Seite 1 von 2 12
    pradip
    Gast

Magic the Gathering

Hab gesehen, dass einer meiner liebsten Kartenspiele als XBLA Spiel erhältlich ist. Nach dem enttäuschenden Magic: Battlegrounds ist es DAS Spiel!^^

Demo fand ich soweit ganz gut. Hat jemand von euch das Spiel schon gesaugt? Eure Meinug? Und noch eine Frage wie lange dauert es eig. bis gewisse Spiele billiger erhältlich sind, z.b als Deel of the week?

Erfahrener Benutzer
    Ich habs mir erst gestern gesaugt.
    Es lohnt sich auf alle Fälle wen man Magic Fan ist.
    Aber auch für all jene die bislang noch nichts mit Magic anfangen konnten, lohnt sich ein Blick.
    800 Punkte sind zudem nicht die Welt.

Ich spiel als erstes die Kampagne durch, bevor ich mich den anderen Modis zuwende. Bin jetzt beim 8ten von 10 Gegnern.

Bin vor allem auf mein erstes MP Gefecht gespannt, und wen ich dann beginne mich die Rangliste hoch zu arbeiten.

Werd dann natürlich auch noch einen Blick auf die anderen Modis werfen.

Wann und ob ein Spiel billiger wird, kann dir wohl niemand sagen.

Erfahrener Benutzer
    Hab´s auch schon ne Weile und gestern die 100% fertig gemacht. Als nächstes mal schauen wie Live-Matches so sind.

Schade ist, dass man sich keine Decks selbst zusammenstellen kann. Aber die vorhandenen Decks sind schon ganz nett. Vor allem das schwarz/grüne und das schwarz/rot/grüne.

7 von 10 Punkten würd ich sagen.

Erfahrener Benutzer
    DaGerstensaft

Ich Wette das wird irgendwann noch möglich sein.
    Es werden bestimmt regelmässig DLCs zu Magic erscheinen.

Erfahrener Benutzer
    Das ist sogar schon angekündigt, aber es werden - zumindest vorerst - fertige Decks sein. ( http://www.wizards.com/Magic/Digital/DuelsOfThePlaneswalkers.aspx?x=mtg/digital/dotp/faq )

Falls man mal Decks frei zusammenstellen kann, hat es mMn 9 von 10 Punkten.

pradip
    Gast
    Ich will mir drum ma zum ersten Ma die MS Points zulegen? Gibt es noch andere sehr gute XBLA Games?

Erfahrener Benutzer
    kommt auf den geschmack an, denk bei arcade games is für jeden was bei, ich würd dir an der stelle nu castle crashers oder worms ans herz legen ^^

Erfahrener Benutzer
    Hab jetzt angefangen auch Online zu spielen.
    Hier gibt es einige Punkte die eher unglücklich gelöst wurden.

Wen man zum Beispiel zu 4 spielt, und der Host einfach mitten drin aussteigt, wird das ganzen Match einfach abgebrochen.

Und jetzt hatte ich einen, wo ich 15 Minuten darauf wartete, das er seinen Zug machte.
    Ich kann ja verstehen das man sich für einen Zug Zeit nimmt, aber 15 Minuten?
    Und anstatt diesen dann einfach zu machen, steigt er dann einfach aus.
    Das ist umso ärgerlicher da es sich bei beidem um Ranglistenmachtes handelte.

Ersteres hätte man lösen können, indem dann einfach ein anderer Spieler als Host gewählt wird.

Letzteres indem man eine Funktion einbaut, wo der der Zug des gegnerische Spielers nach einer festgelegten Zeit, wie zum Beispiel 5 Minuten übersprungen wird.

pradip
    Gast
    So habs mir gesaugt. Habs ja richtig auch ma gespielt. Finds wirklich nicht schlecht.

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte gerade eine ziemlich seltsamen Bug während eines Online Matches. Und zwar hab wir uns bereits 10 Minuten lang zu 4 ein heisses Match abgeliefert.

Wollte dann eine Karte spielen. Hatte auch das entsprechende Mana dafür. Aber es ging nicht.

Das Spiel hat auf den Druck des A Button nicht reagiert. Alles andere ging aber einwandfrei. Also auf anwählen und Y Button hat das Spiel reagiert. Hab dann 2 andere Karten probiert wo ich ebenfalls das entsprechende Mana dafür hatte. Aber fehlanzeige.

Hab dann sogar das Optionsmenü aufgerufen, um zu testen ob da der A Button funktionierte und es vielleicht am Pad liegt. Im Optionsmenü hat das Spiel aber einwandfrei auf den Druck des A Button reagiert. Also konnte es nicht am Pad liegen.

Hab dann meinen Zug beendet und gehofft das es wieder geht wen ich das nächste mal am Zug bin. Aber hatte dann das gleiche Problem das das Spiel nicht auf den A Button reagierte, und ich keine Karte spielen konnte.

Musste dann das Match abbrechen.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Lesezeichen