfen. Das Repertoire ist groß: komatöse Alkoholleichen, zum Teil mit Kabelbindern an der Bahre fixiert; Schwächeanfälle, Kreislaufzusammenbrüche, Drogis, und alle Arten (das en gros bildend) an Schürf-, Platz- und Schnittwunden. Meist folgt kurz darauf der Maßkrugschläger im Polizeigewahrsam. Ziemlich laut hier und noch mehr Blut; da wir nicht stören wollen, gehen wir nach 20 Minuten wieder. Jedoch, mein größter Respekt vor diesen Helfern. Wieder zielloses Bummeln.

20:15h – wieder zurück zum Armbrustschützenzelt, wieder ein Platz draussen. Mass 3 und 4,
links Polen, rechts Italener. Laut. Ein Blick auf den Boden macht mich temporär um 4,50 Euro reicher, so viele Münzen liegen in Griffweite.

Ca. 22:00h – Flucht, es eskaliert. Keine Lust auf Rempeleien oder Bierduschen. Leider kann man das prächtige Lichtermeer nicht so ganz genießen, der Slalom zwischen Müllhaufen, Glasscherben, Kotzehaufen und ferngesteuerten Besoffenen verlangt größte Konzentration.
Nach Verzehr eines durchaus leckeren 40cm – Hotdog mit viel Zwiebeln noch eine „Attraktion“ angesteuert – den „PowerTower“, den mit 60m zur Zeit höchsten FreeFall. 4,50 Euro für 15 Minuten Anstehen und 60 Sekunden Fahrzeit, und es war langweilig…

Ok. Noch Besuch bei ein paar Buden (Mandeln, Nüsse, glassierter Apfel und Schokofrüchte für die Lieben zu Hause besorgt), eine Fischsemmel verzehrt und Abmarsch. Kurz vor dem Haupttor werden wir noch angehalten und angemacht von 5 total stracken weiblichen Wesen der finstersten Reservebank, die sich unterhaken wollen mit Satzfragmenten wie „Wo isches Käferzelt“ und „Habts ihr Banderl für a Box ?“ Erfolgreich stehen gelassen, ab in die U-Bahn, und heim – sogar mit Sitzplatz.

Zusammenfassung: das langt wieder für die nächsten 3-4 Jahre. Positiv war, dass mich der Besuch – ausser den Mitbringseln – nicht gekostet hat, ich war eingeladen.


:praise: [/b]
 
@ Rave

Du bist fantastisch! *applausgeb* :mosh: :bigsmile: ;) Das Protokoll ist einfach nur genial und trifft - glaube ich - den Nagel voll auf den Kopf. Der Text ist erste Sahne - Respekt! :)
 
Sehr gelungener Text!

Nach 3-4 Mass wär mir aber alles wurscht. Habs zwar am ersten Wiesensamstag auf über 6 gebracht, aber die waren auch auf zwölf Stunden Bierzeltbesuch verteilt. In dem Zustand unterhalte ich mich immer am liebsten mit gleichgesinnten Italienern und andern ausländischen Besuchern, da kommt Stimmung auf.

:)
 
Zurück