Änderungen am Portal trotz Spionageangriffen !

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Nach erneuter stundenlanger Diskussion, abgeschottet von jeglichen Ceilan Spionageattacken :sun:, haben wir uns heute zu einigen Änderungen im Portal entschlossen. Die Änderungen werden ab dem 30.04.2002 erfolgen.

Nun zum vorläufigen Beschluss der Gamezoneler:

Bewertungen:

Es können pro Tag max. 10 Bewertungen für Reviews und max. 15 Bewertungen für News abgegeben werden. Ein sehr schlecht für News gibt es nicht mehr, da solche News von uns generell nicht freigeschaltet werden.
Wen eine News nicht interessiert, muss sie halt nur nicht lesen und braucht keine sehr schlechte Bewertung darüber abgeben.

Bonuspunkte

Das Gamezone Redaktionsteam hat die Möglichkeit für konstruktive, aktuelle, gute, geniale, originelle Beiträge, 100 – 900 Bonuspunkte zu vergeben.
Dies kann sowohl für Reviews, News, Forumsbeiträge, Kommentare, Meinungen etc. erfolgen. Auch eine Kombination mit bereits erteilten Bonuspunkten z.B. bei Reviews oder News ist möglich.

Diese Bonuspunkte werden nach unserem Ermessen vergeben und wir werden definitiv nicht über das wann, warum, wieso, wieso nicht, etc. diskutieren. Ihr könnt uns dafür gerne kritisieren (im Forum) aber verlasst Euch nicht auf eine Antwort. Kritik ist uns ja jederzeit willkommen, Debatten über die Bonuspunkte werden wir jedoch nur intern hier führen.

News:

Für News können jetzt auch direkt beim Freischalten 200 oder 400 Bonuspunkte vergeben werden. Dies betrifft sicher nur aktuelle und/oder sehr interessante News. Für Newseinlieferungen, die ohne Zuordnung zum Spiel (soweit dies möglich gewesen wäre) erfolgen, gibt es 30 Punkte Abzug.
Bonuspunkte sind hier natürlich in genannter Höhe möglich

Kommentare:

Für Kommentare zu News werden keine Punkte mehr vergeben. Kommentare sollen zu Diskussion anregen und nicht zu sinnlosem „hmhmhm“ genutzt werden.
Bonuspunkte sind hier natürlich in genannter Höhe möglich

Reviews

Für die Freischaltung guter und umfangreicher Reviews werden sicher jetzt vermehrt zwischen 300 – 900 Extrapunkten vergeben.
Einen First-Post-Bonus in Höhe von 350 Punkten vergeben wir, für ein Spielereview zu dem es bisher weder vom Gamezone Team noch von anderen Usern ein Review gibt.
Bonuspunkte sind auch hier natürlich in genannter Höhe möglich.

Vorverlegter „Redaktionsschluss“

Nur noch Einlieferungen bis 23.00h (bisher 23.30h) werden garantiert freigeschaltet bzw. bearbeitet.

Punkteabzug

Wer sich absolut daneben benimmt, nur Müll postet, etc., kann Punkte abgezogen bekommen.
Abzug ist möglich von – 100 bis –XXXXX !!!
Insbesondere werden wir diese Möglichkeit bei Leuten nutzen, die Bewertungen zum manipulieren von Punkten oder Platzierungen missbrauchen wollen. Die werden sich dann ganz schnell weit auf den hinteren Plätzen wiederfinden.

Ansonsten eine kleinere Änderung an der Zoniverteilung:

Platz Zonis

1 3.250
2 2.750
3 2.250
4 1.750
5 1.250
6 1.000
7 950
8 850
9 750
10 725
11 700
12 650
13 625
14 600
15 575
16 550
17 400
18 350
19 300
20 250
21 150
22 125
23 100
24 75
25 50


Ich hoffe, dass dies in Euerem Interesse ist.

Postet einfach hier, was Ihr davon haltet oder ob Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt. Wie immer sind wir für alles offen.
 
Da habt ihr ne gute wahl getroffen. Ich finde die Ideen recht gut, gerade die Spielreviews ideen. ;)
 
Schade, ich habe schon so wenig Punkte und jetzt gibt es für die unteren Plätze noch weniger Zonis :blackeye: Naja, ist ja eure Sache...
 
Finde die Änderungen sehr gut, bin auch kein Topscorer, finde trotzdem die Punkteinflation für News-Bewertung und News-Kommentare ala "...Hmmmmm...interessant...." richtig, mehr als richtig!!!
Das ist ein guter Weg. :)
 
P.S.: BBin mir nicht sicher, ob nicht vielleicht noch bei den Reviews was getan werden sollte, irgendwie finde ich es seltsam wenn es "neue" Review zu Spielen gibt, bei denen es schon schwer fällt das Spiel als SecondHand zu finden, weil es so alt ist (ja ein wenig übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine)


P.P.S Sorry für den zweiten Post, aber das Forum lies mich nicht meinen ersten Psot ergänzen. Warum ???
 
