Seite 2 von 10 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht57Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von perfect007 Beitrag anzeigen
    Nana ich hatte auch andere Dinge getestet Fable 2, ReCore, Skyrim, Filmspiele, Puzzlespiele ...
    Nicht nur Musik und Skylanders ...
    Ich wollte damit nicht deine Leistung schmälern, mir fiel nur unser Gespräch von neulich bez. Skylanders wieder ein

Moderator
    Du auch Alexander ? emoji17
    Scheint die nächste hohe Hürde für GZ zu werden.....
    Auf jeden Fall auch an dich ein großes Lob für die Arbeit und Mühe die du dir gemacht und mit uns geteilt hast !

Erfahrener Benutzer
    Hürde? Bei bislang 3/5 oder 4/6 je nachdem wie man zählt ist dass schon kein Hürdenlauf mehr sondern Hochsprung mit Tendenz zu Stabhochsprung

Erfahrener Benutzer

Ich sage adele

Hier geht echt was zu ende. Alles gute Perfect. Mich wirst du aber eh nicht los.

Danke für alles was du hier geleistet hast.
    Geändert von Tschoebster (26.10.2016 um 11:15 Uhr)

mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich sage auch Danke.
    Habe mir die PS2 nach einer langen Silvesternacht bei Freunden mit Singstar gekauft. Gut, evtl. hatte beim Kauf auch Restalkohol eine Rolle gespielt.
    Gleich a. 1.1. bestellt, dann aber nie wieder Singstar gespielt.
    Deine Tests habe ich dann doch gelegentlich gelesen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Hä? Das mit dem Hürdenlauf verstehe ich nun nicht.

Dass gleichzeitig einige gehen, hat auch gemeinsame Gründe, wobei manch einer auch gesonderte weitere Gründe haben wird.

Die Frage, ob GZ down geht, kann man aber mit nein beantworten.

Erfahrener Benutzer
    Es wird die "oberen" sowieso nicht interessieren ob ihr geht oder nicht. Pit mal ausgeschlossen.

Wird ja schon seine Gründe haben warum ihr nicht mehr weiter machen wollt/könnt.

Erfahrener Benutzer
    @perfect
    Na wenn im Endeffekt fast alle weg sind die bisher Tests geschrieben haben muss man die Lücke füllen bzw diese “ ersetz das Personal“-Hürde nehmen. Da nun nicht nur einer geht wird die Hürde mit jedem der geht höher, daher Stabhochsprung weil geschätzt 80% der Autoren/Tester weg fallen.

@Schwags
    Stimmt, Marco.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von tom31ush Beitrag anzeigen
    Alles doch nur die logische Konsequenz, denn, zumindest so wie ich das mitbekomme, hat Computec keine große Lust mehr auf freie Redakteure bzw. die entsprechende Arbeit mit unseren Reviews.
    Auf User-Artikel, die hier ursprünglich mal 90 % der News und Lesertests ausgemacht haben, schon lange nicht mehr. Daher zum Beispiel auch der seit der Übernahme durch Computec bereits vor Jahren völlig vernachlässigte Zoni-Shop (von den "Lieferzeiten" ganz zu schweigen). Mit dem "Erfolg", dass hier kaum noch ein User Lust hat, was einzureichen (im Lesertest-Bereich fallen mir da eigentlich nur noch Sly Boots und Drummer92 als regelmäßige User-Aktivisten ein). Eine sehr traurige Entwicklung, die aber vorhersehbar war (manch einer erinnert sich vielleicht meiner mahnenden Worte in anderen Threads).

Warum Artikel freier Autoren Computec "Arbeit" machen, verstehe ich allerdings nicht. Vielmehr nehmen die freien Redakteure Computec doch Arbeit ab. Ehrenamtliche Schreiber kosten nichts, im Gegensatz zu hauptberuflichen Redakteuren. Ich wüsste auch nicht, wer die ganzen Tests noch durchführen und die dazugehörigen Reviews schreiben soll. 80 % freie Redakteure weniger ist ein nicht zu kompensierender Aderlass. Auch (oder gerade) für die Leser und Besucher einer solchen Seite, die nach Berichten zu aktuellen Games suchen und die "Klicks" bringen.

Manchmal gewinnt man wirklich den Eindruck, Computec will GZ auslaufen lassen bzw. total gegen die Wand fahren. Durch ein paar Fehler weiter oben bei den Unternehmensstrategen allein ist das für mich jedenfalls nicht mehr zu erklären. Mir scheint, dahinter steckt kein Missmanagement, sondern volle Absicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Warum Artikel freier Autoren Computec "Arbeit" machen, verstehe ich allerdings nicht. Vielmehr nehmen die freien Redakteure Computec doch Arbeit ab. Ehrenamtliche Schreiber kosten nichts, im Gegensatz zu hauptberuflichen Redakteuren.
    Tja, mag unglaublich klingen, scheint aber wirklich das Todschlag-Argument von Computec zu sein - denen scheint es halt schon zu viel Arbeit zu sein, Tests ggf. gegenlesen, selbige in die Seite einpflegen, sich um entsprechende Bilder kümmern und vor allem die Muster verteilen zu müssen.
    Aber im Endeffekt geht es wahrscheinlich wirklich darum, GZ absolut minimalistisch mitlaufen zu lassen und so ohne großen Aufwand noch ein paar Euro zu verdienen - solange, bis dann irgendwann die Zeit gekommen ist, die Seite komplett vom Netz zu nehmen... könnte mir sogar vorstellen, dass das nicht mal in so ferner Zukunft stattfinden wird.
    Geändert von tom31ush (26.10.2016 um 13:40 Uhr)
    JannLee und BigJim gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen