FIFA 11: Managermodus - Job in Gefahr?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Abend,

grad zock ich den Managermodus von FIFA 11.
Ich bin nun (mal wieder) per E-Mail von der Vereinsführung davon in Kenntnis gesetzt worden, dass mein "Job in Gefahr" sei. - Die übliche Mail halt, die man (zweimal glaube ich) während einer Saison bekommt...

Meine aktuelle Vorgabe ist unter die ersten zwei in der Bundesliga zu kommen. Rechnerisch ist dies noch locker machbar (ich befinde mich kurz vor der Winterpause). Außerdem bin ich im Pokal eine Runde weiter und in der Europa Leauge führe ich in der Gruppe ungeschlagen.

Nun bin ich am rätseln und hoffe ihr könnt mir helfen:
Gehen wir mal davon aus, dass alles möglichst realistisch sein sollte, bei den Herren Entwicklern.
Somit müsste ich doch eigentlich locker diesen Job-Test bestehen, nachdem wie die Saison sich bisher entwickelt hat.
Andererseits besteht ja auch FIFA letztendlich nur aus Einsen, Nullen und jeder Menge Codes. Somit könnte man ja auch hingehen und sagen: Du bist beim Test nicht unter den ersten zwei (was ich auch nicht bin), FIFA "erkennt" das und ich bekomme die nächste Mail vom Programm, in der ich gefeuert werden...

Weiß jemand von euch (zufällig...) ob FIFA den bisherigen Saisonverlauf berechnet, oder wirklich nur blind erkennen kann (was ein Wortspiel...), ob ich unter den ersten Zwei bin?

Ich hoffe es ist klar, worum ich mir da meine Gedanken mache. - Denn ich spiele die (für mich) beste Saison und es wäre einfach schade jetzt gekickt zu werden, nur weil ich aktuell fünter bin...
 
also ich hab manchmal prestige verloren, obwohl ich die spiele davor gewonnen hatte , aber ich denk nicht, dass du dann gekantet wirst, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

mit wem spielste ?

ich bin heute frisch mit erzgebirge Aue Meister und champions league sieger geworden...nur der pokal...der mag mich nicht :)
 
Ich denke im aktuellen Fall auch nicht das ich gekickt werde.
Allerdings hatte ich schon Saisons, in denen ich diesen Test nicht bestanden habe und in der nächsten Mail wurde ich dann wirklich gekündigt. - Deshalb interessiert mich, nach welchem Verfahren / Muster FIFA entscheidet, ob man seinen Job behält oder nicht.

Wenn man diesen Test besteht, dann kommt übrigens eine Mail nach dem Motto "Sie haben den Test bestanden, da das Saisonziel erreichbar ist.". - Das würde ja wieder dafür sprechen das ich nicht gefeuert werde, da der zweite Platz rechnerisch drinn ist.

Zurzeit befinde ich mich in der Saison 2019 und spiele mit Werder Bremen.
 
Ich denke bei FIFA wird nicht wirklich groß vorausgerechnet, sondern eher nach dem "Was wurde bis jetzt erfüllt"-Prinzip entschieden, d. h. wenn du zum Zeitpunkt x Mehrheitlich die Vorgaben erfüllst, bleibst du, wenn nicht, gehst du.

Kann mich erinnern, dass ich mal zu Liverpool wechselte und bereits nach einem halben Jahr wieder gefeuert wurde, weil ich die Vorgaben für CL, sowie FA-Cup nicht erfüllte, da half es auch nichts, dass ich Platz 1 in der Liga inne hatte. Von daher: Mehrheitsprinzip.
 
Ich habe eine Kurze Frage an euch: Ist es schon noch möglich ein ganzes Team beim Karrieremodus zu steuern? Ich stieß da gestern auf ein wenig Verwirrung. Sowohl beim Spieler als auch beim Spielertrainer war es mir möglich nur einen Spieler zu wählen. Allerdings habe ich den Managermodus nicht ausgewählt.Kann es sein dass man genau da dann das ganze Team steuern kann? Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für eure Antwort.
 
Drummer92 hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine Kurze Frage an euch: Ist es schon noch möglich ein ganzes Team beim Karrieremodus zu steuern? Ich stieß da gestern auf ein wenig Verwirrung. Sowohl beim Spieler als auch beim Spielertrainer war es mir möglich nur einen Spieler zu wählen. Allerdings habe ich den Managermodus nicht ausgewählt.Kann es sein dass man genau da dann das ganze Team steuern kann? Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für eure Antwort.

Natürlich kannst du als Manager die komplette Mannschaft steuern. Ist zugegebenermaßen aber etwas verwirrend gemacht.


Also ich finde den Managermodus bei Fifa 11 im Großen u Ganzen unter aller Sau. Bin mit Hoffenheim 3x Meister u CL Sieger geworden, bin ein 5 Sterne Trainer, dann kommen irgendwelche Angebote aus der zweiten italien. Liga.^^

Naja jedenfalls bin ich zu Real Madrid, wollte das Team umbauen, aber das Transfersystem ist ja so was von grottig da rollen sich mir die Fußnägel hoch^^.... Wollte zum Beispiel Götze holen, ging natürlich nicht, da kommt so ne dumme Begründung wie Loyalität etc... das kam schon öfters. Also mal im Ernst, so einen unrealistischen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört :kotz:

Dann will ich nen anderen Jungstar, Eden Hazard von OSC Lille holen, der möchte natürlich auch nicht kommen, weil er nicht umziehen möchte wtf?! Ich mein ist ja ganz amüsant dass sie so versuchen das Spiel weniger ausrechenbar zu machen, aber im Grunde ist das so etwas von unrealistisch und nervig, dass es einfach nur stört. Dann möchte ich CR7 verhökern, der hat 92 Punkte, ich möchte mir meine Stars aba lieber selbst basteln. Die Ablöse liegt bei 40 Mio oda so und es kommt kein Angebot... Aha.


Ebenfalls unterirdisch ist dass sich manche Spieler überhaupt nicht entwickeln. Habe z.B. Schürrle mit 76 Pkten geholt, dann ist er 3mal Torschützenkönig geworden, spielt auf seiner Position und trifft am Fließband. Mittlerweile hat er 77 Pkte :D

Neee ohne mich im Herbst greif ich wieder zu PES denn FIFA 11 ist dermaßen verhunzt da könnt ich heulen...
 
Findest du etwa auch andere Dinge an FIFA 11 nicht so gut?
Ist eigentlich immer so eine Sache, der eine mag PES der andere mag FIFA. Beides zu mögen fällt zumindest mir sehr schwer.
 
So wie es aussieht scheint das Spiel willkürlich zu entscheiden ob man seinen Job behält oder nicht. :blackeye: - Ich bin zumindest grad etwas enttäuscht von FIFA...

Im Pokal bin ich eine Runde weiter, die Europa Leauge habe ich als Gruppenerster angeführt und nachdem ich dann jetzt nun gegen Schalke (Tabellenführer) 4 zu 0 gewonnen habe, bin ich gefeuert worden. :eek:

In diesem Sinne: Grad kotzt mich der Managermodus etwas an. :meckern:
 
Zurück