Hearthstone: Ist noch jemand Blizzards Kartenspiel verfallen?

Ja, hier :D Ich spiels fast täglich, seitdem die finale Version erschienen ist. Hat sich bisher als guter Might and Magic Ersatz herausgestellt, nachdem bei Ubi Softy Free2Play Version die Luft raus ist. Das hab ich aber auch über 1 Jahr lang gespielt.
 
Was spielt denn denn normalerweise für einen Helden? Ich bin gerade noch mit dem Magierdeck beschäftigt. Gegen den Computer läuft es je nach Gegner auf der Profistufe auch relativ gut, im PvP sehe ich noch gar kein Land. Jetzt sehe ich mir erstmal ein paar Videos an, denke ich :)
 
Ich spiele bevorzugt Magier und Hexenmeister. Hab erst einmal die Kampagne beendet und dann beim Üben alle 10 Karten freigespielt. Danach hab ich mich an der Arena versucht und durch die Belohnungen weitere Karten bekommen. Hab mir dann ein eigenes Deck zusammengestellt und fleissig jeden Tag die Quests gemacht. Das Geld hab ich wieder in die Arena gesteckt und so noch weitere Karten und Gold bekommen. Hab als Belohnung auch Mana bekommen (oder was das ist) und 3Karten entzaubert. Mit dem Mana hab ich 4 Karten hergestellt, durch die ich mein Deck verstärkt habe. Bin beim PvP mittlerweile 9 Ränge gestiegen (aktuell 16).
 
Spiels immer mal wieder gelegentlich.
Ist ganz ok aber bisher gibt es noch mehr negatives als positives über das Game
Seien es nun das runden basierten Züge bei denen man während der andere überlegt gemütlich aufs Klo gehen kann, die bisher sehr unblanceten Heldenkarten, eine fehlende Legandary Limit Begrenzung bei denen man als "Casual" nur verzweifelt zusehen kann wie der andere eine Legandary nach der anderen raushauen darf oder die ständigen Connection Problems bei denen man während eines Arena Wettkampfs raus fliegt und beim wieder einsteigen ein Lose verzeichnen darf.

Also Heartstone hat noch sehr viel Ausbaupotential, dann könnte es auch mit den großen wie Magic konkurieren.

Hier mal ein Link fürs Deck vorschläge für diejenigen die Probleme haben mit dem Gewinnen.
Hearthstone Druid Decks
(rechts unter related oder oben recht findet man weiter klassen)

*bevorzugte Klasse
Hexenmeister(weil Jaraxxus im Deck)
Schamane (fast überall Wizdom, und wizdom ist cool :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Sekunden um aufs Klo zu gehen, würde ich nicht als gemütlich bezeichnen :D Wobei ich es auch nicht schlecht fände, wenn man es auf 60 Sekunden reduziert.

Ich spiels seit 1 Woche und bin nur 2 mal rausgeflogen. Bei der Arena bin ich bisher kein einziges mal rausgeflogen. Hab aber auch nur 6 mal Arena gespielt.

Ich hatte nur 3-4 mal Spieler mit mehreren Legendary Karten. Wenn man bedenkt, wieviel Runden ich bereits hinter mir habe, ist das relativ wenig. Kann mir allerdings vorstellen, dass es mit der Zeit mehr werden. Da wäre dann durchaus eine Begrenzung angebracht. Zum Beispiel auf max. 4 Legandary Karten. Die kosten doch auch minimum 6 Kristalle, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da kann man dann höchstens 1 pro Runde spielen.

Inwiefern sind die Heldenkarten unausgewogen?

Ich bin mittlerweile auf den Paladin umgestiegen und damit recht erfolgreich.
 
Ich hatte nur 3-4 mal Spieler mit mehreren Legendary Karten. Wenn man bedenkt, wieviel Runden ich bereits hinter mir habe, ist das relativ wenig. Kann mir allerdings vorstellen, dass es mit der Zeit mehr werden.

Bei Heartstone gibt es auch ein Matchmaking und wird anhand deiner Sieger Quote gewertet
Arena= hast du z.B. 5 Siege trittst du auch gegen einen an der 4,5 oder 6 siege hat.
PVP= Wird anhand deines Rangs bestimmt
Normal= Also ich bekomme nur noch Leute zu Gesicht die mir eben würdig sind. Wenn eine neue Season beim PVP beginnt und du wieder mit Rang 25 anfängt sind die ersten 8 Ränge für mich instant Wins weil ich Jaraxxus im Hexenmeister Deck habe. Spiele ich dagegen wieder normal müh ich mich immer wieder ab was die Vermutung nahe legt das beim normal Modus auch eine Anpassung stattfindet.

Also für mich ist es schon was außergewöhnliches wenn mal der Gegner nicht 1-2 Legandarys im Deck hat
90 Sekunden um aufs Klo zu gehen, würde ich nicht als gemütlich bezeichnen :D Wobei ich es auch nicht schlecht fände, wenn man es auf 60 Sekunden reduziert.

Naja Pinkeln kriegt man da locker hin in der Zeit aber allgemein dauert es einfach zu lange. In der Arena können die einem so lange zeit geben aber bitte nicht bei normalen Spielen bei dem man so schnell wie möglich seine Quests erledigen möchte. Leute die am verlieren sind lassen gerne einfach den Timer runterlaufen um einen zu ärgern -.-

Ich spiels seit 1 Woche und bin nur 2 mal rausgeflogen. Bei der Arena bin ich bisher kein einziges mal rausgeflogen. Hab aber auch nur 6 mal Arena gespielt.
Bin seit der Closed Beta dabei vor allem Abends ist es besonders schlimm wenn die Amis online kommen. Also wenn ihr Arena spielen wollt dann lieber mittags: Gegner sind da oft leichter und keine Server zwischenfälle

Die kosten doch auch minimum 6 Kristalle, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da kann man dann höchstens 1 pro Runde spielen.
Gibt auch günstigere. hier n link zu all den Legandarys
Hearthstone Cards

Inwiefern sind die Heldenkarten unausgewogen?
Jäger und Mage Karten waren in der Beta völlig überpowert. Da konntest du schon nach 4-5 Runden rausfliegen weil ihr Schaden direkt wirkt und du dich dagegen nicht wehren kannst. Viele Karten wurden darauf abgeschwächt in ihren Fähigkeiten oder wurden teurer von den Kosten.

Aktuell ist es der Schamane deren Karten dringt ausbalanciert werden müssen weil seine Relation zu den anderen zu stark/günstig sind.
 
Kaufst du dir auch Karten? Bei mir dauert es immer ewig, bis ich genügend Gold für neue Karten oder den Eintritt in die Arena zusammenbekomme. Mache zwar die Quests, aber das ist nur 1 pro Tag und da bekommt man dann auch lediglich 40 Gold.

Bin gerade etwas verwirrt, was mit PvP und Normal gemeint ist.
Meinst du damit unter Spielen die beiden Modis Gewertet und Ungewertet?
 
Kaufst du dir auch Karten? Bei mir dauert es immer ewig, bis ich genügend Gold für neue Karten oder den Eintritt in die Arena zusammenbekomme. Mache zwar die Quests, aber das ist nur 1 pro Tag und da bekommt man dann auch lediglich 40 Gold.

Bin gerade etwas verwirrt, was mit PvP und Normal gemeint ist.
Meinst du damit unter Spielen die beiden Modis Gewertet und Ungewertet?

Nene echtes Geld geb ich dafür nicht aus. Die Blizzard Preise sind wie immer viel zu überzeugen.
Ich spiele aber jeden 3 Tag wenn ich halt das Maximum von den Questanzahl erreicht habe schaue aber zwischendurch immer mal wieder rein um die Quests zu ändern wenn mir eine nicht gefällt.
Regelmäßig das Game zu spielen könnt ich nicht dafür regt es mich viel zu sehr auf :D

Hab damals Magic gespielt und bin es gewohnt auch während des Gegnerischen zuges Spielen zu können (z.B. Spontanzauber)
Jetzt dazusitzen und zu warten ist furchbar ungewohnt und öde

Und ja meinte eig Gewertet und Ungewertet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Might and Magic über 1 Jahr lang gespielt und dann aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass man keine Chance mehr hat, wenn man kein Geld investiert, nachdem das 4 oder 5 Add On erschienen ist. Fand die Add Ons zum Teil ziemlich overpowert.
 
Ich hab Might and Magic über 1 Jahr lang gespielt und dann aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass man keine Chance mehr hat, wenn man kein Geld investiert, nachdem das 4 oder 5 Add On erschienen ist. Fand die Add Ons zum Teil ziemlich overpowert.

Wies bei Might and Magic ist weiß ich es nicht meinte eig bei mir Magic the Gathering :)
Aber bei Heartstone geht es ja bisher, wenn man verliert dann meistens weil man kein "ineinandergreifendes" Deck zusammengebaut hat.

