Starcraft 2 Online-Zwang?

kingchaos7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich spiele mit dem Gedanken mir Starcrat 2 zu kaufen nun habe ich aber oft gelesen man müsse sich bei Battlenet anmelden(dagegen hab ich nichts) und dann auch für den Singleplayer Online sein. Stimmt das so oder ist es so das man sich zwar registieren muss der Singleplayer aber auch ohne dauerhafte Internetverbindung geht?
 
Ja geht auch offline, allerdings werden dann keine Erfolge freigeschaltet.
 
Vielen Dank dann kann ich damit leben werde ich mir dann wohl morgen bestellen! :mosh:
 
Aber online registrieren musst du dich halt mit deinem Key.
 
Hallo,

ich stehe dem Thema Onlineaktivierung ect. in letzter Zeit eher Kritisch gegebenüber.

Z.b. das System Steam. Ich hatte mir Supreme Commander 2 gekauft, dass über Steam Aktiviert werden muss. Wenn man Spielen will, braucht man unbedingt eine Onlineverbindung sonst startet es nicht.

Jetzt hatte ich aber das Problem, dass Steam selber ein paar Server probleme hatte. Und das über mehrere Tage verteilt. Ich konnte somit das Spiel nicht spielen weil die Steamserver nicht reagiert haben.

Was soll man dazu sagen? Man kauft sich ein Spiel und man kann / darf es nicht spielen......zum :kotz:

Deshalb nehme ich davon eher abstand in letzter Zeit.

grüße
 
Das Spiel ist einfach nur genial, da intressiert auch nicht die Online Aktivierung.
Leute die sich über sowas aufregen haben entweder nichts anderes zutun im Leben, oder sind Raubkopierer die einfach nur angepisst sind.
Ich verstehe die Entwickler das sie solche maßnahmen ergreifen, würde ich nciht anders machen.
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist einfach nur genial, da intressiert auch nicht die Online Aktivierung.

Leute die sich über sowas aufregen haben entweder nichts anderes zutun im Leben, oder sind Raubkopierer die einfach nur angepisst sind.
Oder haben einfach andere Erfahrungen gemacht als du!

Im grunde ist mir das auch egal und ich habe selber schon viele Spiele Online Aktiviert.

Aber es geht ums Prinzip. Ein Beispiel.Du kaufst dir ein Spiel das du Online Aktivieren musst. Jetzt hast du dein Spiel Installiert und der Server vom Hersteller reagiert / Antwortet nicht. Das heist, dass man in diesem moment oder etwas länger das Spiel nicht spielen kann. Super :mosh:

Oder wie in meinem Fall zu Supreme Commander 2. Wenn Steamplattform nicht Funktionieren, kannst du das Spiel nicht spielen. Was leider schon sehr oft passiert ist. :crazy:

Und genau dagegen habe ich was. Ich habe es gekauft und will es spielen, wann immer ich will.

So hat der Hersteller immer die Kontrolle und kann das Spiel "Sperren" wenn ihm danach ist oder sich in seinen rechten verletzt sieht. Man sollte bei Spielen die Online Aktiviert werden müssen, immer die Nutzungsbedinungen lesen, was leider nur sehr wenige tun.

Ich verstehe die Entwickler das sie solche maßnahmen ergreifen, würde ich nciht anders machen.

Da gebe ich dir auch recht und verstehe die Entwickler auch. Aber Methoden zur Verhinderung von Raupkopien die MICH dann evtl. darab hindern, dass von MIR GEKAUFTE Produkt zu benutzen, dagegen habe ich alle mal was.

Mahlzeit
 
Zurück