Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Liebe GZ-User,

heute ist ein schwieriger Tag für mich. Denn: Heute ist mein letzter Tag bei Gamezone. Ich habe vor zwei Monaten zum 31. August 2015 gekündigt und möchte mich heute von euch allen verabschieden.

Vor fast acht Jahren kam ich über einen Bekannten in Kontakt mit Pit, Tom und Klaus (den alten Inhabern und Geschäftsführern). Ich war zu einem dubiosen Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem hauptsächlich Kaffee getrunken und Zigaretten geraucht wurden. Ich glaube, niemand hat mich jemals nach meinem höchsten Abschluss, meinem Notenschnitt oder Erfahrungen im Journalismus gefragt. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe nicht mal gewusst, dass man einfach so Spieleredakteur werden kann. Aus dem Gespräch erfuhr ich, dass Gamezone einen MMO-Profi und PC-Spieler sucht. Was soll ich sagen... Ich flunkerte mich durchs Interview, bekam eine Stelle als Praktikant und bin seitdem Gamezone treu geblieben! Rückblickend kann ich wohl zugeben: Ich war nie der MMO-Superkenner, für den ich mich damals ausgab. Mein Wissen hatte ich einfach nur aus der Gamestar. There, I said it: Meine ganze Karriere... Sie begann mit einer Lüge!

Seitdem bin ich aber gewissenhafter geworden, Ehrenwort! Und habe viel erlebt. Vielleicht poste ich in diesem Thread noch ein paar Anekdoten aus acht Jahren Gamezone. Hauptsächlich wollte ich aber sagen, wie sehr ihr mir alle ans Herz gewachsen seid. Klar, da waren ein paar komische Typen. Es gab Kritik (ich war der Untergang des Abendlandes!) und sogar schon einen kleinen Gamergate-Shitstorm auf Twitter, in dem mir vorgeworfen wurde, womöglich mit den Entwicklern eines Indie-Spiels geschlafen zu haben. Aber hauptsächlich habe ich hier nette, tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich gerne schreibe und vor allem auch gerne spiele. Ein paar von euch habe ich schon persönlich getroffen und echte Freunde gefunden. Kurzum: Es war immer lustig mit euch!

Vielen Dank für die tolle Zeit! Ich bin überglücklich darüber, wie freundlich ich damals als absoluter Neuling aufgenommen wurde. Und seit ich weiß, wie der Hase hier läuft, bin ich auch sehr stolz darauf, wie sehr die Community die Seite prägt. Macht weiter so!

Meine Aufgaben übernimmt bald ein neuer Redakteur. Pit und Data bleiben darüber hinaus eure Ansprechpartner für alles Community-bezogene.

Abschließend möchte ich mich auch noch bei den zwei bedanken. Sie waren tolle Kollegen und Freunde und haben meine kleinen Eskapaden (vor allem meine Arbeitszeiten, ich bin mehr so der Mitternachtsarbeiter und dafür Spätaufsteher) mit lustigen Kommentaren hingenommen.

Danke, danke, danke!

Liebe Grüße,
euer RIPchen a.k.a. Sandro

PS: Mein größter Erfolg war natürlich, als GIF auf der Startseite von Kotaku gelandet zu sein. ICH BIN DER OCULUS-BOY!
2z9Se5x.gif
 
Oha, dass kommt jetzt ziemlich überraschend. Wie gehts bei dir beruflich weiter?
 
Viel Erfolg und Spass im neuen Job! Und vielen Dank für deine tollen Artikel und Tests :)
 
Oha, dass kommt jetzt ziemlich überraschend. Wie gehts bei dir beruflich weiter?

Ich bleibe in der Branche. Aber mehr will ich heute noch nicht bekanntgeben. Heute arbeite ich noch regulär bei Gamezone und fände es respektlos, jetzt schon die neue Stelle hier auszubreiten.
 
Schade, zumal die PC-Front ohne RIPchen auf Gamezone weiter geschwächt werden könnte. Und acht Jahre hauptberuflicher GZ-Redakteur ist eine lange Zeit. Andere waren nicht so lange dabei (Ausnahme: Pitlobster). Aber ich kann es natürlich auch verstehen, wenn man berufliche Chancen wahrnimmt.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg jedenfalls alles Gute und viel Erfolg!
 
Danke für alles was du für uns und GZ geleistet hast. Wirst hier schmerzlich fehlen. Ich hoffe du bist nie ganz weg und schaust trotzdem zwischendurch hier rein.

Für die Zukunft wünsche ich dir natürlich nur das beste Sandro :)
 
Oh.... damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Für mich bist du das Gesicht von GameZone und ich möchte dir danken für alles was du getan und geleistet hast. Ich hoffe das es hier aktiv weitergeht und ich hoffe auch, das dein weiterer Weg ein Guter sein wird. Alles Gute Sandro und zieh dein Ding durch egal wo, danke :)
 
Danke für alles was du für uns und GZ geleistet hast. Wirst hier schmerzlich fehlen. Ich hoffe du bist nie ganz weg und schaust trotzdem zwischendurch hier rein.

Für die Zukunft wünsche ich dir natürlich nur das beste Sandro :)

Ich schaue auch in Zukunft noch regelmäßig hier rein, um zu überprüfen, ob ihr mich anständig genug vermisst:) Aber darüber hinaus bin ich immer noch auf Twitter erreichbar und zocke liebend gern mit euch auf PS4 (Nick: gamezonede - ja, der erweist sich nun als blöde Wahl...) und Xbox One (RIPerl) weiter! Oder auf Steam! Add me like one of your french girls!
 
Heiliges Hackebeil!

Da kann ich jetzt auch nur danke, für all die Jahre deiner Arbeit und deines sympathischen Auftreten, sagen und dir für alles Weitere nur das Beste wünschen. Und gut, dass du ab und zu reinschauen wirst, dann braucht man dich ja gar nicht vermissen ;)
 
Viel Glück und Erfolg weiterhin.


Ich bin ja so froh das wird beide auf Facebook auch Freunde sind. So kann ich dir weiterhin mein Herz ausschütten und dich in den Selbstmord treiben. :cool:
 
Auch an dieser Stelle noch einmal Alles Gute für die Zukunft! :) Wir haben uns ja über GameZone damals kennen und - manchmal auch sehr intim - lieben gelernt! Ohne dich wird GameZone nicht mehr das Gleiche sein, aber ich bin sicher, dass der Laden auch weiterhin läuft und die Community den "Neuen" mit offenen Armen empfängt. :) Ich bin vor allem froh, dass du nun endlich wieder Hosen anziehen musst, um etwas zu arbeiten. :D
 
Viel Erfolg im neuen Job...da geht der doch echt zu den 4Players Schmierern ;) Danke für deinen super Job hier außer für das Verbrechen an den vermurksten GZ Redesigns. Warst wirklich das Gesicht von GZ in den letzten Jahren und in wahrsten Sinne des Wortes kaum zu übersehen ;)
 
Egal wo RIPchen hingeht, er wird er die Qualität der Berichterstattung zu 100% beeinflussen;)

Positiv oder Negativ sei mal dahingestellt:D
 
Oh Mann - der Untergang des Abendlandes zieht nach vollbrachter Apokalypse eine Redaktion weiter :-) Gestern waren wir erst um 18:00 Uhr daheim, aber ich gelobe, kurzfristig ein Treffen in einem Darkroom Deiner Wahl
zu organisieren.

Nein im Ernst, danke für die coole Zeit, die ich mit Dir und den Jungs in meiner aktiven Zeit hier verbringen durfte. Für Dein riesiges Engagement, bei dem sowas wie "Arbeitszeiten" keine Rolle gespielt hat. Für all die E3-Nächte, Podcasts, Reviewmuster. Die Millionen Spieletests, die Du für uns überarbeitet hast. Die unendlichen Diskussionen über Skype und Facebook wenn es um Community-Management ging.

Database und Pit erben da erstmal einen riesigen Haufen Arbeit, den sie zusätzlich beackern dürfen, bis Dein Nachfolger angeheuert hat.

Nachdem Du leichtsinnigerweise am Rande Deinen neuen Arbeitgeber erwähnt hast, beginne ich Dich mit sofortiger Wirkung virtuell zu stalken. Bis gleich! :-)
 
Nimm mich mit....BITTE ;)

Tja ich hab dir ja glaub auf fb schon alles geschrieben bzw gesagt was dazu zu sagen war.
Deinem Vertrauen in Gyroscope ist es geschuldet dass ich damals ins Autorenteam aufgenommen wurde bzw mich beweisen durfte - wie die Geschichte zeigte mit Erfolg.

Was ich dir immer hoch anrechnen werde, und dir auch damals schon gesagt hatte, dass du einer der wenigen hier warst/bist der wirklich strikt zwischen Amt und Mensch trennen konnte. Wir hatten viele heiße Debatten zwischen (damals noch) Mod und Admin, davon unbeeinflusst war aber immer die Freundschaft zwischen Sandro und Sven. Dafür danke ich dir.

Auf Pit und Data kommt jetzt ein Arsch voll Arbeit zu, da ich ja weiss wie viel du hinter den Kulissen gerödelt hast.
Daher wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und deinen "Hinterbliebenen" möchte ich weiterhin meine Unterstützung versichern....der Pit tut mir jetzt schon Leid wenn ich an meine Abgabedisziplin bzw die der Kollegen denke :bigsmile:
 
Mir fällt grade auf.

Sandro ist nen Arsch. Der haut jetzt in den Sack und hinterlässt Pit und Data ne Menge an Arbeit, wo die beiden doch Sehnsüchtig auf Forza 6 warten....

Sandro hat kein Herz ;)
 
Hey Sandro,

danke für die gute Arbeit der letzten Jahre.
Ein logischer Schritt aus meiner Sicht! Viel Spaß im neuen Job!

Ich biete mich für den Forza Test an!!
Her mit dem Testexemplar.
 
Zurück