Sid Meiers Civilization Revolution

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Sorry wenn ich dafür extra nen Thread aufmache...

Aber als Fan der ersten Stunde... vermisse ich ein Preview von

Sid Meier's Civilization Revolution für die XBox 360!

Warum hört man davon nix?

Vielleicht hat schon jemand neuigkeiten?!

Lasst mich alles Wissen!

Gruß,

Andreas
 
Wirf mal einen BLick in die neue Man!ac, dort findest Du einen Test.
Take2 geht leider "sehr sparsam" mit Preview- und Testmustern um, daher gibt's auch z.B. von Top Spin 3 so wenige Infos und Vorabberichte.
 
Den einzigsten Test, den ich in einer der Printmedien gesehen/gelesen habe ist der in der 360 LIVE. Mal davon abgesehen das dies die einzigste Zeitschrift ist die ich wirklich regelmäßig lese (Abo).

Dort hat das Spiel ganz gut abgeschnitten. Ich verfasse die Punkte mal rasch...

Grafik: 7 von 10
Sound: 7 von 10
Steuerung: 7 von 10
_________________________
8,3 von 10

Der grösste Faux Pas ist wohl die Steuerung. Diese ist etwas umständlich, grad wenn man mehr als 30 Einheiten sein eigen nennt.
Dazu sind die Diplomaten der Schere zum Opfer gefallen.

Der MP soll gut geworden sein, genauso wie die Portierung von PC auf den Toaster. :)

Ich für mein Teil werde das Spiel heute, oder morgen beim Grottenmarc vorbestellen.

Ich freu mich auch schon drauf. Fehlt nur noch das man den ersten aufn Arcademarktplatz veröffentlicht und eine Maus-Unterstützung anbietet, das wär toll!
 
In der Videogames bekam es 83 Prozent, in der Maniac wurde es mit 86 bewertet. Bemängelt wurde da die geringen Einstellungsmöglichkeiten. Weder die Anzahl der Gegner noch die kartengrösse kann eingestellt werden. Du trittst immer gegen 4 CPU Gegner an. Auch gewisse Dinge wie z.B. Religionen fielen der Schere zum Opfer. Die Steuerung soll aber ganz gut sein, genauso wie der Mehrspielermodus. Ebenfalls positiv soll sich dich die Straffung des Spiels auswirken.
 
Kommende Woche gibts das Preview auf gamezone.de


Pitlobster
 
Hilft dir vielleicht nicht richtig weiter, aber GameOne hatte neulich (glaub letzte Woche) ein Review-Video online.
Einfach mal hier www.mtv.de/gameone dur´chszchen
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Den einzigsten Test, den ich in einer der Printmedien gesehen/gelesen habe ist der in der 360 LIVE. Mal davon abgesehen das dies die einzigste Zeitschrift ist die ich wirklich regelmäßig lese (Abo).


Dort hat das Spiel ganz gut abgeschnitten. Ich verfasse die Punkte mal rasch...


Grafik: 7 von 10

Sound: 7 von 10

Steuerung: 7 von 10

_________________________

8,3 von 10


Der grösste Faux Pas ist wohl die Steuerung. Diese ist etwas umständlich, grad wenn man mehr als 30 Einheiten sein eigen nennt.

Dazu sind die Diplomaten der Schere zum Opfer gefallen.


Der MP soll gut geworden sein, genauso wie die Portierung von PC auf den Toaster. :)


Ich für mein Teil werde das Spiel heute, oder morgen beim Grottenmarc vorbestellen.


Ich freu mich auch schon drauf. Fehlt nur noch das man den ersten aufn Arcademarktplatz veröffentlicht und eine Maus-Unterstützung anbietet, das wär toll!

Die Man!ac hatte die Steuerung eigentlich als gut bezeichnet. Bin auch mal gespannt. Ich hoffe mal, dass die Steuerung nicht so überladen sein wird, wie bspw. bei Command & Conquer oder HdR...

Gut finde ich eigentlich, dass das Spiel etwas "verkürzt" wurde. Angeblich sollen Spiele "nur" 3-4 Stunden dauern. Neben Diplomatie wurden auch z.B. die Religionen gestrichen.

Auf dem Marktplatz sollen jede Woche Karten zum kostenlosen Download angeboten werden, was ich eine tolle Sache finde.
Kurzum: das Spiel muss her :)
 
Finde ich eigentlich nicht gut, dass sie das Spiel verkürzt und anscheinend auf ein Minimum an Komplexität reduziert haben ... 3-4 Stunden? Wenn ich daran denke wie viele Wochen ich noch an einem Spielstand bei Teil 1 und 2 verbracht habe, dann ärgert mich das schon sehr.

Anstatt ein Civilization light hätten sie auch ein Remake von Colonisation bringen können.
 
Das mit der Steuerung ist ja auch immer so eine Sache....
Der eine hat Wurstfinger und drückt A und X immer gleichzeitig, der andere fliegt wie eine Gazelle über die Tasten und kann sich über ein gutest Diggikreuz freuen...
Nunja....bald werden wir es wissen. Ich denke mal das es irgendwo dazwischen seiin wird. Nicht zu einfach, nicht zu schwer...

Das mit der verkürzten Zeit sehe leicht zwiegespalten. Irgendwo ist es ja nett wenn man nicht mehr ewigkeiten braucht, aber irgednwo fand ich es auch gut eine Nation erst nach 12 Stunden zum Sieg zu führen.

Aber auch das wird verkraftet.:)

Wirklich schade finde ich nur das man die Kartengrösse und die Anzahl der Gegner nicht mehr auswählen kann. Was hab ich das beim ersten Teil aufm SNES geliebt eine grooooosse Karte und nur ein Gegner zu wählen.

Schwamm drüber.^^
Hoffen wir mal das die Karten sich im relativen Kleinstbetrag der MS-Points bewegen. Kostenlos wäre natürlich noch toller, aber nunja...
Ich will dennoch den ersten Teil als Arcadetitel sehen!!!:bigsmile:
 
CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Finde ich eigentlich nicht gut, dass sie das Spiel verkürzt und anscheinend auf ein Minimum an Komplexität reduziert haben ... 3-4 Stunden? Wenn ich daran denke wie viele Wochen ich noch an einem Spielstand bei Teil 1 und 2 verbracht habe, dann ärgert mich das schon sehr.


Anstatt ein Civilization light hätten sie auch ein Remake von Colonisation bringen können.

Ich finde es nicht schlecht, "nur" 3-4 Stunden in eine Runde zu investieren. Bei der großen Auswahl, macht das doch Laune. Ich denke auch, dass man so viel mehr Völker ausprobiert und verschiedene Wege gehen wird.

Ein neues Colonization wäre einfach zu schön... Auch nach Jahren und unzähligen Unabhängigkeiten noch immer eines meiner Lieblingsspiele.
 
Nachdem Bericht auf GameOne habe ich eh keine Lust auf eine PC Light Version, wenn schon dann richtig, ich hoffe Endwar wird diese Misere endlich beenden.
 
Mit etwas Glück soll morgen eine Demo zu CivRev aufm Marktplatz erscheinen...und das sogar Weltweit.:bigsmile:

Ausser die Sonyologen, die bekommen das Teil via PSN nur in Nordamerika...:bigsmile:

Die Quell der freudigen Botschaft ist : http://kotaku.com/5012885/hey-you-get-a-civilization-revolution-demo-this-week

Hat wer noch ein Monatsabo Gold für mich? :bigsmile: *demohabenmuss*
 
Soooo...mal n gaaanz pööööhsen DP machen....Sorry dafür! :)

Ich hab mich der Demo mal angenommen und komme zu den Schluss:

HERRRRRRRLICH!!!!

Civilisation in seiner tollsten Form!

Die Grafik ist wirklich gelungen und sehr liebevoll gehalten, die musikalische Untermalung - wenn sie dann mal ertönt - ist auch fein. Die Steuerung ist simpel, aber jedoch fordernd, man fummelt sich recht rasch rein. Auch das Gedöns mit dem Digikreutz passt...zwar nicht perfekt, aber dennoch gut.

Wo es später etwas problematisch wird ist - wie in einem Test erwähnt - die Tatsache wenn man mehrer Gruppen auf ein Feld beherbergt die Übersicht flöten geht und man die Gruppen dann schwer formatieren kann.
Ich denke mal einfach das dies aber auch nur Gewohnheit ist.

Die Länge der Demo ist auch in Ordnung. Man kann wohl bis 1250 n. Chr. zocken. Bei mir waren das Ungefähr 2 Stunden.

Diese zwei Stunden haben mir persönlich Lust auf mehr gemacht und ich bereue es schon fast am 13.6. (mein Burzeltag) gen Hamburg mit der Familie zu fahren. Hoffen wir mal das der Grottenmarc es schon am Mittwoch versendet, so hab ich wenigstens den halben Donnerstag was vom Spiel.

P.S. Die Demo ist auch MP-Fähig. Den werd ich wahrscheinlich erstmal meiden, muss mich erstmal richtig rein fummeln und will net gleich den Arsch versohlt bekommen...^^
 
Hat das Game eigentlich einen offline-Multiplayer??
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hat das Game eigentlich einen offline-Multiplayer??

Only System-Link (und online natürlich)! Was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Weil man ja sonst viel zu viel vom Gegenspieler sieht. Also welche Truppen er hat, was er gerade ausbildet, welchen technischen Fortschritt etc.!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Only System-Link (und online natürlich)! Was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Weil man ja sonst viel zu viel vom Gegenspieler sieht. Also welche Truppen er hat, was er gerade ausbildet, welchen technischen Fortschritt etc.!

Ok, danke. Bin immer noch am überlegen, ob ichs mir holen soll oder nicht... 8)
 
Also ich für mein Teil kann es jeden Freund von Strategiezock und von Civ allgemein ans Herz legen.
In mein Augen macht es eine Menge richtig. Sicher, ganz ohne Patzer geht´s nicht, aber darüber kann man hinwegsehen.
Meine kleine Runde hat mir jedenfalls mächtig Laune gemacht und freue mich weiterhin auf viele Stunden toller Schlachten...

Und was auch toll ist - soweit ich das bisher sehen konnte - gibt es keine Online Erfolge. :)
 
Von der Aufmachung erinnert das Ganze stark an eine Civ-Version von "Catan: Die erste Insel". Nur schade, dass die lustigen Avatare nichts als Sims-ähnlichen Kauderwelsch von sich geben.
 
Zurück