Erfahrener Benutzer

Frage zu Die Siedler 2-die nächste Generation

hi,

ich hab ein problem mit der Computerbildspiele version von die siedler 2. mein Pc mit windows vista erfüllt alle system vorraussetzungen. Aber nachdem ich das spiel installiert hatte war es einfach nirgendwo zu finden! Es ist nur bei programme und funktionen aufgelisten aber von da aus lässt es sich nicht öffnen nur löschen. woran kann das liegen? kanns an windows vista liegen? Könnte es vielleicht sein dass es mit der original version klappt?

Erfahrener Benutzer
    also du hast die vollversion ab CD installiert? .. meistens gibts doch verknüpfungen auf den schreibtisch..

ansonsten Start -> Programme .. und dann Ubisoft? Bluebyte? Siedler2? irgendsowas? ... evtl direkt im Explorer auf der Festplatte wo installiert.. zB. C:/Programme/.. ?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    ja hab die vollversion installiert.
    verknüpfung gabs keine unter start-programme war auch nichts.
    was meinst du mit direkt im Explorer auf der Festplatte wo installiert.. zB. C:/Programme/.. ?

bin nicht so der pc profi

Erfahrener Benutzer
    Also ich habe auch Vista und das Spiel. bei mir gab es eine Verknüpfung.

Also gehe auf den ordner "Computer", dann auf "lokaler Datenträger", dann auf "Programme", dann den Ordner "Ubisoft" suchen,in diesem ist dann "die Siedler die nächste generation", dann in den ordner ist der ordner "bin", denn dann öffnen
    und dann gibt es eine exe datei, die doppelklicken und dann müsstest du spielen könne
    Hoffe es geht

Lesezeichen