Seite 1 von 6 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir
    ehemaliger Redakteur

Ausrufezeichen Neues Mod-Team vorgestellt

Die meisten von euch wissen es bereits, das Thema ist schon in verschiedenen Topics durchgesickert: Wir haben in den letzten Wochen hinter den Kulissen viel über die Moderations-Linie auf Gamezone diskutiert. Das Ergebnis ist nun eine umfassende Reform. Im Zuge dessen verringern wir die Anzahl von Moderatoren, die in den letzten Jahren sehr hoch war. Die meisten Mods, die in diesem Zusammenhang zurücktreten, haben sich bereits in separaten Topics verabschiedet. Für viele war es eine persönliche Entscheidung.

Um weiterhin die Forenregeln durchzusetzen, stelle ich euch hiermit unser neues Team vor. An Gyroscopes Stelle als Super-Moderator tritt JannLee. Als langjähriges Community-Mitglied, freier Autor und ehemaliger Gamezone-Angestellter passt er hervorragend in die Rolle. Er soll zwischen Moderatoren und Usern vermitteln und aus dem Forum an die Redaktion berichten.

In den Foren achten GameFreakSeba , MagZero, Menirules, Silverhawk und Tommy Kaira darauf, dass ihr euch an die Regeln haltet. Wir wollen weiterhin eine offene Anlaufstelle für alle sein. Unsere Prämisse lautet daher: So minimal-invasiv wie möglich vorzugehen. Wir wollen nicht den Verlauf von Topics festlegen, sondern euch einen Raum zum Entfalten ermöglichen. Ein Diskussionsforum lebt von seinen Diskussionen - auch den hitzigen. Das heißt aber nicht, dass ihr völlig freie Hand habt. Wer andere User beleidigt, muss mit temporären oder permanenten Schreibsperren rechnen!

Wenn ihr ein Topic seht, in dem ihr eine Regelverletzung vermutet, könnt ihr den betreffenden Beitrag melden. Wir Moderatoren und Redakteure werden daraufhin benachrichtigt und prüfen jeden Fall. Bei solchen Prüfungen setzen wir auf Augenmaß und Ermessensfreiheit. Wir werden auch weiterhin keinen fixen Strafenkatalog aufstellen, um Bürokratie zu vermeiden (und den Umstand, dass jemand bewusst Strafen in Kauf nimmt).

Zum heutigen Tag steigen damit Gyroscope, Mersadion, JoeKing, Partykiller, Schwags, HeavenX und Jaypeekay aus der Moderation aus. Ihnen allen möchte ich an dieser Stelle für ihre hervorragende Arbeit danken. Die meisten bleiben uns hier in der Gamezone-Community glücklicherweise erhalten und posten zukünftig mit mehr Freizeit privat weiter.

Habt ihr Ideen, wie wir die Moderation von Gamezone besser machen können? Habt ihr Anregungen an das Team? Dann schreibt uns doch einfach einen Kommentar.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sandro und die Redaktion

Erfahrener Benutzer
    Ich, als langjähriges GZ-Mitglied, habe im Grunde keine Anregungen bezüglich Verbesserungen der Forums-Moderation. Schlicht deshalb, weil die bisherigen Moderatoren nie wirklich aufgefallen sind. - Und wenn dann doch einmal, dann grundsätzlich seriös, kompetent und transparent. So, wie ich es von einer "Machtposition" erwarte.

Was ich als "normale User" allerdings ein wenig schade finde ist, dass ich den Eindruck habe, dass es Hinter den virtuellen Kulissen wohl das ein oder andere Mal kracht. Sicherlich ist Krach, Streit und Diskussion nie ganz zu vermeiden, aber das ich so etwas - mit meinem Status - mitbekomme, bzw. so etwas äußern muss / möchte, ist schon schade.
    Vielleicht irre ich mich und mein Eindruck täuscht, aber eventuell sollte man die Klemme enger ziehen; irgendwo sickert es durch...

In diesem Sinne: Das GZ-Forum gehört nach wie vor zu den Seiten im Netz, die ich regelmäßig ansurfe, da hier der Umgang untereinander im Grunde immer fair ist. Es gibt zwar auch hin und wieder Ausnahmen, bei denen ich dann nur kopfschüttelnd vor dem Rechner sitze, aber dann tritt das in Kraft, womit ich diesen Post begonnen habe.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    ........
    Geändert von Schwags (11.02.2015 um 17:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    "Nicht auffallen" ist in diesem Zusammenhang nicht negativ gemeint. :-)
    JannLee gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    ........

Moderator
    Langsam könntest du aber wirklich mit den Sticheleien aufhören Marco.

Erfahrener Benutzer
    .........

Moderator
    Ich hab bloß meiner Meinung Grund getan.

Erfahrener Benutzer
    Ich auch meine. Also kein Grund zur Sorge.

Moderator
    Ich weiß. War jetzt auch nicht böse gemeint.

Lesezeichen