Starcraft 2: Wings of Liberty: Sprache umstellen?

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sprache im Spiel von deutsch auf englisch zu schalten, oder ist meine einzige Möglichkeit, den englischen 7GB client vom battle.net zu ziehen?
 
du musst wohl den client ziehen, so hab ichs auch gemacht. Aber der ist nur rund 4gb oder so, 7gb entpackt.
 
7GB, und 12 entpackt warens bei mir. Egal, ist ja schon geschehen.
 
Wie ist denn die dt. Synchro im Vergleich zur englischen?
 
Die Qualität schwankt stark. Findley klingt fast exakt genauso wie im englischen Original (Synchronsprecher von Michael Clarke Duncan), Raynor geht auch in Ordnung. Der lässig coole Südstaaten-slang (ich hab SC 1 nie gespielt und frage mich deshalb: hat Firely sich hier an SC orientiert oder umgekehrt?) bleibt selbstverständlich auf der Strecke. Was schon nach extrem kurzer Zeit tierisch genervt hat war der berliner Dialekt der Baueinheiten. Einfach nur bescheuert. Weit hab ich allerdings nicht auf deutsch gespielt und kann dementsprechend wenig über andere Charaktere sagen. Mengsk (so richtig geschrieben?) klang auf alle Fälle auch eher schwach.

Unterm Strich ist die Synchro alles andere als schlecht, ganz im Gegenteil. An das englische Original kommt sie allerdings keinesfalls ran. Alles wie gehabt also. (und ich bin definitiv kein Englisch Fetischist, O-ton ist halt einfach besser. Sacred 2 würde ich dementsprechend nie auf Englisch spielen)
 
Zurück