Everybody's Tennis: Everybodys Tennis

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.185
Reaktionspunkte
19
Ich muss dem Review leider wiedersprechen. Everybodys Tennis spielt sich holprig und hat zuviel Minispiel-Charakter um langfristig Spaß zu machen. Der Autor bezeichnet das Spiel als ideales Spiel für die PSP, aber ich denke dass das ideale Tennis-Spiel für PSP-Fans immer noch einer der beiden Virtua Tennis Ableger sein dürfte. Aus irgendeinem Grund gehen die meisten Leute davon aus Handheld-User würden naive, Fast-Food Games bevorzugen, aber ein mobiles Spiel darf ruhig auch Qualitäten haben
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich muss dem Review leider wiedersprechen. Everybodys Tennis spielt sich holprig und hat zuviel Minispiel-Charakter um langfristig Spaß zu machen. Der Autor bezeichnet das Spiel als ideales Spiel für die PSP, aber ich denke dass das ideale Tennis-Spiel für PSP-Fans immer noch einer der beiden Virtua Tennis Ableger sein dürfte. Aus irgendeinem Grund gehen die meisten Leute davon aus Handheld-User würden naive, Fast-Food Games bevorzugen, aber ein mobiles Spiel darf ruhig auch Qualitäten haben

Erst einmal danke für deine Anregungen zu dem Artikel, bin über jede Art von Kritik offen, zu der ich natürlich ein paar Worte verlieren werde.

1. Finde ich dass ET nicht holprig spielt, sondern nur mit einem etwas gemächlicheren Tempo, wie ich dies im Review auch beschrieben habe.

2. Ist jedes Spiel mit Mini-Game Charaktter ein herzlicher Gast auf der PSP, da dieses "mobile" Videospielsystem in erster Linie von Lueten, die auf Fast Food Games stehen in Anspruch genommen wird.

3. Sind auch die beiden Virtua Tennis Ableger nicht anderes als dieser Fast Food Games. Kurze Spiele, kurze Mini-Games (Trainingseinheiten)

4. Fand ich Ballphysik und auch das etwas anspruchsvollere Verhalten beim Schlagen (Timing usw.) weitaus anspruchsvoller, als dieses ewige Knöpfchenhalten und dann loslassen wenn der Ball kommt, wie dies bei Virtua der Fall ist, und am Ende landet Ball sowieso in Gegners Hälfte und nicht im Netz oder im Aus.

Natürlich hab auch ich vorher genau überlegt, ob die recht hohe Bewertung gerechtfertig ist, da mir vorher klar war, dass speziell der Einstieg, das langsame Spieltempo und natürlich auch der Manga-Look den meisten ein Dorn im Auge sein könnte. Aber ich möchte dies nochmals betonen, holprig spielt sich dieses Spiel mit Sicherheit nicht, kann vielleicht sein dass dies aufgrund der hölzernen Animationen etwas so aussieht.
 
Zurück