Seite 7 von 71 ... 567891757 ...
"Gefällt mir"-Übersicht119Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.208
    Ich bin nicht wirklich auf anderen Seiten unterwegs. Ich habe mein Aktivität was das angeht einfach generell zurück gefahren. ^^

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Also ich find es auch wenig mies. Totgesagte leben länger. Mal abgesehen davon versteh ich die "Heeresleitung" irgendwo. Egal was man bislang hier neu gemacht hat es wurde erstmal nur gemault von jedem. Da hätte ich persönlich auch keinen Bock mehr hier irgendwas zu publizieren weil sowieso sofort wieder nur dran rumgemeckert wird, teils sogar noch bevor man das Feature eingebaut hat...also einfach mal präventiv gejammert.

    Stellt euch mal vor euer Chef würde das auch so machen. Egal was ihr ihm erzählt was ihr grad macht bzw vorhabt es heisst sofort: Ohhh das wird bestimmt Scheisse und was sie früher mal gemacht haben war soooo viel besser.. Hättet ihr da noch Bock zur Arbeit zu gehen?

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChefKoch D
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Beiträge
    7.770
    @Mersadion

    An der Seite habe ich ja generell nichts auszusetzen es ist die fast nicht vorhandene Communtiy die mich vllt noch zum Abschied bewegt und das ist ein Punkt denn der "Chef" nun mal nicht Beeinflussen kann.
    Schon damals haben sich viele gegen Cumputec ausgesprochen und vieles Prophezeit was nun ja wirklich eingetreten ist...der Hackerangriff von Computc war dann der Knieschuss und seit dem nun ja man sieht es ja...

    Entweder es läuft oder es läuft nicht und man zieht weiter... vor allem in der heutigen Internet Gesellschaft etwas völlig normales.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.208
    Also bei mir persönlich hat es aber nicht wirklich mit GameZone/Computec an sich zu tun. Mich langweilt es einfach die ewig gleichen Diskussionen immer und immr wieder zu führen. ^^

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChefKoch D
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Also bei mir persönlich hat es aber nicht wirklich mit GameZone/Computec an sich zu tun. Mich langweilt es einfach die ewig gleichen Diskussionen immer und immr wieder zu führen. ^^
    Nanana um Computec geht es mir gar nicht genau. Mir geht es eher um die Prophezeiungen von ehemaligen Usern die letztendlich wirklich recht behalten haben wie die Zukunft von GZ aussehen wird (damals halt aufgrund von der Vereinigung vom Computec getroffen)

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    verrat!! :d
    War auch nicht Ernst gemeint. Wenn ich hier nicht mehr poste, poste ich nirgendwo mehr.

    Es sei denn es gäbe ein Forum wo alle bisher abgewanderten GZ-Mitglieder sich gesammelt haben

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    @Sven: Traurigerweise hatte ich sogar mal so einen Chef, kann daher die Argumentation besser als mir lieb ist nachvollziehen.

    Aber mal ehrlich betrachtet: Auf der alten GZ mögen ja wesentlich mehr Mitglieder verzeichnet gewesen sein, wie viele davon waren aber wirklich aktiv? Es waren doch auch vorher etwa drei bis vier Dutzend Mitglieder die regelmässig was geschrieben haben, sei es nun ein Kommentar, eine News oder sonst was.

    Einige sind mittlerweile weg, nicht bloss wegen des Aussehens der Seite sondern auch aus persönlichen Gründen, einige haben ihre Aktivität zurückgefahren, aus verschiedenen Anlässen. Wie auch ich, wie ich zugebe, das lag aber ausschliesslich daran das ich die letzten Monate beruflich stark absolviert war.

    Andererseits sind aber auch wieder Neue dazugekommen die sich unterschiedlich betätigen. Das eine Seite wie diese lebt hängt aber nicht bloss von unseren drei Redakteuren ab die uns mit News versorgen, sondern auch in starkem Mass von der Comm. Und wenn ich als Neuling auf GZ komme und sehe das alles bloss rumjammert, wie Sven schon sagte würde ich mir, zumindest Anfangs, auch überlegen ob ich hier aktiv werde.

