Seite 3 von 71 123451353 ...
"Gefällt mir"-Übersicht119Gefällt mir
  1. #21
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Die Bilder haben mich nicht vom Hocker gehauen. Die Veränderungen zum jetzigen Design find ich nicht allzu groß.
    Da stell ich mir die Frage - das hat so lange gedauert?!
    Ich zitiere einfach meinen Eingangspost:

    Viele haben sich gefragt, warum das so lange gedauert hat. Ganz einfach: Weil es Unmengen an Daten sind, die wir bearbeiten mussten. Fast 22.000 Spiele aus unserer Datenbank sind in die neue umgezogen, 10.000 davon haben wir manuell mit vorhandenen Einträgen abgeglichen, korrigiert und auf Fehler und Dopplungen überprüft. Über 100.000 Artikel wurden migriert und an das neue System angepasst. Für Gamezone mussten Kategorien für Retro-Konsolen angelegt werden. Das verschlang viel Zeit. Wir hoffen, dass ihr mit dem Funktionsumfang bislang zufrieden seid. Wir freuen uns über jedes Feedback.

  2. #22
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von Kentyx Beitrag anzeigen
    Alleine schon durch die klare Trennung von Leserartikeln und redaktionellen Artikeln ist Gamezone meilenweit von den "altehrwürdigen Wurzeln" entfernt.
    Das wurde wohl falsch verstanden. Ich war wohl nicht präzise genug. Joeking hat natürlich Recht mit seiner Antwort: Eine "klare Trennung" findet nicht statt. News werden natürlich auch weiterhin im Newsstream eingebettet werden und wie es sich mit anderen Userinhalten verhält, wissen wir noch nicht. aktuell ist es ja so, dass auch Userreviews in der Newsleiste angezeigt werden. Auf der Startseite werden die Reviews aber auch gesondert in einem Modul an der Seite erfasst. So wie früher, nur jetzt umfangreicher und prominenter.

    Die Unterseite "Leserartikel" war nur ein Beispiel dafür, wie Unterseiten aussehen werden. Darin findet ihr nochmal alle Artikel von Lesern aufgeführt. Aber auf der Startseite gibt es diese Trennung natürlich nicht.

    Was ist eigentlich eure Meinung zum Newsstream: Aktuell werden veröffentlichte Userreviews auch in der Newssektion veröffentlicht. Sollten wir das beibehalten?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.376
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung eine Website wie GZ lebt nicht vom Design sondern von den Usern und ich denke/hoffe ich spreche hier für die verbliebenen alten Hasen wenn ich sage: wir haben eine der besten, fairsten (auf den Umgangston bezogen) und familiärsten Communitys in der dt. Gamingwebsitewelt
    Wart auf die neue Gen samt Fanboy-Krieg. Sollte die aktive Useranzahl hier wieder steigen, geht der Umgangston dann garantiert wieder in den Keller.

    Zurzeit ist es hier ruhig, weil die Useranzahl gering ist und fast nur alte Member schreiben, die das Fluchen bereits hinter sich haben

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Die Veränderungen zum jetzigen Design find ich nicht allzu groß.
    Wohl wahr, eigentlich wurden nur die News- und Reviews-Bereiche getauscht. Scheinbar Firmenpolitik von Computec, dass die zugehörigen Seiten "gleich" aussehen müssen - anders kann ich mir das nicht erklären, technisch sollten größere Unterscheidungen nämlich eigentlich kein Problem darstellen. Das einzige was mich aber wirklich immer noch stört, die Schriftgröße. Warum muss denn alles so groß dargestellt werden, mir wären mehr Infos auf kleineren Platz lieber - zumindest auf der Startseite.
    ChefKoch D gefällt dieser Beitrag.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Zitat Zitat von RIPchen Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich eure Meinung zum Newsstream: Aktuell werden veröffentlichte Userreviews auch in der Newssektion veröffentlicht. Sollten wir das beibehalten?
    Von mir ein ganz klares ja! Weil Usernews sind auch nicht besser/schlechter als die vom bezahlten Team hier. Ausserdem bastelt das Team ja auch immer etwas an den News rum so dass die im Grunde auch zu 10% vom Team sind und somit wieder zu den anderen passen Eine Trennung wäre schlecht finde ich

