Magic: Duels - Alles zum Free2Play Spiel

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Zocks seit Donnerstag auf der XBOX One und es gefällt mir an sich ganz gut. Es macht bisher auf mich auch nicht den Eindruck eines Pay2Win Spiels, Der Storymodus bietet 5 Kampagnen zu je 5 Spielen, die einen nicht nur das Spiel näher bringen, sondern auch ein paar knackige Kämpfe beinhaltem. Zudem kann man dort beim ersten Durchgang einiges an Karten und Ingame Währung freischalten.

Im Kampfmodus gibt es ebenfalls 2 Möglichkeiten, Ingame Währung zu sammeln. Im Solo-Kampg spielt man gegen die KI und kann aus 3 Schwierigkeitsgraden wählen, die über die Belohnung entscheiden. Leicht/5Gold, Mittel/10 Gold, Schwer/15 Gold. Eine Begrenzung gibt es hier nicht und eignet sich prima, um ein neues Deck auszutesten. Bei Wettstreit spielt man gegen einen anderen Spieler und bekommt pro Gewonnenes Match 20 Gold.

Der Spielmodus Zweiköpfiger Riese ist ebenfalls wieder dabei. Dort heißt es 2 gegen 2. Der Teamkollege kann sowohl Online mitmachen, als auch lokal. Leider scheint man in dem Modus keine Belohnung für ein gewonnenes Match zu bekommen. Hab ihn zwarn icht ausprobiert, jedoch wird nicht wie bei den anderen Modusen, eine Belohnung angezeigt.

Mit Gold kann man Booster Packs kaufen. Ein Booster Pack kostet 150 Gold. Bereits durch die Kampagne bekommt einige Booster Packs zusammen. Zudem erhält man dort auch ein umfangreiches Starter Deck. So hatte ich nach Abschluss aller Kampagnen bereits 251 Karten. Mit diesen hab ich auch bereits einige MP Runden gewonnen. Es gibt auch die Möglichkeit, Karten die man nicht behalten will, in Gold umzutauschen. Obwohl es die Option gibt, 1x, 2x, 8x, 20x, 32x, Booster Packs zu kaufen, gibt es keine Rabatte, wenn man mehrere auf einmal kauft. In einem Booster Pack sind 6 Karten. Man kann natürlich auch mit Echtgeld Gold kaufen. Ich hab das nicht in Anspruch genommen und hab es auch nicht vor.

Allerdings hab ich auch ein Problem, dass mich ziemlich stört. Es geht zum die täglichen Quests. Man soll mit einem bestimmten Archetyp-Deck 4 Spiele gewinnen. Zum Beispiel mit einem weiss/blauen Deck. Das hab ich mir dann auch zusammengestellt und beim Kampfmodus im MP auch ein Spiel gewonnen. Leider steht bei der Quest immer noch 0/4.

Habs anschließend mit einer anderen Quest versucht, wo ich mit einem schwarz/roten Deck 4 Spiele gewinnen soll. Hab im selben Modus eins gewonnen und auch hier steht immer noch bei der Quest 0/4. Also einen anderen Modus versucht und im Kampfmodus den Solo-Kampf gewählt mit demselben Ergebnis.

Ich hab dann mal ein Deck nicht mit Deckbau-Tool sondern dem Deckbau Assistenten erstellt und dort weiss/blau gewählt. Hab auch mit dem Deck ein Spiel beim Kampfmouds im MP gewonnen. Bei der Quest steht auch weiterhin nur 0/4. Im Internet hab ich zu meinem Problem leider nichts gefunden. Das ist zielich schade, da man pro Quest 40Gold bekommt.

Was auch Fragen aufwirft, ist die Community Quest. Dort steht nur "Du hast gerade keine aktive Community Quest. Schau bald wieder vorbei!" Ich gehe mal davon aus, dass sich dies nicht auf die täglichen Quests bezieht, sondern andere Q!uests damit gemeint sind, die erst noch kommen. Zumindest kann ich im Menü Quests nur den Store und die Erfolge auswählen, sowie eine tägliche Quest tauschen. Mehr Auswahlmöglichkeiten scheint es nicht zu geben.

Ich finds auch schade, dass man anscheinend nur mit dem Deckbau-Assistenten sein Spielerbild ändern kann und nicht auch mit dem Deckbau-Tool. Zur Erklärung, beim Deckbau-Assistent stellt mein sein Deck unter einer Vorauswahl an Karten zusammen (man wählt immer eine von 4 Karten). Beim Deckbau-Tool kann man dagegen sein Deck frei ohne Vorauswahl zusammenstellen.
 
Muss mir das Game noch anschauen.
Habe es mir auch geladen und werde es testen.

Habe nämlich einige Kumpels die immer klassisch mit den Karten spielen seit Jahren. Die wollten mich immer mal dazu verleiten. Jetzt schaue ich mir zumindest mal das Video-Game an.
 
Zurück