Gamezone taucht ab (Wartung am 15.8.2013)

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Hallo Freunde,

wir haben derzeit mit technischen Problemen zu kämpfen und werden daher Gamezone um 17:30 planmäßig für mehrere Stunden abschalten, um Wartungen durchzuführen. Nach einer Nachtschicht für die IT (die Armen) sind wir dann morgen früh wieder für euch da.

Die Downtime tut uns sehr leid. Diese Wartung war zwar bereits geplant, sollte jedoch nicht so rasch stattfinden. Danke für euer Verständnis!

Beste Grüße aus der Redaktion,
Sandro
 
Ja hoffentlich nicht.

Das ist keine vage Hoffnung, sondern eine Aussage. Unsere Techniker arbeiten noch die ganze Nacht im Hintergrund an der Server-Hardware. Es kann bis 4:00 vorkommen, dass plötzlich etwas nicht funktioniert. Wenn ihr lange Texte im Forum schreiben wollt, kopiert sie am besten vor dem Abschicken - nicht, dass gerade in dem Moment etwas nicht funktioniert und der Beitrag im Nirvana landet. Vorsicht ist besser als nachher ärgern:)
 
Ich werd jetzt nicht bestimmt jeden Beitrag von mir kopieren! Sieht ja bist jetzt noch ruhig aus.
 
pcgames.de war auch grad down vorhin
Gibts nen Zusammenhang?

Ja, da wir beide zu Computec gehören, sind wir am selben Server angeschlossen. Anscheinend gibt es kleinere Hardware-Bugs. Wir arbeiten dran sie zu beheben.

Weil ChefKochD es angesprochen hat: Von einem Angriff/Hack gehe ich im Moment nicht aus. Es liegt "lediglich" ein Defekt am Server vor, den wir ausbessern. Eure Daten (auch wenn wir mittlerweile eh alle überflüssigen persönlichen Daten wie Adressen und Co. nicht mehr speichern) sind sicher. Wie gesagt: Wir entschuldigen uns für die Probleme.
 
Euch sei verziehen. Ist halt Technik die manchmal etwas zicken kann. Da steckt man nicht drinne.
 
Alles halb so wild. Auch wenn es paar Tage wären, müssten wir es auch überleben. Wir kennen ja noch andere Zeiten ;)
 
Zurück