FIFA 11 - Ersteindrücke

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
So FIFA 11 ist vorbestellt und jetzt wollte ich mir natürlich einen ersten Eindruck vom Spiel durch die Demoversion holen. Also: Demo runtergeladen, installiert und dann gestartet!
Ich liste hier und jetzt auf, was mir gut und was mir noch nicht so gut gefallen hat:

+ Spieler bewegen sich noch flüssiger bzw. geschmeidiger, sind wendiger
+ wieder gute Grafik
+ Be a Goalkeeper macht nen guten Eindruck
+ Torwart reagiert besser
+ komplette Mannschaft mit besserem Stellungsspiel
+ übersichtliche/s Menü/s

- Gameplay meiner Meinung nach ein wenig! zu schnell (erinnert an FIFA WM 2010 Südafrika)
- so als Torwart zu spielen ist sicherlich ganz gut, nur hab ich "Angst" davor, dass ich dann als Torwart in Online Matches von meinen Online Kollegen allein gelassen werden (Gut ist nur ne Vermutung, aber trotzdem...als Torwart ist man nämlich Dann der Depp der Nation :bigsmile: )
- Demo noch nicht mit aktuellen Transfers (die, die gegen Ende August waren) : Gut, es ist nur ne Demo - da will ich mal nicht so sein, bis zum Hauptspiel wäre das "Problem" sicher gelöst ;)
- Kommentator (der Englische!) ist immer noch der gleiche wie im Vorjahr... die Deutschen Kommentatoren konnte man sich ja auf ein paar Videos anhören = naja okay, geht besser! :sun:
- Elfmeterschießen anfangs gewöhnungsbedürftig

Fazit: Kann es kaum abwarten bis ich das Spiel spielen kann, ich hoffe man verkürzt dann noch die Wartezeiten in den Online Lobbys (beispielsweise bei einem Teamworkspiel, wo einer aus dem Team nicht startet, obwohl alle anderen bereit sind...) und dann steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege!

2-

Habt ihr die Demo auch gezockt!?^^
dann schreibt doch eure eindrücke von FIFA 11 hier rein! ;)
 
Ich bin gerade noch am PES Demo laden und entscheide mich dann danach..
Ich bin selber noch hin und hergerissen, ob ich mir Fifa 11 hole, nachdem ich schon Fifa 10 habe..

Um mal auf deine Punkte einzugehen..
- Spieler bewegen sich irgendwie nicht geschmeidiger, sondern anders- irgendwie mehr in Richtung PES

- Grafik ist zwar leicht verbessert, aber einige Spieler sehen irgendwie nicht so aus, wie sie in echt sind- hoffe dsa wurde noch verbessert.

- Be a Goalkeeper konnte man doch nur in der Arena spielen oder? Finds aber gut, dass sie endlich den Keeper verbessern, vor allem die billigen Tore mit dem drüber-lupfen ist verbessert worden

- Elfmeterschießen endlich anspruchsvoller, obwohl ichs noch gar nicht checke :bigsmile:

Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich mir Fifa holen werde, obwohl ich die Bugs in Fifa 10 (Online Modus und Karriere) zum Kotzen fand.
 
Ach und noch was...Was ich richtig Kacke finde ist, dass man wenn man gerade auf den Torwart zuläuft, man irgendwie nicht richtig den Ball in die Ecke schieben kann, sondern er immer auf den Mann schießt (Fifa 10)

Ist das bei euch auch so? HOffentlich haben sie das mal gefixt
 
Also wenn man mit R1 in die Ecke schießt, macht der Spieler nen Innenriststoß und schiebt ihn am Torwart vorbei.
 
TheSorrow hat folgendes geschrieben:

Also wenn man mit R1 in die Ecke schießt, macht der Spieler nen Innenriststoß und schiebt ihn am Torwart vorbei.
ja schon aber nur wenn man leicht schief zum Tor steht
 
I.wie bewegen sich die Spieler so gummiartig find ich :bigsmile:

Die Bewegungen sind felxibler und so.

Gekauft wirds. Gefällt mir. :)
 
wisst ihr zufällig wie es bei fifa 11 mit torsounds aussieht und inwieweit der stadionsprecher beim spiel mitwirkt?
 
hab das Spiel seit ein paar Tagen und mein erstdeindruck ist gemischt.

Das der Managermodus abgespeckt wurde ist bedauerlich.
Viel mehr stören mich bisher noch gewisse Änderungen im Gameplay.

Zuallerst fällt mir dort auf, dass die schiedsrichter gnadenlos jedes Spiel zerpfeifen.
Für fast jedes tackle bekomme ich einen Pfiff und oft ne Karte.
Komischerweise sind die bei grätschen toleranter.

Das problem ist, dass man die tackles nur schwer beeinflussen kann.
Hab mir schon öfters nen Elfer eingefangen nur weil ich bei einer abwehr im Strafraum den A Knopf einmal drückte.
Das ist ärgerlich, weil man es ja nicht verhindern kann.

Weiterhin stehen Spieler bei Pässen zu oft "im weg".
Es kommt jetzt dauernd vor, dass Gegner wie mitspieler bei pässen einfach im weg stehen. Der Weg mus absolut frei sein, damit der Pass ankommt.
OK, ist realistischer, macht es aber auch recht frustig.

Überhaupt habe ich den eindruck, dass das Spiel wesentlich schwerer geworden ist.
Bei Fifa 09 und 10 habe ich auf weltklasse gespielt und keine Probleme gehabt. Auch bei Legende konnte ich gut mithalten.

Bei Fifa 11 spiele ich nur auf profi und sehe kein Land.
Im Managermodus 15 Spiele gemacht, zwei gewonnen, ein paar Untentschieden, die meisten verloren.
Komisch irgendwie.

Mir ist der Teil momentan etwas zu realistisch und die Schiedsrichter sind Nieten die jeden Mist pfeifen.
Die Kommentatoren sind Gott sei dank neu, aber ebenso grezdebil wie ihre Vorgänger und kenne nichtmal alle Namen der Spieler.

Und obwohl ich meine Konsole auf englisch umgeschalten habe kann ich keinen englischne Kommentar auswählen.
Dafür aber einen Italienischen und einen Ungarischen!
Toll...

Mal sehen wie es weiter geht.
 
Immerhin hat der A- Knopf wenn es um das Abnehmen des Balles geht wieder eine größere Bedeutung. Und die Stadionsprecher sind allemal noch besser als die von PES, welche es ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Dagegen Manni Breuckmann und Frank Buschmann bringen mal ein bisschen frischen Wind in die ganze Angelegenheit.
 
Zurück