Starcraft 2 - Überhitzung im Menü Bugfix

Miew

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
0
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Starcraft 2 anscheind einen Bug besitzt, durch den es in den Menüs kein Frameratelimit gibt. Die Grafikkarte kann sich dadurch überarbeiten und eventuell durchbrennen. Wie es scheint ist es bei einigen Leuten auch schon soweit gekommen. Anscheind gibt es von Blizzards Seite auch noch keinen Bugfix.

Eine Lösung wäre, im Verzeichnes "My Documents/Starcraft2" in die variables.txt folgende Zeilen einzufügen:
frameratecapglue=30
frameratecap=60
Damit setzt man dann ein Frameratenlimit und es kommt nicht mehr zu dieser Überarbeitung. Eine andere Methode wäre evtl. im Menü vsync zu aktivieren.
Ob der Bug nur bei bestimmten Karten oder Treibern oder was auch immer auftaucht weiß ich nicht, aber man sollte wohl auf jeden Fall vorsichtig sein, und Framerate sowie die Temperaturen im Auge behalten.

Eine Newsmeldung wäre hierzu vielleicht auch nicht schlecht, es soll ja schliesslich niemand wegen Starcraft der PC abrauchen. Wäre doch sehr schade.
 
der patch ist heut schon rausgekommen der die FPS in den menus automatisch auf 60fps limitiert :)
 
Also soweit ich weiß deaktiviert sich die Grafikkarte bei kritischer Temperatur automatisch, genauso wie die CPU..

Rein theoretisch dürfte von einer Überhitzung also nur der PC ausgehen oder neustarten
 
Wenn eine unbegrenzte Framerate den PC zum abkacken bringt, würd ich das Ding schleunigst wegwerfen und mir nen ordentlichen PC kaufen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wenn eine unbegrenzte Framerate den PC zum abkacken bringt, würd ich das Ding schleunigst wegwerfen und mir nen ordentlichen PC kaufen.

Anscheind hängt es damit zusammen, dass aufgrund der Einfachheit der Menüs dann 500+ Bilder pro Sekunde berechnet werden, und das ist anscheind dann für die Grafikkarte nicht besonders gut.

Dass sich die Hardware automatisch abschaltet wenn sie zu heiss wird habe ich auch so gedacht, aber anscheind ist es bei einigen Leuten trotzdem zu Schäden gekommen.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:


Wenn eine unbegrenzte Framerate den PC zum abkacken bringt, würd ich das Ding schleunigst wegwerfen und mir nen ordentlichen PC kaufen.


Anscheind hängt es damit zusammen, dass aufgrund der Einfachheit der Menüs dann 500+ Bilder pro Sekunde berechnet werden, und das ist anscheind dann für die Grafikkarte nicht besonders gut.


Dass sich die Hardware automatisch abschaltet wenn sie zu heiss wird habe ich auch so gedacht, aber anscheind ist es bei einigen Leuten trotzdem zu Schäden gekommen.

Höchstwahrscheinlich aber nur bei den Deppen die meinen die Sicherheitsabschaltung deaktivieren zu müssen, oder eh schon übertakten bis zum umfallen... selbst schuld
:bigsmile:
 
Zurück