Football Manager Handheld 2008

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Hallo PSP Freunde


Da der Titel Football Manager handheld eine ganz schwache Wertung hatte und der 2. Teil, der FMH 2008 noch GAR KEINE Wertung bekommen hat, mal die Frage:

Wer besitzt das Spiel und kann mir sagen wie es ist, ob es besser als Teil 1 ist, oder zumindest ob man lange Spaß damit hat..Schwierigkeitsgrad etc.!

:)
 
Verzeih mir mal meine Unwissenheit, aber erscheint denn der 2008er-Teil hierzulande für die PSP.

Ich bin immer ein wenig auf der Suche nach dem 2007er, aber der erschien für die PSP nur in UK.
 
Hmmm...also ich dachte der ist schon erschienen!


Da steht auch "DE" - beim 2007er steht EU!



http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=26114


Weiß nicht genau! Brauche unbedingt ein Fussball-Managerspiel für die PSP!

Werde mal recherchieren! Den 2007er gibts 2x bei ebay. Steht aber nix davon auf welcher Sprache er ist....
 
Den 2007er Teil gab es auf jeden Fall in Deutschland - hab ihn damals für 20 Euro bei Karstadt auf dem Wühltisch gefunden. Mich hat das Spiel länger an die PSP gefesselt als alle anderen Spiele. Die Wertungen waren zwar mäßig aber das Spiel hat einiges an Suchtpotential. Wenn man damit zurecht kommt, dass alle Spiele nur in Textform ablaufen, dann kann man ne Menge Spaß damit haben, da auch der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Den 2007er Teil gab es auf jeden Fall in Deutschland - hab ihn damals für 20 Euro bei Karstadt auf dem Wühltisch gefunden. Mich hat das Spiel länger an die PSP gefesselt als alle anderen Spiele. Die Wertungen waren zwar mäßig aber das Spiel hat einiges an Suchtpotential. Wenn man damit zurecht kommt, dass alle Spiele nur in Textform ablaufen, dann kann man ne Menge Spaß damit haben, da auch der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist.
Ah, das ist natürlich interessant. Den 2007er findet man halt wirklich äußerst selten. Hab ich bei eBay nur wenige Male gesehen und erzielte da auch sehr ordentliche Preise.

Kann man denn bei der 2007er-Version auch zu Vereinen aus anderen Ländern wechseln? Das stört mich bei der PSP-Version, dass man nur innerhalb eines ausgewählten Landes Vereine managen kann. Ansonsten ein sehr schöner Manager, den ich auch auf der 360 gerne spiele.
 
Das der Schwierigkeitsgrad hoch ist find ich gut. Bin mim BDFL Manager auf der PS2 damals im 2. Jahr Meister geworden. War zu einfach.

Dann lege ich mir das Teil mal doch zu. Will dann aber die neue Version... 8)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ah, das ist natürlich interessant. Den 2007er findet man halt wirklich äußerst selten. Hab ich bei eBay nur wenige Male gesehen und erzielte da auch sehr ordentliche Preise.


Kann man denn bei der 2007er-Version auch zu Vereinen aus anderen Ländern wechseln? Das stört mich bei der PSP-Version, dass man nur innerhalb eines ausgewählten Landes Vereine managen kann. Ansonsten ein sehr schöner Manager, den ich auch auf der 360 gerne spiele.

Man kann leider nur innerhalb des eigenen Landes wechseln - ist für mich auch ganz klar der Schwachpunkt des Spieles. Dafür hat man aber eine ganz gute Auswahl an Teams - Regionalliga Vereine etc.

@Travis

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne - habe selbst schon einiges an Managern gespielt und habe beim 2007er Teil 10 Jahre gebraucht, um zum ersten Mal Meister zu werden - hatte allerdings auch ein Regionalliga Team genommen und aufgebaut.
 
Danke für die Info!

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ordentlich, aber das ist auch gut so. Ist eben kein Manager, bei dem man sich einfach von Spieltag zu Spieltag klicken kann. Wobei ich auch den BDFL-Manager genial finde. Ich mag eigentlich so ziemlich alle Manager-Spiele;)
 
Der BDFL manager war auch geil! Nur halt zu leicht (z.B. mit Borussia Dortmund)

Danke für die infos@zneo75 und tommy

Muss das Spiel jetzt haben....wobei wir immer noch nicht wissen ob der 2008er jetzt zu haben ist. Bei ebay jedenfalls nicht!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Muss das Spiel jetzt haben....wobei wir immer noch nicht wissen ob der 2008er jetzt zu haben ist. Bei ebay jedenfalls nicht!
Die Football Manager Handheld-Teile sind leider generell nicht sooo leicht zu bekommen. Auch bei eBay nicht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Muss das Spiel jetzt haben....wobei wir immer noch nicht wissen ob der 2008er jetzt zu haben ist. Bei ebay jedenfalls nicht!

Die Football Manager Handheld-Teile sind leider generell nicht sooo leicht zu bekommen. Auch bei eBay nicht.

Da hab ich meinen 2007er Teil wohl zu billig letztens hergegeben - 15 Euro warns dann doch nur. Der 2008er ist eigentlich nur eine aufgebohrte Version, die um einige kleine aber sinnvolle Details erweitert wurde - ob man die braucht oder nicht sei mal dahingestellt.
 
Ist halt so ne Sache....mehr als 15-20 will ich dafür aber auch nicht ausgeben!

Bei ebay ist einer für 6,49€ weggegangen...Versandkosten 6,90€...also knapp 13€ (unverschämte versandkosten)



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320255245055&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
 
Den ersten Teil bekommt man verglichen mit den anderen Teilen relativ häufig bei eBay. Den 2007er habe ich bisher nur einmal bei eBay gesehen. Suche zwar nicht sonderlich intensiv danach, aber der 2007er hatte damals auch einen sehr ordentlichen Preis erzielt.

Zu Versandkosten:
Das hört demnächst sowieso auf, wenn die Höchstgrenzen für Versandkosten bei eBay gelten. Dann dürfen Videospiele nur noch maximal fünf Euro im Versand kosten. Ist zwar auch noch happig, wenn es nicht gerade versicherter Versand ist, aber besser als nichts.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Zu Versandkosten:

Das hört demnächst sowieso auf, wenn die Höchstgrenzen für Versandkosten bei eBay gelten. Dann dürfen Videospiele nur noch maximal fünf Euro im Versand kosten. Ist zwar auch noch happig, wenn es nicht gerade versicherter Versand ist, aber besser als nichts.


Oh. Wusste ich gar nicht. Das ist sehr gut! Die schneiden sich eh ins eigene Fleisch. Mit "normalen" V-Kosten hätte er bestimmt 11-12€ bekommen...!
 
Zurück