    Ich denke es ist auch die Verantwortung von uns alten Hasen hier mit gutem Beispiel voranzugehen und nebst Kritik zu üben auch mal gewisses Verständnis zu zeigen, denn nicht alles an der neuen GZ ist einfach schlecht. Die Seite ist nicht mehr wie sie war, ok, und hat Verbesserungspotenzial, auch ok, das braucht halt Zeit. Und meiner Meinung hat sich das Herzstück von GZ, das Forum, sogar erheblich verbessert.

    Ich glaube ehrlich nicht das ich in einem halben Jahr ein perfektes Resultat abliefern könnte wenn's mein Job wäre. Hinzu kommt das die Seite ja nicht in aller Ruhe im stillen Kämmerlein entwickelt wird sondern aktiv ist und entsprechend laufenden Einsatz erfordert. Ich bin daher nachsichtiger wenn's halt länger dauert, gut Ding will Weile haben.

    Also Freunde, make Love not War dann wird GZ auch weiter bestehen.

    Just my 50 Cent...

    Gruss joeking
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ändert aber alles nichts daran, dass wir hier doch ziemlich allein bleiben, also in Sachen Informationsfluss und so.

    Wie schon gesagt: so viel ändert sich ja offenbar nicht und dennoch brauchen die guten Mannen über ein halbes Jahr... Was könnten da die Gründe sein?
    Was Positives fällt mir da nicht ein.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Klar haben die User damals Recht behalten....weil sie es ja ein Stück weit beeinflussen konnten. Wenn 20 Leute (was damals ca die Hälfte der wirklich Aktiven ausmachte) sagen "Hey die Community hier wird aussterben/ausdünnen" und die sich dann auch verabschieden ist es ja keine Kunst Recht zu behalten

    Das hat was von "denk auf keinen Fall an nen rosa Elefant und du wirst sicher an nen rosa Dumbo denken"

    Ich persönlich mag die Stimmung die aktuell im Forum herrscht. Viele Dauerstörenfriede sind weg (damit meine ich nicht den Igno mit dem ich immer gut auskam) aber die vermisst man nicht wirklich. Aktive User wie Garfield und Co sind nach wie vor da und liefern super Beiträge im Forum. Klar es sind keine 4 Seiten mehr pro Tag aber so gute 2 Seiten seh ich normalerweise immer. Lieber Klasse statt Masse sag ich
    Wenn jetzt noch die alten Hasen in Lauerstellung den A....rm wieder hochkriegen...Gamefreak, ME2S und auch gyro (der sich leider nur sporadisch blicken lässt was ich sehr bedaure) usw ich schau da in eure Richtung.... dann bin ich optimistisch. Im Endeffekt haben wir User es doch selber in der Hand was hier draus wird, Mit den Worten des begnadeten Rethorikers Loddard M. "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken"

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.149
    Auch ich zähle zu denen, die sich nicht so ganz mit dem neuen Design anfreunden konnten. Meiner Meinung nach hat dieses Computec System einiges verkompliziert. Man denke da an das Tool zum News schreiben. Während man beim alten Gamezone noch sehr einfach und ohne großes drumherum mit Einleitung, Bilderstrecke, Tags etc., News und Artikel einliefern konnte, ist dieses Computec System unnötig kompliziert. Klar man kann sich auch einarbeiten und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht der große Schriftsteller. Aber wenn man mal doch ne News einliefern möchte, muss man sich zuerst mit diesem "System" vertraut machen, bis man es dann geschafft hat, hat irgend ein anderes Mitglied die News eingeliefert, die man eigentlich selbst veröffentlichen wollte. Genau das ist mir neulich passiert. Also da herrscht auf jeden Fall nachholbedarf. Denn Nutzerfreundlich ist dieses Computec Tool nun wirklich nicht. Das ist aber nur meine Meinung.

    Zum Thema Community kann ich auch einiges sages, Mir ist wie fast allen aktiven Usern aufgefallen, dass es kaum noch Aktivität im Forum gibt. News werden fast garnicht kommentiert und auch so sucht man hier interessante Diskussionen vergeblich. Ein, zwei Mal die Woche, gibt es immer ein Thema, dass heiß diskutiert wird. Mir persöhnlich reicht das auch. Ich bin der Community trotz Hack und neuem Design treu geblieben, weil ich euch nach wie vor für die beste Gaming Community im Web halte. Mit dem Relaunch erhoffe ich mir, dass einige der alten Kollegen zurück kommen und neue Mitglieder im Forum kann man immer gebrauchen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •