Command and Conquer 3: Tiberium Wars: GDI - Sarajevo

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
ich hänge nun schon seit verdammt langer zeit bei dieser mission fest (es ist die, in der man letztendlich den tempel von nod mit der ionenkanone zerstören soll).
selbst auf dem einfachen schwierigkeitsgrad kriege ich es einfach nicht hin! ich baue meine basis auf, werde angegriffen und alle meine finanziellen mittel (2 sammler, also standard) gehen für die verteidigung drauf. egal ob ich nur auf türme setze, rigs mit mammutpanzern & co oder eine kleine mischung aus beiden, kurz nachdem ich die ionenkanone bauen konnte wird mein stützpunkt überrant. gerade die nervigen "ich-spreng-mich-in-die-luft"-typen und raketenwerfer-trupps bringen mich um den verstand. alle meine truppen sind im umfeld des rigs, so dass diese ununterbrochen repariert werden und die scharfschützen sollten die infanteristen wegpusten, aber es nützt einfach nichts!
im endeffekt bleibt mir also kein geld um eine armee für den angriff (bin mal zum gegner gerusht - sieht ja ziemlich übel da oben aus!) herzustellen, ich schaffe es ja nicht einmal eine wirksame und langfristige verteidigungsanlage auf die beine zu stellen.
in einem forum habe ich gelesen, man solle zur besseren finanziellen situation direkt am anfang einen landvermesser in den norden (zur mutantenhütte) schicken und ne raffinerie bauen - aber auch das hilft einfach nichts!

habt ihr vielleicht eine narrensichere taktik oder noch ein paar tips für mich? bin nämlich kurz davor meine tastatur zu zerbeißen :knockout:
 
Hast Du den neuesten Patch installiert? Wenn ja probier mal ohne jeglichen Patch die Kampagne zu spielen. Hab gelesen das die Kampagne durch die Balanceänderungen, die vorwiegend für den Multiplayer sind, schwerer wird. Aber eigentlich kannst mit den Mammuts und dem Railgunupgrade alles zerpulvern.

Ich bin wahrlich kein Taktikmeister oder so, aber die Kampagne hab ich gepackt ohne das ich irgendwo hängen geblieben bin. Das war aber vor jedem Patch.

Edit: Schau auch nach Senkundärzielen. Manchmal kann man da ne 2. Basis einäschern und die greifen dann nicht mehr so häufig an. Ich kann mich leider nicht mehr an die Mission erinnern.

Gruß Mike
 
Hab die Mission zufällig gestern Abend gespielt und auf einfach gehts eigentlich schon, ich Bau mich immer erst total ein (alle möglichen Türme) und Bau so bald es geht Mammutpanzer ohne Ende, wenn die noch das Railgun Upgrade haben isses eigentlich kein Thema. Bei der Mission musst nur nach rechts gut absichern weil er da dann später des öfteren mit Stealth Panzern kommt und die sind nich sehr gesund für die Sammler das hab ich auch schon gemerkt ^^
 
ja, ich spiels auf der aktuellsten version (1.09) und das mit dem balancing kann gut hinkommen...

wenn ich mich mit türmen eingrabe, überlebe ich nich lange -.- türme zerstört, affe tot
 
Also mit den Mammutpanzern sollte es gehen. Brauchst aber so 6-10 Stück mit Updrades (Rail ist gaaaanz wichtig). Ich hab damals glaub mit den Troupern (die fliegen können) erstmal eine Vorhut gebaut und dann die Mammutpanzer. 3 Stück sollten eigentlich fast alles aufhalten können. Und wenn du mit 6 Stück irgendwo hinfährtst gibts dann da auch nix mehr was die aufhält. Hmm...die Mutantenhütte ... ich glaub die KI nutzt die auch wenn du sie nicht einnimmst. Das gibt der KI zusätzliche Truppen, was man auch verhindern sollte. Ich glaub am Wochenende installier ich es mal und versuche es durch zu zocken. Sag dir dann nächste Woche bescheid.

Gruß Mike
 
Ich würde erstmal nur Mammuts bauen und keine Türme. Volle Upgrades, 12 Stück. Dann kannst du sie immer dort hinschicken, wo es brennt.

Wenn du einigermaßen die Kontrolle hast, erst dann mit Türmen eingraben und mit Mammuts alles platt walzen.
 
selbst mit 25 mammuts hab ichs nich geschafft -.-


o gott bin ich wirklich SO schlecht? :knockout:
 
kann es sein das es was balancing angeht zwischen der 360 version und der fürn pc unterschiede gibt? spiels auf der 360 und hatte echt 0 probleme bei der mission, am anfang bissl mit türmen verteidigt und danach dann mammutpanzer mit update gebaut bis es nich mehr ging (ca. 20 stück) und ihn ziemlich flott zerlegt, einziges problem warn die obelisken am äußeren rand aber die kann man mit den bombern ja wegmachen. schaffs nur nich alle bonusziele zu erfüllen (was man auf der 360 leider für nen erfolg braucht...), da es nicht zählt wenn ich nen avatar mit dem commando spreng obwohl ich das nu 3 mal geschafft hab, war das bonusziel immer noch offen, naja "etwas" buggy halt :o
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

selbst mit 25 mammuts hab ichs nich geschafft -.-

o gott bin ich wirklich SO schlecht? :knockout:

Ich weiß auch nicht was du machst.:bigsmile: 25 Mammuts kann normalerweise nichts aufhalten.

OK, die Mission war sicher nicht die leichteste aber großartig Probleme hatte ich da auch wieder nicht.
 
So,

habs am WE nochmal gezockt. Ungepatcht Version 1.0.

Am Anfang hat man 2 Mammuts und eine RIG. Die Rig kann man in der Mitte des Kessels (3 Ausgänge WEST/NORD/OST) Aufstellen und daneben die Mammutpanzer nebst den anderen mechanischen Einheiten stellen.

Dann baut man weiter hinten den Bauhof hin. Danach 1-2 AKW's + Tiberiumraffinerie. Als nächstes gleich ein Technologiezentrum und eine Waffenfabrik. Danach die Kaserne (obwohl man die nicht braucht, es sei denn du willst die Gebäude als Bonus einnehmen mit Ingeneuren). Wenn Kaserne dann auch das Arsenal bauen.

Wenn die Waffenfabrik steht 3x (1 RIG + 2 Mammuts + 2 Truppentransporter + 2 Buggys bauen) und das an den Kesseleingängen postieren.

Im Technologiezentrum das Railgunupgrade erforschen. Dann den Satelitenuplink bauen (dadurch bekommst du den EMP Angriff, der auch Hilfreich ist um Obelsiken Zeitweise zu deaktivieren) und den Ionenuplink bauen.

Dann Mammuts bauen. Ich bin mit 10 Stück bis zum Tempel gekommen und konnte alle 3 Störfeldgeneratoren zerstören. Was ich nicht probiert habe war Hawks zu bauen und das einfach wegbomben (FLAG habe ich keine gesehen). Oder man nimmt Scharfschützen und diese Atillerie-Walker (mir fällt der Name nicht ein und bombt alles aus der Entfernung zusammen. Wobei die Scharfschützen auch ziemlich schnell vom Feind eliminiert werden können.

Ahja, probier mal die Mammuts auf "Aggressive" Taktik zu stellen, so das sie alles angreifen. Wenn dann 10-15 Stück loslegen dann wirds ziemlich hell und bunt aufm Schirm :mosh: ...

Ahja, falls du mal hören solltest "Wir benötigen Silos..." dann machst du was falsch. Das Tiberiumfeld im Osten habe ich nicht genutzt.

Gruß Mike
 
Zurück