Der Schwachsinn hat einen Namen...

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
.. das neue Jugendschutzgesetz.

Wir ärgern uns hier seit Tagen mit neuer Shopprogrammierung, Texten, Mitarbeiterschulung etc. rum.

Nur weil unsere Politiker offensichtlich zu dumm sind, die ganze Problematik und Tragweiter eines solchen Gesetzes zu sehen. Ich glaube ja nicht, dass viele von denen überhaupt schon mal ein Joypad in der Hand hatten oder ein gutes Spiel gezockt haben. Aber wie immer gilt auch hier:

Ich hab zwar keine Ahnung davon, mache aber erstmal ein Gesetz das alle bisher bestehende Klarheit beseitigt.

Ich bin für eine Gesetz gegen Politikerdummheit !!!


:knockout:
 
Hehehe... Im Grunde hast du ja Recht, aber ich habs schon lang aufgegeben, mich darüber aufzuregen! Hat ja doch keinen Sinn. :blackeye:
Aber Recht hast du natürlich trotzdem! :praise:
F**K the Censorship! :(
 
Ich kann nur sagen, Gott sei Dank ist es bei uns in Österreich noch nicht ganz so weit, sch**** finde ich es trotzdem, da ich von Gamezone schon so viele coole UNCUT Spiele gekauft habe die hier weit mehr kosten :o(
 
Da kann ich Klasch auch nur beipflichten. Das neue Jugendschutzgesetzt ist einfach schwachsinnig. War heute in nem MediaMarkt um dort nachzuschaun, was die für Eröffnungsangebote haben (da er neu ist). Persönlich hab ich nichts gefunden doch aber nen Schock fürs Leben habe ich umsonst bekommen. Da stand tatsächlich bei Zelda - Oracle of Season und Ages ein Kleber druff, auf dem stand, dass diese Spiele nicht unter 18 Jahren frei gegeben sind. Doom konnten se aber ab 16 Jahren verkaufen. Das ist so was von schwachsinnig ... unglaublich.
Dass darunter aber auch die Einzelhändler nun im Videospielbereich leiden werden, evtl. wieder Arbeitlose geben wird, da Geschäfte zu machen müssen, weil sie auf Importe fixiert waren, aber vor allem was das denn überhaupt bringen wird, darüber haben sich unsere tollen Politiker keine Gedanken gemacht.

Toll haben se das wieder hinbekommen :(
 
Leider kann man sich nur vergebens aufregen, da die deutschen Politiker keine tieferen Gedanken machen müssen. Schließlich kann es denen ja egal sein, was für einen Schwachsinn sie anzetteln, das hat ja keine Konsequenzen auf sie selbst... :knockout:
 
Politiker bleiben eben Politiker. Sie glauben weil sie ein paar Gesetzte beschlissen, dass diese alles gut machen. Bei uns in Österreich ist sowas noch nicht so fortgeschritten aber in einem höheren Stadium der Dummheiheit sind sie auch schon:bigsmile:
 
oh man.........tja von wegen kinderspiele Smash Bros ist jetzt ab 18!:praise: :praise: :bigsmile:
jetzt mal im ernst.....zum ende wird noch mario verboten weil er auf Yoshi reitet bzw. Monkey Ball2 weil die armen affen in ner Kugel gefangen sind!:knockout: :knockout:
 
Nicht zu vergessen Pong, der andere könnte ja den Ball abkriegen und sich ganz doll schlimm wehtun (hoffentlich verstehen das sogar unsere Politiker, hab den Satz extra umgeformt...):bigsmile:
 
@Farin:

".....zum ende wird noch mario verboten weil er auf Yoshi reitet " -

Tja, explizite Darstellung von Sodomie oder Verunglimpfung sozial schwacher, minderbemittelter oder schützenwerter Lebewesen war schon immer unter §184 Abs.3, 185, 187 StGB geahndet.

Ganz zu schweigen von §131 StGb (Gewaltverherrlichung) oder alles, was zu Verrohung und Irreleitung unserer labilen Jugend führen könnte.

:bigsmile:
 
Mario auf dem Index? lol. Wenn sie das wirklich machen hängen wir Österreich ne schwarze Flagge für euch auf und zünden ne Kerze an.

Mak im Ernst wenn das so weiter geht habt ihr dann nicht mal mehr Pong frei erhältlich
 
:bigsmile:
sag ich doch
:bigsmile:

Darfst du im Original nicht mehr kaufen (keine USK)...lololol:bigsmile:
 
Ich frag mich wirklich was das für welche sind, die da die Spiele testen. Schaut euch mal das Bild an. Da steht eindeutig in der Mitte am hinteren Tisch eine Limited Edition von der Xbox:0 8)

http://www.usk.de/JuSchG/images/u006.JPG
 
Zurück