Halo Wars - Erste Reviews online.

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Leute, es ist soweit - Die ersten Rezensionen zu "Halo Wars" sind draußen. IGN hat dem Spiel eine ordentliche 8,4 verliehen. Angekreidet wird, neben der im Vergleich zu den Shootern etwas zurückstehenden Story, v.A. der dezente Mangel an Spieltiefe in der Kampagne (und nur dort), welche trotz zahlreicher Nebenaufträge ziemlich linear verläuft und wenig Raum für spielerische Freiheiten lässt. Selbige sind dann im Skirmish-/Multiplayer-Modus eher drin.

Lorbeeren erntet das Spiel für die aus allen Poren triefende "Halo"-Atmosphäre und die hervorragende Spielbarkeit, sowie das umfangreiche Drumherum. Außerdem macht es einfach einen Heidenspaß. Und das ist letzten Endes, was zählt. Hardcore-Strategen dürfte das Spiel unter Garantie zu actionlastig sein, aber mal ehrlich - ein "Red Alert 3" wäre z.B. ohne seinen hektischen Spielablauf auch nur halb so interessant. Kurz, ICH werde meine Vorbestellung ganz sicher nicht bereuen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Leute, es ist soweit - Die ersten Rezensionen zu "Halo Wars" sind draußen. IGN hat dem Spiel eine ordentliche 8,4 verliehen. Angekreidet wird, neben der im Vergleich zu den Shootern etwas zurückstehenden Story, v.A. der dezente Mangel an Spieltiefe in der Kampagne (und nur dort), welche trotz zahlreicher Nebenaufträge ziemlich linear verläuft und wenig Raum für spielerische Freiheiten lässt. Selbige sind dann im Skirmish-/Multiplayer-Modus eher drin.


Lorbeeren erntet das Spiel für die aus allen Poren triefende "Halo"-Atmosphäre und die hervorragende Spielbarkeit, sowie das umfangreiche Drumherum. Außerdem macht es einfach einen Heidenspaß. Und das ist letzten Endes, was zählt. Hardcore-Strategen dürfte das Spiel unter Garantie zu actionlastig sein, aber mal ehrlich - ein "Red Alert 3" wäre z.B. ohne seinen hektischen Spielablauf auch nur halb so interessant. Kurz, ICH werde meine Vorbestellung ganz sicher nicht bereuen.


Ich habe die Demo gezockt und steh dem Spiel mit gemischten Gefühlen gegenüber...
Kann verstehen das das Game relativ gute Bewertungen bekommt, da es sehr schön aussieht, super zu handeln ist und auch Parallelen zu den Halo-Shootern schlägt, aber...

Ich weiß nicht... Es hält mich nicht vor der HD-Glotze... Es kriegt mich einfach nicht...
Vielleicht auch einfach nur deshalb weil ich zurzeit durch das Add-On wieder im GTA IV-Universum stecken bleibe?

Muss ich dann wohl in ein paar Wochen nochmal anzocken... Aber dann kommt ja schon Resident Evil 5... und das neue Add-On für Fallout 3...
Oje, oje... wir Gamer haben es doch manchmal schon schwer, was!? ^^


In diesem Sinne: Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht das Halo Wars so gut einschlägt! - Respekt!
 
Also ich fand die Demo einfach nur klasse und werd mir das Game auf jeden Fall besorgen. Wird zeit das es eine alternative zu c&c gibt, und das dann auch noch im Halo-Stil. Was gibts schöneres? :bigsmile:
 
So, meine SE/CE/LE ( was auch immer... ) ist nun endlich angekommen.Und ich muss sagen...wow, einfach wow, wobei ich doch hoffe das diese unkontrollierbare Zucken und der nervöse Auschlag, im Gesicht und sonst wo, nun abheilen.^^

Was MS da äusserlich serviert, ist nicht von schlechten Eltern...ein hübsches Steelbook mit zwei Motiven und eine kleine Mappe mit gebunden Comic, Aufnäher, Halo-Maps und diversen anderen Dingen...und das alles für umgerechnet € 55,-.

Wenn ich da so an die deutschen Preise & und das eher selten schöne USK-Logo denke...( Ein herzliches "FU, Ursula"...an dieser Stelle ;) )

Zum Spiel: Tja, weiter als bis zur zweiten Mission & und ein Online-Match 1 on 1 habe ich noch nicht gespielt...natürlich gleich auf die Mütze bekommen...Freaks.:D

Naja, später mehr...wobei ich doch hoffe das der Inhalt der Verpackung gerecht wird.

:xb360:
 
Fertisch...ca. 10h für den Story-Modus, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Pro:

- Halo

- Saucoole / Spassige Einheiten und deren Spezialfähigkeiten

( ...was sich aber erst so richtig im Skirmish bzw. MP-Part zeigt, in der Kampange steht nur die UNSC bzw. nur ein Held zur Verfügung. )

- Einsteigerfreundlich bzw. kein Frustfaktor im normalen Modus

- Grafik, Sound & Animationen vom Feinsten.Besonders letztere muss man hervorheben...da hat Ensemble, nicht nur bei *Spartan kapert Fahrzeug*, wirklich ganze Arbeit geleistet.Hammergeil.:0

- Einige recht unterhaltsame Missionen

- Schöne & toll inzenierte CGI-Sequenzen

- Technisch einwandfrei, kein Ruckeln & Tearing ( und was es da sonst noch so gibt ) auszumachen.Gilt auch für den MP-Part.

- Einige Herausforderungen bzw. halbwegs hoher Wiederspielwert...Schädel suchen/einsetzten usw...die Erfolgsliste ist auch nicht gerade kurz.

- Geniale Multiplayerschlachten die ihresgleichen suchen.Besonders der 3 vs. 3-Modus ist eine Granate.:mosh:

- Coop

Contra:

- "Strategie" bracht man erst im MP-Part, da der Storymodus zum grossen Teil nach Schema F abläuft.Soll heissen: Es kommt nur darauf an welche Einheiten man produziert.Geländeausnutzung, Flankenangriffen, Stören usw. sind eher selten gefragt.

- Linearer Missionsablauf, das Ziel wird am Anfang vorgegeben, das wars...leider kaum Dynamik zu spüren.Das fällt allerdings kaum auf da die Missionen nicht besonders lang sind.

- True Skill...die wirklich ätzenste & undankbarste Erfindung im Onlinegaming.Aber irgendwie muss MS die Goldkäufer ja bei der Stange halten.;)

Die Story selbst liegt irgendwo zwischen Pro & Contra, sie ist zwar recht kurzweilig & witzig, aber...naja, z.B. Mass Effect fand ich doch ein bisschen spannender/ergreifender.

87%...Halo-Fans können noch 5% draufpacken.:)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

(...)


- Technisch einwandfrei, kein Ruckeln & Tearing ( und was es da sonst noch so gibt ) auszumachen.Gilt auch für den MP-Part.
(...)
Kann ich leider nicht sagen, stellenweise geht die Bildrate ziemlich in die Knie, ist mir ganz am Anfang aufgefallen, als man in diese Halle musste.

Ansonsten ist es aber ein Klasse Spiel, kommt zwar imho nicht ganz an C&C ran, aber das Halo Szenario macht das wieder wett.
 
Ich bin auch gerade dabei die Story zu zocken und muss sagen mir gefällt es sehr gut. Die Steuerung find ich klasse gelöst, gut die Freihheit mag zwar eingeschränkt sein, im Sinne von linearer Spielablauf, aber das stört mich nicht. Ich erkunde die Leve trotzdem gerne mit meinen Trupps und lass mir Zeit beim durchzocken.

Die Story find ich eigentlch ganz packend, mich fesseln vor allem die CGI-Sequenzen, die gehören momentam zum besten was ich gesehen habe und finde sie einfach nur fett. Den Mehrspieler-Modus hab ich noch nicht ausprobiert.
 
piko hat folgendes geschrieben:


Kann ich leider nicht sagen, stellenweise geht die Bildrate ziemlich in die Knie, ist mir ganz am Anfang aufgefallen, als man in diese Halle musste.

Das lese ich nicht zum erstenmal, kann das Problem aber auch nicht nachvollziehen.Besonders in der Mission, in der quasi fast nichts los ist bzw. sich eher wenige Einheiten tummeln.

Von C&C habe ich mittlerweile dermassen die Schnauze voll...da kam HW gerade richtig.

Naja, gut für Alarmstufe: Rot gibt es irgendwie keinen Ersatz, besonders wegen der freakigen Einheiten, Babes und Zwischensequenzen.:D

P.S.: Eine Aktualisierung stand schon Freitag zur Verfügung und ich habe das Spiel ( noch ) nicht auf der Platte.
 
Also ich habe Halo Wars bereits 3 Tage vor dem Erscheinungstermin bei meinem Media Markt in der Nähe bekommen. Muss sagen es macht viel Spass zu spielen. Die Steuerung geht gut von der Hand, ist recht umfangreich, aber auf wenigen Tasten ausführbar. Die Grafik könnte einen Tick besser sein und dieses leicht "schneeige" bei den kleinen Videos während den Missionen hätte auch nicht sein müssen. Man hat wohl versucht ein wenig Kinoatmosphäre rein zu bringen.

Die Sicht ist auch einen Tick zu eingeschränkt geraden, bei Comman & Conquer 3 beispielsweise was ich für den PC habe, ist die Sicht schon besser und größer im Bereich. Aber trotzdem, Halo Wars bietet mit der guten Halo typischen Story mehr Atmosphäre auch während dem Spiel, was C&C 3 nicht so hin bekommt. Während man in C&C 3 mit aufwendigen, realen Videos zu tun bekommt und hier spannend über den kommenden Auftrag eingeleitet wird, ist das Spiel selbst dann weniger reizend. Man ist dann im Spiel einfach irgendwie in einem Seelenruhigen Land und muss halt alles zerstören. Wirklich Tiefgang gibt es beim eigentlichen Spiel dann nicht mehr. Bei Halo Wars kommen dagegen die guten Sprüche der Helden rüber und auch die Wendungen während des Spielens verschaffen dem Spiel viel Spannung.

Also mir persönlich macht Halo Wars viel Spass, alleine die Möglichkeit die Scorpion Panzer oder auch sonstigen Fahrzeuge und Spartaner in großem Mengen aufkommen zu lassen, ist es das Geld schon wert. :)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:



Kann ich leider nicht sagen, stellenweise geht die Bildrate ziemlich in die Knie, ist mir ganz am Anfang aufgefallen, als man in diese Halle musste.


Das lese ich nicht zum erstenmal, kann das Problem aber auch nicht nachvollziehen.Besonders in der Mission, in der quasi fast nichts los ist bzw. sich eher wenige Einheiten tummeln.
(...)
Naja, ich bau halt immer was geht, hatte dementsprechend viel Fußvolk in Marsch gesetzt was wohl zu einem leichten bis mäßig starkem Geruckel geführt hat.
 
piko hat folgendes geschrieben:


Naja, ich bau halt immer was geht, hatte dementsprechend viel Fußvolk in Marsch gesetzt was wohl zu einem leichten bis mäßig starkem Geruckel geführt hat.

Ich hab die zweite mit der dritten Mission verwechslt, in der dritten gibt es nichts zu bauen.
 
Eine Mille geknackt:

http://tobimoby24.spaces.live.com/blog/cns!978E91B5A47397F6!1041.entry

Zu den Fehlern:

Nach über 100 Stunden immer noch kein Ruckeln auszumachen, allerdings ist mir beim 2.Durchgang aufgefallen das meine zahlreichen Infantrie-Einheiten ( in der ersten Mission auf der Schiffshülle ) sehr langsam wurden, wenn ich alle auf eine Haufen hatte und zu einem bestimmten Punkt bewegen wollte.

Da half nur noch selektieren und auseinaderreissen, dann ging alles wieder normal.

Im offiziellen Forum habe ich zudem noch etwas von Kameraprobleme gelesen, die soll unter bestimmten Umständen schwer bzw. nur sprunghaft zu bewegen sein.
 
Zurück