Da haben mir z.B. die Deckbeispiele aus Internet Seite die nur aus Basic Karten bestanden mehr Siege eingebracht als meine eigene Zusammenstellung. :knockout:

Ansonsten immer fleißig Arena weiterspielen da ist alles "relativ" zufällig und somit angenehm ausbalanciert.
Ein Karten Deck bekommt man so oder so(100 gold) und wenn man es n wenig weiter schafft den Restbetrag durch Staub/Karten/Decks oder Gold zurückerstatte was in allen Fällen besser ist als sich die Decks direkt zu kaufen. :)
 
Ist das nicht das gleiche?

Nene Might and Magic aka Heroes of Might and Magic hat doch als Videospiel angefangen und glaub erst seit kurzem gibts davon n Kartenspiel.(online)
Magic the Gathering war aber von Anfang ein ein Kartenspiel (kein PC) und ist mittlerweile uralt, genießt aber nach wie vor große Beliebtheit.

Magic: The Gathering – Wikipedia

Dachte du kennst den unterschied, hast du nicht mal öfters erzählt das du Magic the Gathering auf Steam spielst? o.o
http://store.steampowered.com/app/213850/
 
Magic The Gathering: Duels of the Planeswalkers hab ich auf der XBOX 360 gespielt.

Außerdem hab ich noch Might & Magic Duel of Champions gespielt. Das Free2Play Kartenspiel von Ubi Soft.

Dachte das gehört irgendwie zusammen, nur das die Regeln verändert wurden.

Magic the Gathering das Kartenspiel (kein PC) kenne ich auch. Hab ich sogar eine kurze zeitlang gespielt.
 
Pay2Win - drücken wir es mal so aus - ohne Profikarten habe ich in den angeblich fair vermittelten Matches kein Land gesehen. Ich habe sehr viel mit der KI geübt, und war dann entsprechend auch in den Onlinematches im Laufe einer Runde gut mit dabei, meistens mit kräftig Vorsprung. Dann zog der Gegner eine Profikarte, die ich nicht im Standarddeck habe, und "batsch" wurde ich aus den Latschen geschossen. Das ist mir zig mal hintereinander passiert.

Die Balance-Funktion sollte bitte mal wirklich auf Basis der Deckkartenwerte "balancieren". Aber dann würden sie natürlich weniger Karten verkaufen, ist mir schon klar.

Ich habe jetzt tatsächlich mal Echtgeld investiert und mir schöngeredet, das ich mit vielen anderen 40Euro Spielen nicht im Ansatz so viel Zeit verbracht habe :)

Jetzt geh ich mal an ein neues Magier- und Kriegerdeck mit ein paar Profikarten drinnen.

Ich bin im Battlenet: korallenkaiser - added mich doch mal, ihr zwei :)
 
Ich hab bisher keinen Cent investiert. Dennoch gewinne ich beim ungewerteten Spiel regelmässig (allein gestern hab ich 18 Spiele gewonnen) und bei den gewerteten hab ich mich bis auf Rang 16 vorgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel derzeit rumspinnt? Hatte heute 2 Matches, wo nach dem spielen einer Karte, nichts mehr ging.
 
Ich bin im Battlenet: korallenkaiser - added mich doch mal, ihr zwei :)

Wie addet man den überhaupt in Battlenet? :D
Ich hab bisher immer nur Leute geaddet mit denen ich ein mal gespielt habe aber so aus dem Stand heraus weiß ich nicht wies funktioniert o.O

Bzw. gyro wie gesagt wenn du dich n wenig im Internet nach Vorschlägen umschaust kannst du locker mit den Basic Karten gewinnen. Auch gegen Decks die Legandarys drin haben.
Jedem das seine selbstverständlich aber Geld in Heartstone muss man nicht wirklich investieren. :)

(allein gestern hab ich 18 Spiele gewonnen)
Omg wie lange sasst du dran? o.O
Ich krieg schon nach 15 min spielen die Schnauze voll :D

Kann es sein, dass das Spiel derzeit rumspinnt? Hatte heute 2 Matches, wo nach dem spielen einer Karte, nichts mehr ging.

Battle. Net spack gerade rum. (mein D3 Hardcore Char ist deswegen gerade gestorben -.-) Steht aber auch auf dem Battle.Net launcher bevor man die Games startet.
Bzw. obwohl das Game offiziell draußen ist fühlen sich einige Sachen immer noch Stark nach Beta an (gibt paar Karten die verbuggt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück