Harte Zeuten für Faker & Gewinnspiel

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Heute war mal wieder ein Meeting zum Thema Faker, Punkteänderungen etc. angesagt.
Alleine dieses Thema anzusprechen garantiert jede Menge erregte Diskussionen unter uns. Nach mehr als 2 Stunden hitziger Debatte konnten wir uns dann doch einigen. Ich denke jedoch, dass wir das Beste daraus gemacht haben und werden die kommenden Änderungen in den nächsten Tagen posten.
Soviel vorab: Harte Zeiten für Faker irgendwelcher Art. Ob Bewertungsgeier, Reviewcheater, Newsschläfer, etc.
Gute Zeiten für alle die im Sinne der Community aktiv sind.

Anfragen wegen der Änderungen sind derzeit zwecklos, da sie allgemein bekanntgegeben werde. Ideen sind natürlich wie immer willkommen.

Aus technischen Gründen läuft derzeit kein Gewinnspiel, wird aber bis zum Wochenende wieder online sein. Ich sag nur "X":praise:
 
Hört sich ja alles ziehmlich interessant an. Mal sehen ob ihr das in Ditat umsetzen könnt. Ansonsten bin ich mal gespannt wie es dann hie ab geht.
Ich sag nur dazu Box:bigsmile:
 
Na, das klingt doch vielversprechend mit den Änderungen!!!
Und ich hoffe, daß die Änderungen gravierendes Umdenken mit sich bringt und vor allem die Qualität der Seite wieder etwas hebt .. Damit könnte ich mich dann wieder viel mehr anfreunden :) ! Hoffen wir mal das Beste! :bigsmile:
 
Hoffentlich bringts auch was, dann wird mal wieder kräftig "mitgearbeitet" 8)
Gibts auch mal ein Gewinnspiel mit "richtig geilen" Games (-> also GAMECUBE! :bigsmile:)?
 
Na, das klingt doch vielversprechend mit den Änderungen!!!
Und ich hoffe, daß die Änderungen gravierendes Umdenken mit sich bringt und vor allem die Qualität der Seite wieder etwas hebt .. Damit könnte ich mich dann wieder viel mehr anfreunden ! Hoffen wir mal das Beste!

---------------------------------------------------------------------

Dito, von dem gehe ich auch aus.
:praise:
 
@all:
was mir zur zeit auffällt ist, dass hier doch einige ne art selbstbeweihräucherung durchführen...
es will ja keiner die zonis, nein, es geht ja nur um die beträge und wie man bewertet wird (stichwort prozente)...
ja genau....
so ein schmarrn...
denn sind wir doch mal ehrlich, wie rege wäre denn die beteiligung, wenn es keine anreize (in welcher form auch immer) gäbe...
also hört auf euch selbst etwas vorzumachen...
wenn es nämlich wirklich so ist, dann bin ich dafür die zonis abzuschaffen und nur noch ein bewertungssystem, in welchem die qualität eines reviews oder einer meldung beurteilt wird, zu erhalten... und schluss aus...
will das jetzt wirklich jemand... die mehrheit sicher nicht, also seit einfach ehrlich und gebt zu, dass es doch gerade um diese gamezone-goodies geht...
8)

allgemein zu den angekündigten änderungen... optimal, je schwerer man an punkte/zonis/oder was weiss ich kommt um so besser... wenn es zu einfach ist, dann wird man einfach faul, da nehm ich mich garnicht aus...
:bigsmile:

@cubey:
"Gibts auch mal ein Gewinnspiel mit "richtig geilen" Games (-> also GAMECUBE! :bigsmile:)?"
also das kann ja jetzt nicht dein ernst sein... ein gewinnspiel soll doch einen anreiz bieten und nicht abschrecken... ;)
ausserdem wenn sie wirklich ein gc-spiel verlosen, dann kannst ja nur du mitspielen, weil wir anderen können damit ja eh nichts anfangen (schande passt nicht in ps2 -> quetsch, drück) :bigsmile:
obwohl es ist bald sommer und ne neue frisby-scheibe (zwar a bisserl klein, aber das geht schon) wäre jetzt auch nicht schlecht :sun:

cu
tom 8)
 
@all:
was mir zur zeit auffällt ist, dass hier doch einige ne art selbstbeweihräucherung durchführen...
es will ja keiner die zonis, nein, es geht ja nur um die beträge und wie man bewertet wird (stichwort prozente)...
Fall du mich meinst :bigsmile: : Ich habe nicht behauptet dass es mir NUR um die Prozente geht. Aber die Qualität der News ist mir eben recht wichtig. Und ich würde sagen wichtiger als vielen anderen.
 
