Tom Clancy's EndWar: Tom Clancys EndWar - erstes Review online

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Sodele, auf Gametrailers ist soeben das Review zu UbiSoft's kommendem Echt- und Endzeitstrategiefeuerwerk "EndWar" erschienen. Gab eine fette 9.0 für das Spiel. Das Spiel- und Einheitenbalancing, sowie die Sprachsteuerung funktionieren quasi beinahe perfekt. Negativ fällt eigentlich nur das (eigentlich fast schon Clancy-typisch) uninspirierte Szenario mit den völlig austauschbaren Umgebungen und Einheiten auf.

http://www.gametrailers.com/player/42330.html
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Sodele, auf Gametrailers ist soeben das Review zu UbiSoft's kommendem Echt- und Endzeitstrategiefeuerwerk "EndWar" erschienen. Gab eine fette 9.0 für das Spiel. Das Spiel- und Einheitenbalancing, sowie die Sprachsteuerung funktionieren quasi beinahe perfekt. Negativ fällt eigentlich nur das (eigentlich fast schon Clancy-typisch) uninspirierte Szenario mit den völlig austauschbaren Umgebungen und Einheiten auf.

http://www.gametrailers.com/player/42330.html


Scheeeeeeeeeeeeeeißeeeeeeee!
Noch ein Hammer!
Ich geh pleite! :knockout:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn nur nicht dieses totale 08/15-Design wäre...

Ja aber was sollten die den deiner Meinung nach machen?!?
Ich find es sieht gut aus und dient seinem Zweck!
Allein diese Sprachsteuerung muss ja schon die Bombe schlecht hin sein!
Geil!
 
Nuja, etwas mehr Einfallsreichtum beim Setting und der Präsentation wäre schon wünschenswert gewesen. Klar, das Skript zu "Red Alert 3" ist auch alles andere als pulitzerpreisverdächtig, aber es ist wenigstens originell aufgezogen.

Davon abgesehen: Die "EndWar"-Sprachsteuerung rockt haarige Hundehütte und sie allein ist schon den Kauf wert :D .
 
Wo wir schon bei Wertungsknallern sind:
Call of Duty 5 hat 86%
Tomb Raider Underworld 85%
Test aus der Gamepro! :knockout:

Edit:
Endwar hat dort 85%
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Sag mal, bist du in der NXE-Testphase dabei?

Ähm...nein!!

(Ich wurde enttarnt, Abbruch, Abbruch! Eagle One, sofortiger Rückzug!)

Wenn du was wissen magst: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=14&tid=61120&ss=&sa=&sm=&gid=
 
OK, danke dir, damit gehe ich zurück ins Studio... ähem, zum Topic :D .
 
Ich finde die Demo soooooooo langweilig :knockout:

Ich hasse generell sone Strategiespiele auf eienr konsole...
z.B. C&C auf :xb360:
 
Nuja, die Demo bietet auch nur 3 Einheitentypen und eine Mission, die sich quasi von selbst spielt. Aber zur Demonstration der Sprachsteuerung reicht sie vollkommen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nuja, die Demo bietet auch nur 3 Einheitentypen und eine Mission, die sich quasi von selbst spielt. Aber zur Demonstration der Sprachsteuerung reicht sie vollkommen.
Ja ohne Mikro is blöd :knockout: :bigsmile:
 
http://uk.xbox360.ign.com/articles/926/926785p1.html

Nur 8.0 bei IGN! :knockout:

Hol mir heute ma direkt die Gamepro und schau mir den ausführlichen Test zu an! Wird wohl das beste sein, den die Reviews schwanken mir hier zu sehr!
 
"Nur" 8.0?

Sind wir hier bei Eurogamer oder was?

Ich habe schon Spiele mit 70 / 7er / C / 3er Noten Wertung gespielt und hatte Spaß dran. Ihr Leute solltet echt aufhören so sehr auf diese dahingeklatschten Punkte zu schauen.

Hast du überhaupt das Review gelesen?