    Ich bin mal gespannt wie das aussieht am Ende wenn alles fertig ist. Und ich peitsch euch bis nach Pasing wenn Ihr es nicht schafft die Newsleiste so zu machen dass die immer dableibt wenn man ne News liest um danach gleich zur nächsten News klicken zu können . ich pack schon mal die 9schwänzige aus


    Edit: Ich muss da Tom auch recht geben bzgl. der grossen Schrift, weil je grösser die Schrift desto eher les ich etws NICHT. Aber das ist wohl derzeit überall hip, dass alles gross bunt und unübersichtlich sein muss. Siehe Windows 8

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Wart auf die neue Gen samt Fanboy-Krieg. Sollte die aktive Useranzahl hier wieder steigen, geht der Umgangston dann garantiert wieder in den Keller.

    Zurzeit ist es hier ruhig, weil die Useranzahl gering ist und fast nur alte Member schreiben, die das Fluchen bereits hinter sich haben
    Da ist sicher was dran...also an deiner Theorie mit den alten Hasen...aber ich denke unsere Mods hier sind recht fix und reagieren auch recht zügig und da wir alten Hasen ja auch sehr oft hier sind können wir notfalls auch schnell Meldung machen wenn einer übertreibt. Generell bleib ich aber dabei, dass selbst damals als die heutige Current Gen noch die Next Gen war der Ton hier vergleichsweise anständig ist. Ich denke einfach man merkt das viele hier einfach keine Teenies mehr sind mit Profilierungsneurose sondern "gestandene" Persönlichkeiten (teils ja auch mit Familie) dafür mit Midlife Crisis und Wechseljahren

  7. #27
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Nocturnal Beitrag anzeigen
    Weil das ist etwas was mich doch momentan sehr nervt. Man klickt auf eine News und wenn man eine neue News lesen will muss man wieder auf die Startseite zurück, SEHR unergonomisch das ganze.
    Ich versteh ja dass man an alten Gewohnheiten hängt, aber für sowas gibt es heutzutage Tabs - eigentlich schon ne ganze Weile

    Egal welche (News-)Seite ich lese, ich würde nie auf die Idee kommen, von der Startseite im aktuellen Tab auf einen Artikel zu gehen (wenn ich vorher schon weiß dass ich auf jeden Fall mehrere Artikel lesen werde). Alle Artikel die mich interessieren, werden in einem neuen Tab geöffnet (ich mache es mit STRG+Klick, aber das kann man ja je nach Browser einstellen). Dort lese ich sie und mit STRG+W wird das Tab wieder geschlossen, fertig.

    Deswegen finde ich eine News-Liste auf der Startseite völlig ausreichend, ich brauche das in den Artikeln nicht nochmal. Da interessieren mich eher die Kommentare zum Artikel, verwandte Artikel etc.

    Zitat Zitat von Nocturnal Beitrag anzeigen
    Von mir ein ganz klares ja! Weil Usernews sind auch nicht besser/schlechter als die vom bezahlten Team hier. Ausserdem bastelt das Team ja auch immer etwas an den News rum so dass die im Grunde auch zu 10% vom Team sind und somit wieder zu den anderen passen Eine Trennung wäre schlecht finde ich
    Eigentlich gings darum, ob die User-Reviews auch im News-Ticker auftauchen sollen
    Geändert von TobiasHartlehnert (27.08.2012 um 14:00 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    a)Du bist doch nur zu faul das reinzubasteln, gibs zu

    b) Achso meintest Du das, ich finde nicht dass Reviews was im Newsbereich zu suchen haben. Falls da wieder so eine Aktivität wie vor dem Relaunch zustande kommen sollte dann würde das sehr unübersichtlich, aber bei der aktuellen Userfrequentierung wäre es bestimmt noch egal

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.704
    Also ich muss eines sagen: Ich mache es mittlerweile auch so, dass ich news via TAB in einem neuen Fenster öffne. Aber eben auch NUR WEIL es die NEWSLEISTE NICHT MEHR GIBT. oO

  10. #30
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Nocturnal Beitrag anzeigen
    a)Du bist doch nur zu faul das reinzubasteln, gibs zu
    Da bin ich fein raus, denn wenn dann müsste das der Kollege machen, der diese ganze Startseiten-Technik gebaut hat. Nicht meine Baustelle, ich bin Datenschaufler, CMS- und Community-Bauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •