Bugreport Gamezone Relaunch

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
In diesem Thread könnt ihr Bugs melden, die ihr nach dem Relaunch auf Gamezone findet. Bittet nutzt ihn nur für Bugs und nicht für Diskussionen über das neue Design unserer Seite. Darüber könnt ihr beispielsweise hier oder hier diskutieren.

Diese Daten sollten in eurem Report am besten nicht fehlen:

[Betriebssystem]
[Browser + Versionsnummer + eventuelle Blocker-Einstellungen (Flash, Java, NoScript etc.)]
[URL der fehlerhaften Seite]
[Beschreibung des Problems]
[falls erforderlich Screenshot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschriften werden abgeschnitten.
Siehe Bild.
Win7 mit Chrome, Version k.A., wahrscheinlich die neueste.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134 KB · Aufrufe: 101
Habe hier einen Gecko-basierten Browser (die Version scheint buchstäblich von gestern zu sein) unter Windows Vista. Die Überschriften werden bei mir nach zwei Zeilen abgeschnitten, der Teaser-Text auch irgendwann, abhängig davon, um was für eine Seite es sich handelt, aber selbst dann wenn eigentlich noch viel mehr Platz vorhanden ist.

Der Link "Meine Artikel" (im Account-Menü) führt ins Leere, d. h. zu einem 404-Fehler. URL ist http://ba2stage.gamezone.de/Meine-Artikel/.

In der Liste der Leserartikel bekomme ich immer den Inhalt der ersten Seite angezeigt, auch wenn ich eine spätere Seite aufrufe (z. B. http://ba2stage.gamezone.de/Leserartikel/2964/ – gibt immer noch die Artikel von heute).
 
Habe hier einen Gecko-basierten Browser (die Version scheint buchstäblich von gestern zu sein) unter Windows Vista. Die Überschriften werden bei mir nach zwei Zeilen abgeschnitten, der Teaser-Text auch irgendwann, abhängig davon, um was für eine Seite es sich handelt, aber selbst dann wenn eigentlich noch viel mehr Platz vorhanden ist.

Der Link "Meine Artikel" (im Account-Menü) führt ins Leere, d. h. zu einem 404-Fehler. URL ist http://ba2stage.gamezone.de/Meine-Artikel/.

In der Liste der Leserartikel bekomme ich immer den Inhalt der ersten Seite angezeigt, auch wenn ich eine spätere Seite aufrufe (z. B. GameZone - Die Community von Spielern für Spieler! – gibt immer noch die Artikel von heute).

Die Landingpage "Meine Artikel" wurde offensichtlich noch nicht erstellt. Ich melde das.

Die Leserartikel werde ich auch melden.

Ersteres ist offensichtlich gewollt. Ich habe das auch schon bei pcgames.de bemerkt. Ich werde es beim nächsten Gespräch mit der IT ansprechen.
 
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version
Dort soll wohl ein Link zu Youtube sein bzw. ein Youtube Video eingebettet sein aber da ich Flash hier nicht aktiv habe wird mir da nur irgend was von wegen Download oder mit irgend einem anderen Programm öffnen angezeigt. Könnte man von Youtube einfach das Video als HTML 5 laden lassen? Youtube und HTML 5 geht bei mir ohne Probleme.
 
Ist das Forum keinen direkten Link mehr wert in der oberen Auswahlliste? Über Community komm ich nur auf gut Glück rein weil die Auswahl hin und her springt....
 
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version
Dort soll wohl ein Link zu Youtube sein bzw. ein Youtube Video eingebettet sein aber da ich Flash hier nicht aktiv habe wird mir da nur irgend was von wegen Download oder mit irgend einem anderen Programm öffnen angezeigt. Könnte man von Youtube einfach das Video als HTML 5 laden lassen? Youtube und HTML 5 geht bei mir ohne Probleme.

Was dort drin steckt ist wie du schon sagtest Youtube mit einem Youtube-Embed-Code. Wie Youtube dir das Video ausliefert, wenn du kein Flash hast, darauf haben wir glaube ich keinen Einfluss. Aber ich frage mal nach.
 
Was dort drin steckt ist wie du schon sagtest Youtube mit einem Youtube-Embed-Code. Wie Youtube dir das Video ausliefert, wenn du kein Flash hast, darauf haben wir glaube ich keinen Einfluss. Aber ich frage mal nach.

Ja, auf das, was Youtube letztendlich ausliefert haben wir keinen Einfluss. Bis vorhin gab es aber noch einen kleinen Bug bei der Einbindung. Mittlerweile sind aber alle Youtube-Einbindungen HTML5.
 
Bei (User-)News ist es bei mir so, dass die darin eingefügten Videos nach rechts ausbrechen und den dort liegenden Bereich "Artikel zu... (Titel des in der News behandelten Spiels)" überlappen und dadurch ein Teil der dort stehenden Infos (meist Hinweise auf ältere News) nicht zu lesen ist (steuere diese Seite gerade mit einem Win7-Rechner an). Bei (User-)Reviews tritt das Problem (bei mir) übrigens nicht auf: dort schließen die Videos bündig ab.

Verbesserungen gibt es allerdings auch. Ich hatte in den letzten Tagen und Wochen zeitweise massive Probleme, diese Seite zu nutzen (Schwierigkeiten mich über die Startseite einzuloggen, Probleme beim Einliefern von Artikeln, Abstürze, Texte nicht richtig angezeigt usw.) und zwar unabhängig davon, mit welchem Browser (Chrome, Internet Explorer) ich Gamezone aufgerufen habe. Auf anderen Computec-Seiten (PC Games, 4Players) traten zur selben Zeit keinerlei Probleme auf. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies also mit den Umbauarbeiten, die ja im Hintergrund schon seit Wochen liefen, zu tun hatte. Denn seit gestern, dem "Neustart", läuft Gamezone bei mir wieder flüssig. :)
 
Betriebssystem: Android 5.0
Browser: Google Chrome
LG G3, 5,5 Zoll 2560x1440p

Wie bereits beschrieben bin ich mit der mobilen Seite nicht ganz zufrieden. Man kann nicht so gut rein zoomen, sodass die Schriftgröße selbst bei maximaler Zoomstufe kaum lesbar ist (zumindest für mich)
Vielleicht kann man da noch was machen.
 
@RIPchen und @ZAM
Danke und so geht es. Schien wohl wirklich ein Bug zu sein.
 
Der Name des Spiels/Themas wird der Artikelüberschrift jetzt automatisch vorangestellt – dummerweise auch bei älteren Artikeln, bei denen er in der Regel bereits Teil der Überschrift ist, so daß er nun zweimal dasteht. Siehe z. B. hier, zu was für Auswüchsen das führen kann. Man beachte auch, daß bei Listen wie dieser die Überschriften nach zwei Zeilen abgeschnitten werden – bei hinreichend langen Titeln bleibt somit praktisch kein Platz mehr für noch was anderes.
 
Das mit den Doppeltiteln ist bekannt und wohl nicht zu ändern. Was sich im Editor geändert hat: Es gibt zwei Zeilen für die Überschrift. Die obere (Überschrift) wird nur noch an einigen wenigen Stellen ausgegeben. Stattdessen nutzen wir fast durchgehend die Überschrift (kurz). Die stellt automatisch das Thema (die verknüpfte Entität) der News vorne an. Das ist in 90% der Fälle gut, weil dadurch auch das Thema eines Artikel gefettet wird. Die restlichen 10% entfallen auf allgemeine News, die irgendwie zu keinem Thema passen wollen.

Die Lösung des Problems wäre jetzt: Alle Artikel manuell bearbeiten und kurze Überschriften einfügen. Aber das werden wir leider nicht machen können.

Bezüglich des Platzproblems: Da werde ich mal nachforschen. Das stört mich auch auf der Startseite.
 
Hm, ich hätte gedacht, man könnte einfach das Datum des Artikels abfragen und den Titel nur bei neueren Artikeln noch einmal voranstellen.

Wenn es jetzt zwei unterschiedliche Überschriften gibt, dann ist davon im Artikel-Editor für gewöhnliche User nichts angekommen, da sehe ich wie bisher nur die "Überschrift" und die (beliebig lange) "Einleitung". Mir ist allerdings aufgefallen, daß meinem dieswöchigen Test mal "Next Tetris" (unvollständiger Titel aus der Datenbank) vorangestellt wird, mal "The Next Tetris (PS)" (korrekter Titel mit Versionsangabe, hatte ich so auch im Editor eingegeben) und mal beides.
 
Interessant. Das mit dem Editor wusste ich nicht. Ich werde das nächste Woche mal mit den Kollegen besprechen und ggf. ein neues Tutorial schreiben, wie man den Editor nutzt.
 
Zurück