80`s Fieber in der Redaktion

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Nachdem Greenacid alias Sunny Crocket seit gestern nur noch Miami Vice mässig unterweges ist (Vice City lässt grüssen), ist auch nun fast der Rest der Leute hier mit dem Virus der 80er infiziert. Hier hört man derzeit nur noch Nena, Blondie, Bryan Adams etc.
Wobei man sagen muss, dass die Vice City Sender einfach geil sind !!!
:sun:
 
Die 80 ger Jahre Musik war schon immer gut. Bon Jovi - Its my life zum Beispiel oder von Bryan Adams Summer of 69 kann man noch gerne bis heute hören.

:)
 
"Bon Jovi - It's my life" ist keine 80 musik!!! Das lied war auf Ihrem vorletzen album! Ausserdem bringt mich das lied fast zum kotzen (wie andere BJ lieder auch :)
 
Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte das wäre aus den 80 gern.

Und was ist mit Livin on a Prayer von Bon Jovi?? AUch aus den 80ern??
Oder wieder aus den 90ern??
 
wenn wir hier schon von bon jovi in den achzigern reden, dann richtig...
der wohl bekannteste titel aus der zeit dürfte "runaway" sein...

80ziger sound, das war:
rock, hard rock im stile von ac/dc, judas priest, zz-top, bonfire, def leppard usw.
oder
synthie pop im stile von depeche mode, aha, madonna, michael "weisshaut" jackson und konsorten

und wenn wir von miami vice reden, dürfen wir einen soundmässig auf keinen fall vergessen: jan hammer und sein vice-theme...

*schwelginerinnerungen*
 
Was ist mit der Gruppe Wham???
Wo George Michael damals gesungen hat. Die sind doch auch aus den 80ern oder??

Das war Musik....:)
 
Hmmm dann weiß ja jetzt ungefähr wie das mit den 80ern geht. Wie ich sehe hast du einen interessanten Musikgeschmack.

Ich bin mir sicher das dir die Gruppe Deep Purple und Genesis wa sagt oder??
Die findest du bestimmt gut.
Bei Genesis meine ich nicht die neuen Lieder sondern noch die alten wo Peter Gabriel mit gesungen hat.
Die CDs wie Foxtrot oder Seling England by the Pound meine ich.

Nach deinem Geschmack müsstest du auch die alten Lieder von Pink Floyd mögen.

Hab ich deinen Gechmack getroffen Chocobo?? Oder eher nicht so??:)
 
Hörst du auch Metallica??
Gibt es einen unterschied zwischen Heavy Metal und Metal??:)
 
Ne Metallica höre ich nicht die haben nur 2 gute lieder ich höre fast nur Slipknot. Es gibt viele Arten von Metal es gibt den Deathmetal, Punkmetal undundund ich höre eher den Punkmetal. ;)
 
@chocobo: deine musikrichtung find ich eh ziemlich geil. obwohl ich mit dem zeug nicht viel zu tun hab (hör nur punk) denke ich, dass was dazu gehört hat früher diese bands zu hören. heute ist ja leider dieser retro- trend, aber naja
 
@Chocobo
Ich habe das Album "and justige for all" von Metallica. Finde es aber nicht so toll. Liegt wohl an den verschiedenen Generationen, aber ich finde es voll altmodisch!:blackeye: Muss es mal wieder hören , vielleicht hat sich mein Geschmack ja geändert!:p
 
@Choci

Ich kenne die letzten beiden Alben von Metallica und ich find sie scheiße (sorry wenn ich das sag)

Hörst du auch Darkthrone oder Sinister?
 
Ich kenne alle Alben bis zur Load und das waren alles geile Scheiben, alles danach wär nicht mal das Napstern wert gewesen ;).
Mein favorite Metallica track ist und bleibt einfach ONE, da kommt so schnell nix ran, ausser vielleicht die Apocalyptica Version.
 
Hmm Chocobo hat echt einen interessanten Musikgeschmack.

Das ist alles Alternative Rock. Vor allem Deep Purple.
Chocobo, kennst du noch UFO, Emerson Like and Palmer, Wishbone Ash und Refugee??
Die Gruppen sind auch ziemlich interessant. Vielelicht auch dein Geschmack.:)


Ich höre gerne Progressive Rock wie Cocteau Twins.

Vielelicht kennt jemand die Gruppe?? Glaub aber eher nicht. Wenn jemand die Plattenhersteller 4AD kennt, müsste er Cocteau Twins kennen.


:)

@Finalland
Wusste gar nicht das so viele Kategorien von Metal gibt. Haben die Metal Arten auch was mit Satanistischer Musik zu tun??
Glaub nicht oder??
 
Zurück