@ tom31ush

Sicherlich wäre es unwahr, wenn man die wirklich postiven Anreize, die seitens GZ winken, außer Acht lassen würde! Ganz klar .. Dennoch nützen mir persönlich die BESTEN Anreize nichts, wenn ich mitbekomme, daß sich das Gesamverhalten als "untere Schublade" zeigt! Oder?! ;)
 
Sogar Gamezone will jetzt schon die X-Boxen loswerden, wahrscheinlich kommt der Wifebeater gar nicht mehr aus dem Lager raus weil schon alles mit "Billy Boys" Konsole zugepflastert ist. Ich werd ihn heute in mein Gebet mit einbeziehen. :halo:
 
@ tom31ush

Sorry, aber ich glaube, Du schliesst da zu sehr von Dir auf andere! Du sammelst Deine Punkte inzwischen zu über 90% ein, ohne wirklich inhaltliche Beiträge dafür zu liefern, das gilt aber nicht für andere. Mir ist es allemal lieber, jemand probiert es wenigstens und fällt vielleicht auch auf die Schnauze damit, als das User die nichts als nächtliche Mausklicks zu bieten haben morgens 1000 oder mehr Punkte eingefahren haben! Denn von solchen "Bemühungen" hat kein anderer was! Ich meine, es ist ja wenigstens o.k. das Du entsprechend ehrlich bist, nur solltest Du nicht andere da mit reinziehen. Ich geb Dir mal ein einfaches Beispiel: Für Leute wie mich oder Van_Helsing sind die materiellen Anreize dieser Seite ja in den letzten Wochen nicht geringer geworden und trotzdem ist mir und offenbar ihm auch gehörig die Lust vergangen! Zwangsläufig muß es also andere Gründe geben! Es steht doch wohl ausser Frage, das er genauso wie ich jeden Tag um die Spitzenplätze mitspielen könnten, wenn wir denn wollten. Und wenn wir dann auch noch anfangen würden zu sagen "O.K. ist mir doch egal ob ihr meine Sachen mittelmässig findet", dann würde selbst Ceilan, die sich objektiv viel Mühe mit ihren Beiträgen macht, schwer um Platz Eins zu kämpfen haben, weil man natürlich in der Zeit, in der sie einen sehr guten Artikel anfertigt drei oder vier mittelmässige hier reinpacken kann.

Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas traurig, wenn ich mir gestützt auf Deinen Kommentar bewusst mache, welche Geisteshaltung sich hier immer mehr durchsetzt! Meine Hochachtung gebührt der Leidensfähigkeit der Gamezone Leute, denn wenn ich dieses Projekt gestartet hätte, wäre ich an einem Dutzend Leuten hier längst verzweifelt! Und auch Du gehörst dazu, denn ist es ist schon hanebüchen was Du so von Dir gibst! Natürlich haben die Goodies ihren Wert, aber jedes einzelne Review das ich schreibe ist materiell überhaupt gar nicht so zu belohnen, das es sich für mich lohnt! Ich kann maximal 3000 Zonies am Tag erreichen, was ca. 6 Euro entspricht. Selbst wenn man nur eine Stunde täglich beschäftigt wäre um auf Platz Eins zu kommen, wäre das nicht unbedingt gut bezahlt. Nur mit einer Stunde ist es ja auch längst nicht getan!

So nüchtern und abgeklärt Du jetzt hier auch auf realistisch machst, ich lese was ganz anderes daraus: Totales Unverständnis für einen Begriff wie Idealismus! Du kannst Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, das es User gibt, die die Seite öffnen und es scheisse finden, wenn ihnen als erstes drei gelbe Mittelmaßbalken ins Auge springen, oder?

Das Problem sind nicht die Leute, die sich da5ran stören, das Problem sind Leute denen das scheissegal ist, solange der Zoniestand stimmt! Und zu denen scheinst Du ja leider auch zu gehören...
 
@ hog:
ich für meinen teil finde es äusserst interessant, dass du meinungen, die nicht deiner entsprechen, getrost als 'hanebüchen' bezeichnest...
und da dir das noch nicht genügt wird mehr oder weniger der geisteszustand des meinungsäussernden in frage gestellt...

und trotzdem frag ich dich, ist es nicht so, dass die mehrheit der gamezone-members wegen dem erhofften materiellen gewinnen hier ihr unwesen treibt...
ist es nicht so, dass wenn man sich die forumseinträge der letzten zeit ansieht, der eindruck entsteht das thema zonis hätte sich in den vordergrund gedrängt...
ist es nicht so, dass viele kommentare zu meldungen schon erahnen lassen, weshalb der user ihn abgegeben hat (stichwort punkte)...
ist es nicht so, dass schon die meldungen oder besser die qualität der meldungen, rückschluss auf die beweggründe des einlieferers zulassen (stichwort punkte)...
und ich denke (was in deutschland aufgrund der meinungsfreiheit durchaus legetim ist) schon...

ich habe ja bereits erwähnt, dass ich mich nicht ausnehme... ich verstecke mich nicht hinter schlagworten wie idealismus, was sehr gern gebraucht wird, um die wahren hintergründe zu verschleiern (was ich jetzt ganz ohne wertung anmerke)...

indirekt gibst du mir ja sowieso recht, indem du sagst, dass 'fleissige' user durch das niveau immer mehr abgeschreckt werden...
und genau das ist ja auch meine meinung...
hättest du meinen kommentar bis zum ende durchgelesen hättest du nämlich auch festgestellt, dass ich es mehr als begrüsse, dass es änderungen in diesem ganzen punkte-sammel-irrsinn gibt... vielleicht werden dann doch wieder die wichtigen sachen in den vordergrund gestellt... und ich werde mich dann anpassen, weil mir in erster linie auch der gehalt / das niveau wichtig ist...

cu
tom 8)
 
also ich finds recht ok so wie es jetzt ist...aber ich habe nix dagegen wenn es noch besser wird:bigsmile:
 
@tom31ush

Nee mein Lieber, "hanebüchen" finde ich nicht andere Meinungen! Hanebüchen finde ich, wenn der Bock jetzt so tun will, als sei er Gärtner! Du möchtest also den Punkteirrsinn abgeschafft sehen? Warum fängst Du dann nicht einfach bei Dir selbst an???

Weisst Du, vor ein paar Wochen habe ich mal auf die Highscoreliste geschaut und Du tsandest Naxchmittags mit weit über 2000 Punkten noch ganz oben. Da bin ich neugierig geworden und wollte mal sehen, was Du so alles gemacht hast an dem Tag. Und siehe da: Es fand sich weder eine News noch ein Review von Dir! Da habe ich mich natürlich schon gefragt, wie ist das möglich? Und jetzt predigs6t Du Wasser und trinkst selbser Wein? Fang doch einfach selbst erstmal an, dan aktiv zu werden, wenn Du was beizutragen hast und es ansonsten zu lassen, bevor Du meinst anderen erklären zu können, aus welchen Antrieben heraus sie hier was machen!

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls prinzipiell so und erlaube mir auch weiterhin die Ansicht, das es ein Schlag ins Gesicht all derer ist, die hier inhaltlich etwas beizutragen haben, wenn ein virtuoser Punkteschinder wie Du, jetzt den Irrsinn geisselt, den er selbst ausnutzt wie kaum ein Zweiter! Fakt ist dochmal ganz klar eines: Wenn es jetzt Peng machen und Du mit einem Schlag aufhören würdest, wäre die Gamezoneseite weder inhaltlich noch qualitativ betroffen! Wenn Van_Helsing keinen Bock mehr hat, oder Ceilan aufhören würde, wäre das was ganz anderes! Allein unter dem Aspekt, finde ich es schon schwer Deine geschriebenen Worte mit Deinen Aktivitäten hier glaubhaft in Einklang zu bringen! Mal ganz davon abgesehen, daß ich selbst in den letzten Jahren an einigen Seiten mitgewirkt habe, auch wenn es da keine Zonies, Goodies oder was auch immer als Belohnung gab und es deshalb auch für meine Person nicht widerspruchslos hinnehmen kann, mir von Dir hier irgendwelche Antriebe unterstellen zu lassen, die in Wahrheit noch nicht mal die halbe Motivation ausmachen!

Zum Glück weiß ich definitiv, daß es hier noch einige User gibt, die ebenfalls ein weitergehendes Interesse an Gamezone haben! Und wenn Dir zum Begriff "Idealismus" nichts anderes einfällt, als ihn gleich mal frisch von der Leber weg zu dikreditieren indem Du behauptest, er diene gerne mal zum Verschleiern der wahren Hintergründe, tut es mir echt leid und ich bin froh, das ich an so einen Begriff noch glaube. Aber von mir aus kannst Du auch ruhig diese kryptischen Vorwurf präzisieren und z.B. einfach mal mir anhand meiner Person und Aktivitäten hier erklären, welchen Hintergrund ich denn konkret mit dem Wort "Idealismus" verschleiern will???? Frisch von der Leber weg,ich nehme nehme kein Blatt vor den Mund wenn ich was zu kritisieren habe und kann dementsprechend selbst klare Worte vertragen!

Gruß
HoG
 
@ HallofGame

MERCI vielmals!!! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, denn Du sprichst mir absolut aus der Seele! (Nicht das man es jetzt als "schreibfaul" abstempelt .. aber besser hätte ich es nicht formulieren können!!)
 
@hog

"Du möchtest also den Punkteirrsinn abgeschafft sehen? Warum fängst Du dann nicht einfach bei Dir selbst an???"
- wenn du hier so gottgleich den idealismus in den vordergrund rückst, weshalb verurteilst du dann meinen vorschlag, das punktesystem abzuschaffen... du müsstes jubelnd in die hände klatschen und mir zustimmen, denn im endeffekt würde es ja dir und deiner ansicht entsprechen... hab ich da nicht mal gelesen, dass der tages'lohn' von 3000 zonis gleich 6 euro, das ganze nicht wert sei - na denn, dann versteh ich deine ablehnung gegen diesen vorschlag nicht... oder besser ich könnte ihn nicht verstehen, wenn es wirklich nur um sache ginge (wobei die betonung auf nur liegt), nein es geht eben doch auch um die materiellen gewinne...
mal ganz nebenbei mister hog, geht es garnicht um mich, denn ich geb ja wenigstens zu, weshalb ich bestimmte dinge tue...

"Allein unter dem Aspekt, finde ich es schon schwer Deine geschriebenen Worte mit Deinen Aktivitäten hier glaubhaft in Einklang zu bringen!"
- du könntest ja fast in die politik gehen mit solchen äusserungen... aber vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber ich habe nie behauptet, dass ich hier news ohne ende einliefere, ich habe nie behauptet hier nur aus idealistischen (das wort wird ganz schön überstrapaziert) gründen herumzugeistern... nein im gegensatz zu manch anderen gebe ich wenigsten zu auch einen gewissen materiellen vorteil daraus ziehen zu wollen... insofern ist deine argumentation nicht ganz nachvollziehbar...

"Frisch von der Leber weg,ich nehme nehme kein Blatt vor den Mund wenn ich was zu kritisieren habe und kann dementsprechend selbst klare Worte vertragen!"
- weshalb reagierst du dann so gereizt? oder ist das dein normaler umgangston... na egal, auf jeden fall poche ich auch auf mein recht der freien meinungsäusserung...

"Aber von mir aus kannst Du auch ruhig diese kryptischen Vorwurf präzisieren und z.B. einfach mal mir anhand meiner Person und Aktivitäten hier erklären, welchen Hintergrund ich denn konkret mit dem Wort "Idealismus" verschleiern will????"
- du verteitigst das punktesystem bzw. greifst mich an weil ich einen vorschlag mache, der jeden idealisten wahre freudentränen in die augen treiben müsste und stellst dann solche fragen... mal ganz nebenbei, weshalb fühlst du dich persönlich angegriffen?... hat irgendjemand behauptet du würdes mit diesem wort irgendetwas verschleiern? nee, dies war eine allgemeine äusserung und wenn du dich in der welt mal umsiehst, dann wirst du feststellen, dass dies auch so ist...

cu
tom 8)
 
@tom31ush

Schau, heute morgen war es exakt wieder, wie erwartet! Tom31ush fährt seine lockeren 770 Punkte ein, hat er4 inhaltlich dafür etwas beigetragen? Nicht wirklich! O.K. soll der Punkteirrsinn abgeschafft werden. Was mich an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt ist aber doch eine ganz andere Frage: Warum gehst Du nicht selbst mit gutem Beispiel voran????? Ist das der richtige Weg, zu sagen: Erst müssen die anderen was ändern, dann mach ich auch mit???

