Seite 12 von 21 ... 21011121314 ...
"Gefällt mir"-Übersicht71Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Für mich war die große Schrift anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Ich kannte sie ja schon von anderen Computec-Seiten (pcgames.de, 4Players). Inzwischen finde ich sie aber ganz gut. Unschön wirkt in der Tat, dass neben den Screens in einem Artikel häufig nur noch wenige Worte passen; das unterbricht IMO den Lesefluss. Könnte man dadurch ändern, wenn man die Bilder etwas verkleinern würde. Allerdings weiß ich nicht, ob dann noch die Proportionen stimmen würden.

ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Für mich war die große Schrift anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Ich kannte sie ja schon von anderen Computec-Seiten (pcgames.de, 4Players). Inzwischen finde ich sie aber ganz gut. Unschön wirkt in der Tat, dass neben den Screens in einem Artikel häufig nur noch wenige Worte passen; das unterbricht IMO den Lesefluss. Könnte man dadurch ändern, wenn man die Bilder etwas verkleinern würde. Allerdings weiß ich nicht, ob dann noch die Proportionen stimmen würden.
    Wir haben die Bilder bereits verkleinert. Von 3/4 der gesamten Breite haben wir die Bilder auf 1/2 der Breite geändert. Mag immer noch groß erscheinen. Aber ich finde der Text umfließt das Bild nun sehr viel angenehmer. Dass wir die Screenshots herausheben möchten hat einen einfachen Grund: Auf den klitzekleinen Thumbnails die wir jetzt nutzen sieht man einfach so gut wie nichts.

Erfahrener Benutzer

Ich konnte mich nach ein paar Minuten schnell zurechtfinden. Nur funktionierte auf der Hauptseite oben rechts der Login-Button nicht, weshalb ich dachte, dass das auch ein Bug sei, welcher mit der Umstellung entstanden ist. Als ich dann hier ins Forum ging, konnte ich mich auf einmal einloggen.
    PlayStation 2-Fanatiker

Erfahrener Benutzer
    Ich finds gut bis jetzt, hab mir echt krasser vorgestellt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RIPchen Beitrag anzeigen
    Unsere Tests sind - anders als beispielsweise ein Hardware-Test, der auf Zahlen, Vergleichswerten und Fakten basiert - sehr wohl ein meinungsbetonter Artikel. Würden wir Wertungen vergeben, die rein auf der Auflösung und Polygonzahl basieren, würde es vielleicht stimmen. Aber die persönliche Meinung unserer Autoren trägt eine viel wichtigere Rolle in unseren Tests als solche technischen Fakten. Deshalb ist es in den allermeisten Fällen sehr wohl ein Meinungsartikel.

Das sagt übrigens auch das Handbuch für Journalismus und Online-Journalismus, zum anderen auch der Deutsche Fachjournalisten-Verband. Ich zitiere:

"Die Rezension oder Kritik ist gegenstandswertend.Gegenstand kann ein Medium sein, ein Buch, ein Film,eine Ausstellung oder eine Theateraufführung, eineOpern- oder Konzertdarbietung. Kritik und Rezensionvermischen Information und Meinung. Dem Leser sollenInformationen angeboten werden sowie Service, Erkenntnisund aus ihr folgende Handlungsanweisung,Geschmackbildung und Schulung der eigenen Urteilsfähigkeiten.Die Rezension hilft dem Leser bei einerSelektionsarbeit, der Anstrengung, aus einem kaumnoch übersehbaren Strom von Produkten künstlerischenSchaffens das herauszusuchen, was er zur Kenntnisnehmen will."
    Quelle: Journalistisches SchreibenTeil II: Meinungsbetonte Darstellungsformen - Nicole Bracker, Ph. D.
    Meinung und Information sind in einer Rezension zu trennen (bspw. durch Meinungskasten), wenn sie Bestandteil ein und desselben Artikels sind.

Es ist schlichtweg falsch Rezensionen unter "Meinungen" einzusortieren. Auch Web-Autoren sollten sich an journalistische Standard halten. Die Tatsache, dass es viele nicht richtig machen, sollte nicht zum Anlass genommen werden, es selbst auch falsch zu machen.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Also meine Reviews stellen immer meine persönliche Meinung dar.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Meine "Rezessionen" auf Amazon auch.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Ich hab jetz mal ne doofe Frage: Gibts die Punkte(Zonis) noch fürs News schreiben? Find meinen Punktestand nämlich in der neuen Software hier nicht. Oder ich schau verkehrt

ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lordchen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetz mal ne doofe Frage: Gibts die Punkte(Zonis) noch fürs News schreiben? Find meinen Punktestand nämlich in der neuen Software hier nicht. Oder ich schau verkehrt
    Klar, gibt es im Forenprofil. Werde den genauen Link nachher nachschauen. Bin wieder mal mobil unterwegs.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RIPchen Beitrag anzeigen
    Klar, gibt es im Forenprofil. Werde den genauen Link nachher nachschauen. Bin wieder mal mobil unterwegs.
    schon geschaut? ich finds nämlich immer noch nicht. Und sag mir am besten den Weg dorthin und nicht nur den Link ^^
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

Stichworte

Lesezeichen