Seite 3 von 21 1234513 ...
"Gefällt mir"-Übersicht71Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Einige Dinge klingen recht interessant und vielversprechend. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Auch Verbesserungsvorschläge erspare ich mir, die füllen ja hier mittlerweile ganze Threads. Kann man dort alles nachlesen. Und Computec macht nach meinem Eindruck letzten Endes eh nur, was es will.

    Was die Umstellung (Redesign) betrifft: Kann es sein, dass da jetzt schon dran gewerkelt wird? Oder besser gefragt: Kann es sein, dass das teilweise zu technischen Problemen führt? Die nämlich treten bei mir in letzter Zeit immer häufiger auf dieser Seite auf. So kann ich mich über die Haupt-/Startseite nicht mehr einloggen (dies geht mittlerweile nur noch über den Bereich "Forum"), kann keine Wertungen für User-Artikel mehr abgeben und auch keine eigenen Artikel (News/Reviews) mehr einreichen. Außerdem werden viele Artikel nicht richtig angezeigt (Text steht unter und nicht mehr neben den Bildern/Screenshots, alles irgendwie ungeordnet usw.) und auch die Leserzahlen/Klicks bei User-Artikeln werden nicht mehr angezeigt. Im Forums-Bereich gibt es keine Probleme, aber die anderen Seiten sind bei mir in letzter Zeit völlig desolat. PNs werden nicht mehr angezeigt, die Nachrichten-Funktion kann nicht mehr genutzt werden usw., usw. .
    Mein erster Gedanke war: Browser-Probleme. Ich verwende Chrome und Internet Explorer. Habe dieses Problem auch schon der "Zentrale" (Markus Wollny) geschildert. Dort sagte man mir, dass man selbst z.B. Chrome verwende und damit keine Probleme habe, wie solche Probleme zur Zeit ohnehin nicht bekannt wären. So gesehen scheine ich also ein Einzelfall zu sein. Auffallend ist jedoch: diese Probleme tauchen bei mir nur mit der Seite von Gamezone auf (ob sie auch auf allen anderen Computec-Seiten auftreten würden, kann ich nicht sagen, weil ich diese nicht nutze). Auf ähnlichen Seiten, die ich besuche (inkl. Spiele-Websites wie 4players, die ebenfalls zu Computec gehören, eurogamer.de oder adventure-treff.de etc.), funktionieren meine Browser komischerweise tadellos, d.h. dort gibt es keinerlei technische Probleme.
    Gegenwärtig ist Gamezone für mich jedenfalls nicht bzw. nur sehr eingeschränkt nutzbar. Ich hoffe, dass dies nach der technischen Umstellung im Mai besser wird. Vorausgesetzt, es liegt wirklich daran.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.871

    Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

    Es tut sich endlich mal was auf der Seite

    Tablet und Smartphone-Kompatibilität ist schon mal ein großes Plus und gehört heutzutage zum Standard.

    Das Kuratorenprogramm klingt interessant
    Garfield1980 wäre hier die beste Wahl obwohl er meistens seine eigenen Beiträge pushen müßte da diese am informativsten sind

    BigJim wäre auch solch ein Fall einer der wenigen die die PC Flagge hier noch hochhalten.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.607
    Technische Probleme hatte ich in letzter Zeit keine auf Gamezone. Nur 1 mal, als Firefox die Seite, wegen Verdacht auf Betrugsversuch geblockt hat

    Ich hätte interesse am Kuratoren Job. Weiß aber nicht, ob ich geeignet dafür bin.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.607
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Garfield1980 wäre hier die beste Wahl obwohl er meistens seine eigenen Beiträge pushen müßte da diese am informativsten sind
    Eigene Beiträge würde ich bei sowas außen vor lassen. Das müsste dann jemand anderes machen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.871

    Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Eigene Beiträge würde ich bei sowas außen vor lassen. Das müsste dann jemand anderes machen.
    Wäre natürlich sinnvoll da sich ansonsten manche USer hier wegen Ungerechtigkeit aufregen würden

    Also brauchen wir noch mindestens einen zweiten Kurator.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    @BigJim: Ich habe die Probleme nicht, sorry. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Computec in dem Fall nur das tut was es will, denn sonst hätte sich Sandro wohl auch die Eröffnung des Topics gespart.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich sinnvoll da sich ansonsten manche USer hier wegen Ungerechtigkeit aufregen würden

    Also brauchen wir noch mindestens einen zweiten Kurator.
    Die Moderatoren wären nach aktuellem Stand ja auch Kuratoren, also ist das ja kein Problem.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.809
    Klingt interessant. Würde auch sagen, dass Moderatoren gleichzeitig Kuratoren sind. Für weitere Kuratoren würde ich einfach weitere Freiwillige hinzunehmen, allerdings die Anzahl recht klein halten, damit es übersichtlich bleibt. 3-4 vielleicht.

    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Änderungen
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.871
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Die Moderatoren wären nach aktuellem Stand ja auch Kuratoren, also ist das ja kein Problem.
    Soviele Moderatoren die wirklich aktiv in der Comnunity sind haben wir aber nicht

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Was hat die Aktivität damit zu tun? Nur weil jm viel schreibt befähigt dass nicht zu entscheiden ob ein Beitrag "hervorhebenswert" ist. Damit will ich keinesfalls garfields i.d.R. sehr gute Beiträge "dissen". Aber wenn du danach argumentierst kann man auch Lord zum Kurator machen der in manchen Topics sehr viel schreibt, mut der Begründung "er ist dort aber sehr aktiv".
    Ich sehe die Aufgabe von Kuratoren eher als redaktionelle Arbeit und dementsprechend sollten es Leute/User sein die da auch nen gewissen Background haben um zu erkennen was hervorhebenswert ist und was nicht.
    Eine Verbindung zwischen Foren- bzw Topicaktivität oder der Anzahl von Beiträgen zu dieser Aufgabe der...letzendlich qualitativen Bewertung von Beiträgen... ist in meinen Augen nicht zwangsweise gegeben.
    Dass man aber ein wenig durch die Blume versucht zu sagen "keine ehemaligen und schon gar nicht die genannten" klingt da schon etwas durch so manche Zeile wie mir scheint

    Ich persönlich würde da auch nicht zwangsweise die Mods mit einspannen da deren Aufgaben im Forum in einem anderen Bereich liegen (Userhilfestellzng..bissl techn. Support usw) und ein Kurator eben eher aus Autorensicht/Redakteursaugen handelt. Ok im Fall von Alex ist es ne Personalunion aus Supermod und Schreibsklave...best of both worlds

    Die Frage ist eben ob jeder Zeit und Lust hat sich innallen Topics die Beiträge auf erhaltenswerte Kommentare durch zu lesen....manch einem mag dass zuviel sein.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •