NBA 2K11 - Wer hat es, wer will es, wie ist es ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Moin,

da ich sehr viel gutes über das neue NBA 2K11 gehört habe und die Demo recht ansprechend war, frage ich mal in Runde, ob es schon jemand hat oder ob jemand auch mit dem Gedanken spielt, sich den Titel zu holen ?

Zusätzlicher Reiz: amazon verkauft die 360-Version für schlappe 36 Euro.
 
Ich habs.

Finds echt gut....aber Grafik ist fast gleich, kaum neue Animationen.

Und leicht komisches Trade System in der Karriere.

Es gibt jetzt sowas wie eine Bewertung für Spieler bei Trades (z.b James 3 Sterne, Gasol 2,5 Sterne und ein unbekannter Spieler 0,5 Sterne).
===>> Sprich gleiche Qualität gegen gleiche Qualität....

aber so hab ich Nash von den Suns (nur 1 Stern) gegen 2x unbekannte 0,5 Stern Spieler getauscht.... - naja nicht gerade realistisch
 
Es ist...wow! Habs auch von Amazon zum selben Preis.

Wenn du dich mit der NBA auskennst, also auch über die 90er Bescheid weißt, wird dich dieses Intro wegblasen! Die Jorden-Herausforderungen sind jedoch heftig schwer aber legendär! Im Allgemeinen ist die KI sehr gut...lange Pässe (Fastbrak) kannst du vergessen.

Kaufempfehlung!
 
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29268

...für mich aktuell eins der besten Sportspiele - und für 36 Mücken mach'st ganz sicher nichts verkehrt.
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Ich habs.


Finds echt gut....aber Grafik ist fast gleich, kaum neue Animationen.


Und leicht komisches Trade System in der Karriere.


Es gibt jetzt sowas wie eine Bewertung für Spieler bei Trades (z.b James 3 Sterne, Gasol 2,5 Sterne und ein unbekannter Spieler 0,5 Sterne).

===>> Sprich gleiche Qualität gegen gleiche Qualität....


aber so hab ich Nash von den Suns (nur 1 Stern) gegen 2x unbekannte 0,5 Stern Spieler getauscht.... - naja nicht gerade realistisch

Also das mit den Sternen ist mmn etwas anders . Hat was mit dem Tradewert zu tun . Ein Spieler der alt ist und auch noch länger Vertrag der hat einen kleineren Tradewert wie ein Junger im letzten Vertragsjahr .

Aber nun zurück zur Frage. Das Spiel ist super geworden . Grafik nochmals etwas verfeinert zu 2k10 . Animationen sehen super aus und auch einige neue vorhanden .

Zusätzliches Highlight ist natürlich das man Michael Jordan spielen kann und andere Classic Teams .

Also absolute Kaufempfehlung und für den Preis bei Amazon sowieso.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:


Ich habs.



Finds echt gut....aber Grafik ist fast gleich, kaum neue Animationen.



Und leicht komisches Trade System in der Karriere.



Es gibt jetzt sowas wie eine Bewertung für Spieler bei Trades (z.b James 3 Sterne, Gasol 2,5 Sterne und ein unbekannter Spieler 0,5 Sterne).


===>> Sprich gleiche Qualität gegen gleiche Qualität....



aber so hab ich Nash von den Suns (nur 1 Stern) gegen 2x unbekannte 0,5 Stern Spieler getauscht.... - naja nicht gerade realistisch


Also das mit den Sternen ist mmn etwas anders . Hat was mit dem Tradewert zu tun . Ein Spieler der alt ist und auch noch länger Vertrag der hat einen kleineren Tradewert wie ein Junger im letzten Vertragsjahr .


Aber nun zurück zur Frage. Das Spiel ist super geworden . Grafik nochmals etwas verfeinert zu 2k10 . Animationen sehen super aus und auch einige neue vorhanden .


Zusätzliches Highlight ist natürlich das man Michael Jordan spielen kann und andere Classic Teams .


Also absolute Kaufempfehlung und für den Preis bei Amazon sowieso.

Na das mit den Stern kann ja sein....wie du schon beschrieben hast.... aber 2 unbekannte 70er spieler gegen einen Steve Nash?
Bezweifle ich doch stark dass in der Praxis sowas passieren würde
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Ich habs.


Finds echt gut....aber Grafik ist fast gleich, kaum neue Animationen.


Und leicht komisches Trade System in der Karriere.


Es gibt jetzt sowas wie eine Bewertung für Spieler bei Trades (z.b James 3 Sterne, Gasol 2,5 Sterne und ein unbekannter Spieler 0,5 Sterne).

===>> Sprich gleiche Qualität gegen gleiche Qualität....


aber so hab ich Nash von den Suns (nur 1 Stern) gegen 2x unbekannte 0,5 Stern Spieler getauscht.... - naja nicht gerade realistisch


Nöö, nicht unbedingt unrealistisch! Der gute Steve ist nämlich inzwischen fast 37 Jahre alt und damit zwar immer noch ein "Topstar" in der NBA, aber eben keiner mehr, den man bei einer langfristigen Kaderplanung auf dem Zettel hat. Solche Spieler werden in dem Alter i.d.R. nur noch als hochwertige Ergänzung, als erfahrener Spieler, der ein junges Team führen kann, verpflichtet und spielen im Schnitt vll. noch 20 Minuten pro Spiel. Da ist es nicht nur realistisch, sondern fast schon normal, daß solche Spieler auch mal gegen 2 junge, unbekannte Talente mit Potential getradet wird.

Was mich geärgert hat - das geile, wenn auch recht knappe, Jordan-Intro gab's nur ein einziges mal zu sehen (beim allerersten Start), danach wirst Du stattdessen "minutenlang" mit allen möglichen Infos, was gerade heruntergeladen und aktualisiert wird, genervt :crazy:

Irgendwie spielt sich auch 2K11 völlig anders als damals noch 2K6 (das ich noch bis heute zocke) - 2K6 spielte sich völlig intuitiv wie echtes Basketball - Haken links, Crossover, rechts vorbei, Spin Move, um den Center aussteigen zu lassen - Sky Hook oder Dunking - fertig! Bei 2K11 ist es irgendwie wie bei seinen Vorgängern, wenn man die zig Millionen Tastenkombinationen nicht beherrscht (weil man bspw. nur Gelegenheitsspieler ist und nicht jeden Tag 10 Stunden Zeit für die XBox hat), bist Du ziemlich aufgeschmissen, weil DU zwar genau weißt, wie Du die aktuelle Situation lösen kannst, dies aber eben nicht umsetzen kannst, weil Du nicht weißt, wie es geht! Bspw. weiß ich bis jetzt immer noch nicht, wie man einen Spin Move ausführen kann :(

Um das vll. auch mal so zu verdeutlichen: ich 2K6 mußte ich die Schwierigkeit schon auf "Hall of Fame" und "Simulation" hochschrauben, um ernsthaft gefordert zu werden, bei 2K11 sehe ich keinen Stich gegen die KI, wenn ich schon von Rookie auf Profi umschalte :blackeye:

Außerdem ärgert es mich, daß man die "Jordan-Herausforderung" nur im Singleplayer zocken kann und auch keine der legendären Playoff-Serien spielen kann wie bspw. Bulls vs. Knicks Anfang der 90er :(

Also es gibt schon etliche Kleinigkeiten, die lieblos umgesetzt worden sind. Die Jordan-Herausforderung hätte man bspw. auch mit Videoclips der entsprechenden Spiele aufwerten können - Fehlanzeige :(

Nichtsdestotrotz ist es ein völlig neues Spielerlebnis, die Helden seiner Jugend über das Parkett zu steuern und alleine wegen "His Airness" ist 2K11 ein absolutes "Must have" für BBall-Fans - vor allem für den Amazon-Preis!

Falls Interesse an einem eigenen Team besteht - wir Konsolenjunkies suchen noch Mitspieler ;)

BWG Wirbel
 
Zurück