Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Mein Eindruck, wenn auch verspätet:

    Anfangs ungewohnt, aber sehr gute Lernkurve. Auch wenns eine Weile dauert bis man mal richtig ran darf.

    Im Gegensatz zu C&C deutlich "gemütlicher" aber auch anspruchsvoller, nix mit tausend Panzer bauen und Gegner überrollen.

    Für jeden Angriff gibts eine passende Antwort, die Mischung und die Aufstellung ist entscheidend, weniger die Masse.

    Für mich als Konsolenspieler auf jeden Fall eine leckere Alternative zu Starcraft 2.

    Edit: Die Demo ist wenig repräsentativ für das Spiel. Wie leider so oft
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WirbelFCM
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Beiträge
    233
    Ey cool, ein Juggler samt Software Failure! Sowas hab ich schon seit "Jahrzehnten" nimmer gesehen

    Also irgendwie habt Ihr mir jetzt Lust auf RUSE gemacht. Habe das schon seit 2-3 Wochen im Schrank zu liegen, aber bisher nur mal kurz reingeschaut.

  3. #13
    gyroscope
    Gast
    WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

    Ey cool, ein Juggler samt Software Failure! Sowas hab ich schon seit "Jahrzehnten" nimmer gesehen


    Also irgendwie habt Ihr mir jetzt Lust auf RUSE gemacht. Habe das schon seit 2-3 Wochen im Schrank zu liegen, aber bisher nur mal kurz reingeschaut.
    Dann gib Gas. Grossartiges Spiel, dass sich leider nicht so toll verkauft hat. Hätte ich nur mehr Zeit, würde ich es nochmal (online) auspacken...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WirbelFCM
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Beiträge
    233
    Spiel geladen, Kampagne gestartet, irgendein düsteres Intro gesehen und nu steh ich plötzlich da. Riesige Karte, stockdunkel, nix zu sehen außer haufenweise bunt blinkende Symbole etc.

    Und nu? Wo ist die Einführung? Das Tutorial? Der Erklärbär, der mir erzählt, wie man das Spiel spielt?

    Also ich hätte ja noch damit leben können, daß mich das Spiel dazu zwingt, Landesverräter zu werden und gegen mein eigenes Volk in den Krieg zu ziehen (obwohl das ein Unding ist!), aber wenn die Kapitalisten genau so Krieg führen, wie sie Kriegsspiele konzipieren, muß man sich nicht wundern, daß sich die Amis knapp 20 Jahre nach dem ersten Irakkrieg immer noch mit den Moslems kloppen, ohne irgendeinen Fortschritt verzeichnen zu können!

    Man schickt seine Infanterie nicht in den Krieg und sagt: "So, Du bist jetzt im Irak! Der Irak ist unser Feind. Also kämpfe..."

    Hab ich irgendwo im Spiel was verpaßt? Etwas übersehen? Oder denkt man bei Ubisoft, ich ärger mich jetzt wochenlang mit dem Teil im try&error-Verfahren rum, in der Hoffnung, daß ich es vll. irgendwann von alleine rausfinde? :meckern:

    Fazit: Ersteindruck beschissen!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Äh, das irritiert mich jetzt ein wenig

    die ersten Missionen (und das sind nicht wenige) kriegt man das Spiel eigentlich von der Pike auf erklärt, gaaaanz langsam, Schritt für Schritt. Bin jetzt in der letzten Frankreich Mission und werde so langsam von der Leine gelassen.

    Anfangs kann man eh nicht viel machen ausser die Einheiten von A nach B schicken.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WirbelFCM
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Beiträge
    233
    Axo? Hmmm, dann muß ich da wohl nochmal reinschauen

    Ach, irgendwie zocke ich inzwischen auch viel zu selten, um mich erst ewig in neue Spiele einzugewöhnen. Und wenn man dann mal 2-3 Wochen gar net zockt und man sich dann erst wieder eingewöhnen muß, sinkt meine Motivation schnell

    Da schmeiß ich dann doch mal wieder CivRev rein und zocke mal wieder ein Zeitalter durch. Muß glaub ich noch mit 2 oder 3 Nationen gewinnen, dann hab ich alle durch

    Mal sehen - heute regnets und meine Arbeit ist schon getan - vll. schau ich mir RUSE später nochmal an

    Obwohl ich heute eigentlich den SEGA FM mal wieder spielen wollte

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Sie erklären dir jetzt nicht welchen Knopf du drücken musst (da kann ein Blick ins Manual hilfreich sein ) und ein kleines bisschen muss man auch mitdenken.

    Aber dir werden die Einheiten, Listen, Gebäude etc, ganz langsam Schritt für Schritt erklärt, sollte wirklich kein Problem sein.

    Viel Spaß noch beim rumprobieren!
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •