Es ist Zeit für mich zu gehen …

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Liebe Freunde,

nach 16 Jahren Gamezone, fünf davon unter der Regie von Computec, ist nun die Zeit gekommen mich zu verabschieden. Als letzter der Alten, die Gamezone aus der Taufe hoben, verlasse ich bald als letzter das Schiff und übergebe das Kommando an die Mannschaft in Fürth.

16 Jahre lang war die Gamezone mein Lebensmittelpunkt, mein Leben, Zeit sich endlich etwas Vernünftigem zuzuwenden. Haifischbeckenreiniger soll ja ein ganz besonders angesagter Beruf augenblicklich sein, obwohl mir Luxushausaufpasser wahrscheinlich mehr liegen würde. Wenn das nicht klappt, kann ich mich ja immer noch als Ansteher, lebende Vogelscheuche oder Golfballtaucher verdingen. Das ist natürlich alles Blödsinn, denn in Wirklichkeit werde ich nun endlich das Angebot der NASA als Zentrifugentestpilot annehmen.

16 Jahre sind viel, Zeit um endlich Mal Dankbarkeit zu zeigen! Danke, Klaus Schöpl, ohne dich hätte es die Gamezone nie gegeben. Du warst ein Chef, wie man ihn sich nur wünschen konnte.

Danke, Thomas Pfnür (tom31ush)! Deine Sportspieltests sind das Beste, was man im ganzen deutschen Web finden kann. Danke, Alexander Winkel (perfect007)! Dein Gamertag ist Programm. Du bist der James Bond unter den Konsoleros. Wo andere verzweifeln, da fängt für dich der Spaß erst an. Danke, Alexander Schneider (JannLee)! Wer braucht schon Einhörner und Nyan-Cats, wenn es dich gibt? Deine Schreibe ist einmalig gut und dein Fachwissen bezüglich Egoshooter überragend. Danke, Michael Stadler (ME2S)! Wenn es darum geht, etwas in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen, bist du ein Meister. Danke, Sven Huber (Mersadion)! Du legst den Finger in die Wunden der Games, sparst aber auch nicht mit Lob, wenn angebracht. Und das immer in herzerfrischend offener Sprache. Danke, Philipp Mentel (philcassidy)! Dir müsste Nintendo eigentlich einen Ehrenpreis für deine Reviews verleihen.

Dank auch an Patrick Büssecker, Jonas Küßner, Enrico Güttler, Andreas Keser und all die, die ich hier nicht aufzählte. Ohne euch wäre Gamezone nicht das, was es heute ist.

Ganz besonderen Dank auch an euch, liebe Leser, News- und Review-Schreiber. Ihr wart es, für die wir gerne jeden Morgen die Arbeit aufnahmen, bis spät in die Nacht und auch am Wochenende werkelten. Die Zeiten ändern sich eben. Und heißt es nicht, Veränderung wäre gut? Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere.

Wir gehen, aber Gamezone bleibt bestehen. Die kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter der Computec Media GmbH in Fürth werden sich zukünftig um die Inhalte auf gamezone.de kümmern. Ich habe keine Zweifel, dass sie ihre Arbeit gut machen werden. Denn bitte vergesst nicht, ohne Computec gäbe es gamezone.de schon lange nicht mehr. Darum auch ein zutiefst empfundenes Dankeschön an die Computec Media GmbH.

Mit mehr als nur einer Träne im Auge,

euer Pitlobster
 
Genieß den Ruhestand und leb die ganzen Hobbies aus, die du da aufgezählt hast ;)

Ansonsten einfach nur DANKE!
 
Danke dir für deine Arbeit. Ich hoffe du findest ein neues Hauptbetätigungsfeld, das dir Spaß macht. Mein Vertrauen in Computec hält sich leider in Grenzen. Das Fremdkörpergefühl ist nie ganz verschwunden, seit Gamezone übernommen wurde.
 
Danke für alles Pit, ich wünsch dir alles beste. Es muss echt hart sein wenn man ein so langejähriges Projekt mit so viel Herzblut verlassen muss/möchte.

Damit ist nun leider auch für mich GZ nun endgültig etwas geworden, wo ich mich nicht mehr recht zuhause fühlen werden kann.
Dennoch danke, auch mir habt ihr über zehn Jahre immer wieder das das Leben bereichert.
 
Wow, damit ist die Seite nun für mich nach all den Abgängen offiziell begraben... :(

Mach's gut Pit! Alles Gute!
 
Tja Pit, jetzt ist die Katze aus dem Sack und der “Familienbetrieb“ endgültig in Konzernhand. Ich denke alles was dazu gesagt werden muss hab ich dir die letzten Wochen schon per E-mail gesagt.
Hier bedanke ich mich nochmal für die gute Zusammenarbeit, deine Gutmütigkeit wenn ich mal wieder ne Woche Aufschub gebraucht hab und deine Geduld wenn ich dir mehrmals täglich wegen Musteranfragen auf den Sack gegangen bin.

Ich drück dir für die Zukunft alle Daumen und großen Zehen.
 
Auch hier nochmal danke für Alles. :)

Wir sehen uns bestimmt demnächst nochmal auf einem Stammtisch! :) ;)
 
Ohje!

Ja, da weiß sogar ich nicht mehr,
was ich schreiben soll.

Danke Pit!
Ich hätte gehofft, noch das Shenmue 3 Review hier von dir zu lesen!

Mit den ganzen Abgängen könnte man eine neue, erfolgreiche Seite eröffnen :cool:

Viel Glück!
 
Auch von mir ein herzliches DANKE für all den Einsatz. Du hast GZ geprägt wie kein Zweiter, da geht nun wirklich eine Ära zu Ende.

Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und hoffe man begegnet sich auf anderen Wegen wieder einmal.

Gruss Rolf
 
Lieber Pit,

8 Jahre haben wir zwei bei Gamezone zusammen gearbeitet. Die ersten dreieinhalb noch wirklich Tag für Tag zusammen in einem Büro. Später sind wir uns dann von zu Hause gegenseitig auf die Nerven gegangen. Es war eine großartige Zeit! Du hast mich damals in einem wundervoll skurrilen Bewerbungsgespräch eingestellt und später als Ausbildungsredakteur während meines Volontariats begleitet. Das war zwar nie ein Frontalunterricht, aber immer ein spannender Erfahrungsaustausch mit einem "erfahrenen Hasen" und Learning on the Job. Ich glaube, ich habe viel Aktives und Passives davon mitgenommen und es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich hab das wohl nie gesagt, deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt: Vielen Dank für alles!

Wenn ich an meine Zeit bei Gamezone zurückdenke, erinnere ich mich an viele unterhaltsame Games Conventions (okay, nur eine um ehrlich zu sein) und Gamescoms zu zweit oder mit M3SS, perfect007 und Andi. Jetzt kann ich's ja sagen: Einmal habe ich einen Termin bei EA verpennt, weil ich am Tag nach der Messeparty noch sturzbetrunken war. Whoopsie. Und meine Abgabetermintreue war auch nicht immer optimal. Die letzten fünf Jahre habe ich womöglich für manch ein graues Haar gesorgt mit meiner "Naja, das mach ich schon noch nachts"-Einstellung :) Vielen Dank, dass du das alles ausgehalten und mitgemacht hast.

Dass du dich jetzt von Gamezone verabschiedest, macht mich ehrlich traurig. Für mich warst du immer Mister Gamezone. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft! Auf dass du als Haifischbeckenreiniger/Golfballtaucher/Ansteher genauso viel Freude findest wie mit diesem Haufen hier. Das war vielleicht die wichtigste Lektion, die ich von dir gelernt hab: "Wir schreiben hier über Games. GAMES! Das ist keine bierernste Wissenschaft, das soll Spaß machen!" Diesen Spaß an Videospielen hast du nie verloren. Respekt!

Alles Liebe,
Sandro

PS: Oh Gott, das klingt jetzt, als wär er tot! Sollte es gar nicht. Einfach nur Danke für alles!
 
Jetzt wissen wir wer Schuld hat...böser Pit, böse, böse. Pfui schäm dich :D
 
Danke für alles, hoffe du findest etwas das dich bereichert und dich glücklich macht
 
Ojeee Gamezone ist echt endgültig tot...

Danke für alles lieber Pit! Das letzte lebende Inventar verlässt GZ.

Eine nicht gerade rosige Zukunft steht GZ nun bevor...??????
 
Ach die Praktikant/innen bekommen jetzt die Schlüssel in die Hände und dann gehts hier ab :bigsmile:
 
Zurück