Schreibt nicht aus Magazinen ab :)

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Auch wenn das Thema im Grunde überhaupt nicht lustig ist, mussten wir heute Morgen in der Redaktion schon sehr schmunzeln, als uns die Mail eines (Ex)Mitgliedes erreichte, der Tags zuvor gesperrt wurde weil er ein Review von www.ciao.com kopiert hatte. In dieser Mail wurden wir aufgeklärt, dass betroffener User besagtes Review eben nicht von der von uns gefundenen Quelle kopiert hatte, sondern er es aus einem Magazin abgetippt hat. Mit dem Review auf www.ciao.com hätte er nichts zu tun, dies hat wohl jemand Anderes bereits aus derselben Zeitschrift abgetippt.

Tja, was lernt man daraus? Tippe keine Reviews ab, auf die Idee kam schon Jemand vor dir...


:bigsmile: Pitlobster
 
tja was soll man dazu noch sagen??:bigsmile:
man schafft es doch wohl auch allein ca. 500-700 Wörter zusammen zu schreiben?
Das ist doch kein Problem, da muß man doch nicht Kopieren!
 
Ich selbst finde solche Leute echt zum *****
Tippen da eins zu eins ab und beschweren sich dann auch noch, ich mein Farin hat recht, wer selbst keine 500-700 Wörter zu einem von ihm gezockten Game schafft, der sollte es doch lieber bleiben lassen!
 
Meine Reviews stammen auch von Zeitschriften aber ehrlich nur die Informationen. Oder ist das auch verboten?
 
EDIT funzt wieder mal nicht.

Damit ihr den Post nicht falsch versteht formulier ich das lieber anders:
Ich schaue auch hin und wieder mal in ne Zeitschrift um mich über das Game mehr zu infomieren. Aber abschreiben du ich meine Reviews natürlich nicht. Und die Meinungen bilde ich mir auch selber.
 
...wird einem Dieb, der einen anderen Dieb beklaut, nicht tausend Jahre verziehen ? :bigsmile:

Ist aber auch dümmlich... wenn man sich schon an "professionellen Unterlagen" (ich meine Reviews und Magazinberichte) bedient - und das macht nahezu jeder, um Perfektionismus zu erreichen - sollte man wenigstens in der Lage sein, Sätze umzustellen und Synonyme zu gebrauchen, das erspart so manche Peinlichkeit. :p

Zonijäger, sei gescheit,
achte auf das copyright...
 
@Dekar
Bevor ich blind drauf los schreibe les ich auch die eine oder andre Review aber auf die Idee des kopierens bin ich noch nie gekommen 8)
 
Ich gebe zu einmal hätte ich ein Review 1:1 kopiert bis ich gelesen habe das das verboten ist. Irgendwie ist es ja verlockend diese fast perfekten Texte abzuschreiben. Aber ich lass die Finger davon:bigsmile:

@Ravenous

1000 Jahre? verdammt da hatte ich nochmal Glück:bigsmile:
 
argh!!
Wieso denn abschreiben. Es macht doch viel mehr Spaß eigene Reviews zu schreiben.
Ich werde übrigens, nach langer Abstinenz, auch wieder anfangen welche reinzuhacken. Euch erwarten einige Klassiker. In Vorbereitung sind REviews zu:
Bust a move4
Kessen2
Dynasty warriorss 3 + extreme
Xcom - terror from the deep
JAck and dexter
Blood omen2
Baseballstars
Jet set radio
FFX
Bushido Blade
Metropolis street racer
Sonic adventure 2 battle
Rampage
Mr. Bones (falls ichs finde)
und Athlete Kings

Freut euch schon mal; und die sind nicht abgetippt;) :bigsmile:
 
tja was soll man dazu noch sagen??
man schafft es doch wohl auch allein ca. 500-700 Wörter zusammen zu schreiben?
Das ist doch kein Problem, da muß man doch nicht Kopieren!



Oerm kommt ganz auf das Spiel an, wenn das Spiel totaler Mist ist, ist es durchaus nicht einfach *grins*
 
Ebend von den neuen Spielen kann man alles mögliche zu Rate ziehen, das GZ Review, irgendwelche schmuddeligen Magazine... ;)

Aber bei alten Spielen? :D
 
Mir ist es ganz recht wenn er über Klassiker schreibt. Aber von den meissten der hier aufgezählten Spiele gibt es schon genug Reviews. Mir ist es auch lieber wenn die alten Spiele hier wieder aufmerksam gemacht werden aber Spiele wie FFX oder Jet Set Radio sind keinenfalls alt sondern es gibt schon zuviele Reviews darüber
 
Lasst ihn doch schreiben, wozu er Lust hat, zwingt euch ja niemand, es zu lesen. Ich finde es immer wieder interessant, eine andere Stimme zu einem Spiel zu hören, egal, wie oft es schon getestet wurde.

Axel
 
Zurück