Finde ich gut so, besonders die Kommentar-Regelung gefällt mir sehr. Dadurch nimmt hoffentlich dieser Einheitsbrei der Marke "ich habe mit diesem Genre eh nichts am Hut" (gut, dass wir das jetzt wissen...) endlich ein Ende.:)

Das Bewertungslimit finde ich ebenfalls OK. Jetzt, da die "Bewertungs-Munition" rar ist, sollte ein Member auch sparsam und klug damit umgehen.

Meinen Segen habt Ihr!:praise:
 
@Klasch:

Ihr bestimmt die Regeln, da gibt es nichts daran zu mosern.
Im großen und ganzen, sieht es gut aus, ich habe keinerlei
Kritik.
-----------------------------------------------------------------
"Reviews

Für die Freischaltung guter und umfangreicher Reviews werden sicher jetzt vermehrt zwischen 300 – 900 Extrapunkten vergeben.
Einen First-Post-Bonus in Höhe von 350 Punkten vergeben wir, für ein Spielereview zu dem es bisher weder vom Gamezone Team noch von anderen Usern ein Review gibt.
Bonuspunkte sind auch hier natürlich in genannter Höhe möglich.
------------------------------------------------------------------

Kleine Frage, die auch Tomiron angedeutet hat:

"...irgendwie finde ich es seltsam wenn es "neue" Review zu Spielen gibt, bei denen es schon schwer fällt das Spiel als SecondHand zu finden, weil es so alt ist (ja ein wenig übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine)"

Beispiel: ein akzeptables, gu recherchiertes Review, z.B. älter, Megadrive oder ähnliches, first post, 600+ Wörter ?

Grüße.



:praise:
 
"Newseinlieferungen, die ohne Zuordnung zum Spiel (soweit dies möglich gewesen wäre) erfolgen, gibt es 30 Punkte Abzug."

Verstehe ich nicht, kannst mir das vielleicht noch mal genauer erklären? :)

Dank Dir
 
-----------------------FIRST POST REVIEW--------------

Bekommt man diesen Bonus wenn man als ERSTER ein Review zu einem Spiel schreibt, oder nur wenn noch NICHTS (keine User Meinung) geschirben wurde? Ich habe da schon meine Erfahrungen mit gemacht, deshalt würd mich da jetzt mal interessieren!!!
 
Hm, Ceilanchen kann bald Gamezone AG mit ihren Zonis aufkaufen:bigsmile:
Spass beiseite, ich finde die Änderung auch voll OK.
...wer hockt denn noch bis 23:00 im Gamezone? Oder macht das einer zu Hause?
 
"Newseinlieferungen, die ohne Zuordnung zum Spiel (soweit dies möglich gewesen wäre) erfolgen, gibt es 30 Punkte Abzug."

Verstehe ich nicht, kannst mir das vielleicht noch mal genauer erklären? :)

Dank Dir
Wenn du eine News einlieferst ist doch oben noch ein extra Feld (über dem mit der Überschrift) wo der Name des Spiels rein soll falls es eben nur um ein bestimmtes Game geht.
Und ich denke mal dass es eben blöd ist wenn man da nichts reinschreibt
:)
 
Ich habe eine "Satelliten Glasfieberphaser Standleitung" zu GameZone :bigsmile:
 
Im Großen und Ganzen sind die neuen "Regen" sehr gut gelungen. Ich denke damit kann wohl jeder zufrieden sein. Ganz besonders gut, und das hat in den letzten Beiträgen ja keiner angesprochen, finde ich den vorverlegten Redaktionsschluss. In letzter Zeit ist es desöfteren vorgekommen, das Reviews, die vor 23:30 abgegeben wurden dann doch nicht mehr am selben Tag freigeschalten wurden.

Ich hoffe die Änderungen tragen nun zu einem weiteren gutenm Klima in dieser Community bei.
 
darf ich dann vielleicht wieder Revies schreiben? :)
 
Das hört sich alles sehr gut an - und deckt sich ja auch weitgehend mit meinen
Vorschlägen von gestern ;)
Eine Frage bleibt bei mir allerdings offen:


Reviews

Einen First-Post-Bonus in Höhe von 350 Punkten vergeben wir, für ein Spielereview zu dem es bisher weder vom Gamezone Team noch von anderen Usern ein Review gibt.
-----------------------



Wie geht das? Ich würde z.B. gerne ein Review für Sid Meiers Sim Golf machen. Da dieses Spiel aber z.Zt. in Deutschland noch nicht offiziell erschienen ist, taucht es in der Spieleliste nicht auf. Um ein Review schreiben zu können, muss das Spiel aber zumindest in der Datenbank sein, da ich das Feld "Review schreiben" ja nur direkt beim zu "reviewenden" Spiel finde. Oder sehe ich das falsch?
Wie kann man in diesem Fall vorgehen?
 
@Klasch: Viele Fragen - Antworten...?

@Syxx:
"darf ich dann vielleicht wieder Revies schreiben?"

Dein Lieblings - Jammer - Thema...

Musst du andauernd - und überall - 'rumwinseln ?
Hättest Du damals nicht beschissen, müsstest du nicht zu Kreuze kriechen !!



:knockout:
 
Danke Klash, vielleicht lässt er ja Gnade vor Recht ergehen! :)
 
Zurück