Still, EndWar offers something new, refreshing, and a little exciting for console players. It's sort of a coming of age when what could be seen as the last stalwart of the PC -- the RTS -- is made from the ground up with every classic convention put on the chopping block to please the couch player. This is a design that will surely be mimicked and improved upon in the future. For now, we have a good start and a game that is worth playing.

Klingt für mich nicht nach "schlechtes Spiel"
 
Hat den Test garantiert nicht gelesen (wer tut das schon :blackeye: ?)
Diese bekloppten Prozentpunkte können sie eh mal abschaffen.
Bin ein Freund des 5 Sterne/Punkte/whatever Systems. Zeigt einem ungefähr, in welche Liga das Testobjekt einzuordnen ist, aber wer mehr wissen möchte, muss eben lesen.

Mir geht Endwar einfach wegen der Thematik am Arsch vorbei (wie jedes andere Clancy game auch). Gibt es evtl. ne Umsetzung von Red Alert 3 für Konsolen? Das Spiel ist einfach so herrlich bekloppt präsentiert. Laserschwert Samurais FTW!
 
Ich finde ja sowieso, dass dieses ganze Wertungssystem etwas...merkwürdig ist.
Für mich ist die Hälfte von 100%...genau: 50% - also hätte ein mittelmäßiges Spiel 50%, aber nein, die so lala Spiele liegen heutzutage etwa bei 65/70%.
Komisch das....oder bin ich zu blöd dafür?
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich finde ja sowieso, dass dieses ganze Wertungssystem etwas...merkwürdig ist.

Für mich ist die Hälfte von 100%...genau: 50% - also hätte ein mittelmäßiges Spiel 50%, aber nein, die so lala Spiele liegen heutzutage etwa bei 65/70%.

Komisch das....oder bin ich zu blöd dafür?

Ich glaube das hat auch viel mit Politik gegenüber der Publisher zu tun.

Immerhin: Wer gibt einem schon gerne Testmuster wenn Scheiss Wertungen bei rumkommen.

Ich glaube so hatte es sich mit der Zeit eingebürgert, das ein Spiel unter 70% schon schlecht ist, eins unter 80% mittelmäßig et cetera.

Zumindest war es mal so, wenn man den Aussagen mancher Leute zuhört scheint ja heutzutage nurnoch ein Spiel mit 90+ Wertung was wert zu sein (was natürlich Quatsch ist)



Wer meine Posts über die Jahre gelesen hat, weiß sowieso das ich aus Erfahrung grundsätzlich gegen Punktwertungen bin, weil diese eigentlich unmöglich gerecht und korrekt vergeben werden können.

Meine Punktwertungen auf dieser Seite da unten die ich hier nicht erwähnen will (*g*) sind zwar grundsätzlich ein Fingerzeig, dennoch ist nicht alles was 4 von 5 Punkten oder so bekommt gleich gut ist.

Aber ich habe da eigentlich keine Lust zu debattieren, darum bringe ich einfach die Kernaussage:
LEST DIE VERDAMMTEN REVIEWS. Es gibt einen Grund warum da so komische Worte über den Punktwertungen sind.
 
Sorry aber wen ich mal kurz unterbrechen darf:
ICH HABE DEN TEST GELESEN!
Ich meinte nicht, das dieser ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung sein wird, weswegen ich EXTRA erwähnt habe, dass ich den Gameprotest abwarten werde, weil besonders dort (zumindest oft) mein Geschmack getroffen wird!
Und stimmt, % sind nicht alles Leute!
ABER in Zeiten, wo die bekloppten Publisher einen Titel nach dem anderen rausknallen brauche ich nun mal einen Anhaltspunkt, um nicht gleich insolvenz anmelden zu müssen und da kann sowas schon sehr hilfreich sein!
Ich würde eher die Ideologie der Publisher kritisieren...deren Weinachtsgeschäftsstrategie geht mir langsam so richtig aufm Sack!
Da muss ich MGS und GTA mal ein ganz dickes Lob aussprechen (auch wenn die das Timing vieleicht SO nicht beabsichtigt haben), denn das was im Moment abgeht geht irgendwie garnicht! :knockout:
 
Hm klingt gut, aber EndWar muss warten, erst muss ich noch paar Locust fachgerecht bearbeiten :D
 
Zurück