Supreme Commander: NEIN! Meine Hoffnungen wurden zerstört... Mal wieder.

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
"Supreme Commander" - in seiner Rolle als geistiger Nachfolger von "Total Annihilation" - gilt in seiner nicht zu verachtenden Fanbase immer noch als eins der besten, weil taktischsten Echtzeitstrategiespiele überhaupt. Demzufolge war meine Vorfreude auf die Xbox360-Umsetzung groß. Doch jetzt wurden meine Hoffnungen dezent dem Erdboden gleich gemacht:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/883/883974p1.html

Schlappe 4,5 gab's bei IGN für das Spiel. Nun, "Alone in the Dark" hat von IGN erschreckende 3,5 bekommen - Japp, richtig gelesen: Gerade mal die Hälfte von der doch recht wohlwollenden Wertung seitens IGN UK. Von daher nehme ich auch die 4,5 für "Supreme Commander" mal nicht ganz so ernst. Ernst nehme ich allerdings den genannten, ziemlich verheerenden Kritikpunkt: Die Performance soll mehr als beschissen sein und das, obwohl grafisch gegenüber der PC-Fassung z.T. extreme Abstriche gemacht wurden. Warum das Ganze? Wieso muss das Spiel auf Biegen und Brechen bereits jetzt, Ende Juni, veröffentlicht werden? Ein Patch dürfte da jedenfalls nicht viel richten, der müsste schon entsprechend groß sein. Ich hoffe mal, dass wir Europäer mit einer überarbeiteten und spielbaren Fassung beglückt werden, ansonsten heißt es weiter warten auf "Red Alert III", "World in Conflict" und "Halo Wars"...
 
ich kann mit strategie auf der xbox eh nich viel anfangen

ein controller und dieses ganze einheitenkontrolliere passt für mich irgendwie nich, fühl mich dabei unwohl, wenn ich keine mouse in der hand hab ^^

aber bei Supreme Commander hätt ich auch mit einer höheren Wertung gerechnet
 
Zurück