Weisst Du, was mich an Deinem Verhalten so masslos ärgert? Wenn jemand es nicht besser kann und dann so seine Punkte einsammelt, von mir aus! Aber Du hast längst bewiesen das Du es besser kannst, Das Du etwas beizutragen hättest, wenn Du nur wolltest!!! Aber Du tust es nicht! Du gehst denn ganz einfachen Weg und sackst auf billig ein was halt geht. Mein Respekt vor Leuten wie Hazuki-San, die es nicht immer optimal hinkriegen, aber es trotzdem immer weiter versuchen ist wesentlich grösser, als der für jemanden wie Dich, der kann, aber sich einfach nur verweigert! Und daran sind auch keine User, keine Regeln oder sonstwas schuld, das war ganz alleine Deine Entscheidung! So wie es eben meine Entscheidung ist, nicht nach jedem Punkt zu greifen, der möglich ist!

Und anonsten bleibe ich bei meiner Aussage: Man sollte bei sich selbst anfangen, die guten Ideen in die Tat umzusetzen! Und füge absolut ernsthaft an Deine Adresse hinzu: Ich würde mir wünschen, Du würdest Deine Fähigkeiten wieder einbringen, sodaß alle was davon haben! Ich glaube, gerade jetzt wo jetzt sich was bewegt, könnte die Seite auch Deine Beiträge gebrauchen!!!

Gruß
HoG
 
@hog:
"Schau, heute morgen war es exakt wieder, wie erwartet! Tom31ush fährt seine lockeren 770 Punkte ein, hat er4 inhaltlich dafür etwas beigetragen? Nicht wirklich! O.K. soll der Punkteirrsinn abgeschafft werden."
- streite ich es ab, nein... meine beweggründe die seite zu durchforsten mögen vielleicht andere als materialistische sein (ja du wirst es nicht glauben, aber ich besuche gamezone vorallem wegen der infos), aber ich gebe zu ich nehme natürlich auch die annehmlichkeiten mit... kann man das eigentlich jemanden vorwerfen, wenn er sich im rahmen der regeln bewegt... ich glaube wohl kaum...

"Was mich an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt ist aber doch eine ganz andere Frage: Warum gehst Du nicht selbst mit gutem Beispiel voran????? Ist das der richtige Weg, zu sagen: Erst müssen die anderen was ändern, dann mach ich auch mit??? "
- in letzterem ist leider etwas wahres dran... es ist einfach so, dass wir desöfteren anstösse/änderungen brauchen, um uns in die richtige richtung zu bewegen, denn solang es einen leichteren weg gibt, wird vorallem dieser genutzt... traurig aber wahr... mal ganz nebenbei hab ich nie das system an den pranger gestellt, sondern mein appell ging an die leute, die sich hier herstellen und sagen die materiellen gründe würden für sie keine rolle spielen / wären für sie ohne bedeutung... diese heuchelei habe ich verurteilt und verurteile ich immer noch...
was das mit meiner glaubwürdigkeit zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen...

"Ich würde mir wünschen, Du würdest Deine Fähigkeiten wieder einbringen, sodaß alle was davon haben! Ich glaube, gerade jetzt wo jetzt sich was bewegt, könnte die Seite auch Deine Beiträge gebrauchen!!!"
- diese aufforderung könnte ich natürlich zurückgeben, denn sicher sind solche members wie du wichtig für das nötige niveau eines solchen bereiches... und gerader dieser ist (da geb ich dir durchaus recht) in letzter zeit ein wenig gesunken...
aber was auch fakt ist, um sich wirklich mit dem nötigen material einzubringen (seien es nun news oder noch besser reviews) braucht man auch zeit (enorm viel zeit), die ich in dieser form sicher nicht aufbringen kann... daher muss ich es bei sporadischen beiträgen belassen, was mir aber immer noch lieber ist, als wenn ich dürftige artikel einstreue mit welchen ich sicher die meisten user langweilen würde (solche gibt es nämlich leider schon genug)... und in diesem punkt siehst du dann, dass auch ich gewisse idealistische züge in mir trage und nicht alles nach dem 'mammon' ausrichte...

in diesem sinne...
cu
tom 8)
 
Zurück