Civilization V - Spielthread: Diskussionen, Verabredungen, Mods

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Abend!

Habe mir vor kurzem CiV - Gold bei Steam für einen geringen Preis gekauft. Nach 10 Stunden Spielzeit hab ich zwar noch nicht alles kapiert, aber den größten Teil denke ich schon, um irgendwie zu bestehen :D Wollte jetzt mal einen Thread aufmachen, in der Hoffnung, das hier einige Civilization V Spieler sind, mit denen man mal ein Ründchen (bzw. mehrere) spielen kann!
Lassen sich Onlinespiele eigentlich speichern und dann problemlos fortführen? Wäre eine echt geile Sache!

Hab mir dann vorhin mal die The Elder Scrolls Mod runtergeladen (geht ja echt fix) und vielleicht hat jemand Bock mit der im MP zu spielen (geht das eigentlich? Hab nur Einzelspieler gesehen). Gibt da im Workshop ja auch passende Maps.

Ich hab fertig :D
 
Mit mods habe ich noch keine Erfahrung, aber civ und beide addons schon ordentlich gespielt. Wenn ich die Bachelorarbeit fertig habe können wir das gerne mal machen. Ist aber leider erst im Februar.
 
Hmm ich müsste es wieder installieren. Generell hätte ich aber schon mal wieder bock. Mal sehen ob ich die CD finde :)
 
Civ 5 hab ich seit einer weile nicht mehr gespielt. Im MP hab ichs sogar noch nie gespielt. Würde mich aber schon reizen. Hab die normale Version ohne Add Ons.

Bei The Elder Scrolls hab ich nur am Rande mitgekriegt, dass der MP ziemlich buggy sein soll. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
 
Also ich wäre auch durchaus gerne bereit, mal ein bisserl online zu spielen. Hab mir, glaube ich, auch die "Gold" Verion auf Steam für schmales Geld gekauft, hab im SP zwar noch nicht ein Spiel beendet, dafür aber bestimmt 10 mal eins angefangen.

Welche Völker spielt ihr denn so? Welche Politiken machen Sinn (ich hab meist Ehre und Tradition)? Welche Einheiten, Gebäude etc. sind am Anfang empfehlenswert? Für welche Glaubensrichtung sollte man sich entscheiden?

Ich spiele am liebsten mit Bismarck, dadurch dass sich Babaren der Truppe anschließen kann man seine militärische Präsenz ziemlich einfach aufstocken.
 
Kommt drauf an, hab einmal mit dem Römern gespielt (haben ein gutes Wachstum), mehrmals mit Bismarck (das mit den Barbaren ist nicht schlecht) und auch mal mit den Japanern (sind im Kampf unberechenbar). Also wenn ich auf Angriff spiele und dafür eignen sich die letzten beiden Civs ganz gut finde ich (gibt bestimmt noch mehr, hab noch so wenig ausprobiert). Politisch schau ich dann, dass ich auf Produktionsbonis fokussiere, um schneller zu bauen und damit auch schneller Einheiten zu haben. Wachstum strebe ich so als zweites an , was etwas versetzt parallel neben meiner Hauptpolitischen-Richtung läuft. Naja ansonsten kann ich noch nichts genaues sagen xD
 
Hab einige mal ausprobiert, aber jetzt kein Lieblingsvolk. Mit allen Addons weiß man oft eh gar nicht welchen man nimmt, Venedig würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Mit den Addons ist das Endgame zwar spannend gemacht, aber oft spiele ich bis ich recht weit gekommen bin, nur um dann aufzuhören und von vorne anzufangen. Der Aufbaupart am Start macht mir irgendwie am meisten Spaß =)
 
Muss mir im nächsten Sale mal Brave New World holen, damit ich die volle Ladung CiV genießen kann.
Soll ich oben mal irgendwie so Termine eintragen, wann man sich für ein CiV Onlineründchen "treffen" kann - am besten Wochenende und ein Zeitraum? Wäre geil, wenn da was kleines Zustande käme - nur mit Engländern, Kanadiern usw. zu plaudern bockt auch nicht immer :D
 
Zurück