FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010: Nationalteam Luxemburg

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde des Fussballs,

Könnte einer von euch nachsehen ob man die genannte Nationalmannschaft in dem Spiel wählen kann?

Gehe mal davon aus da es ja auch einen WM-Quali-Modus geben (müsste) Wäre wichtig bzw ein Kaufargument für mich.
 
Hm, also soweit ich weiss sponsort Gamezone 10 Exemplare von FIFA WM 2010, und da du, im Gegensatz zu mir, im WM Tipspiel noch oben mitmischst, bekommst du es ja vielleicht gesponsert. Von daher vielleicht noch ein wenig abwarten, oder brauchst du es so dringend ;)
 
Das wäre natürlich ideal insofern das gelingen würde.:) Und mit meinem Team die virtuelle Qualifikation zu packen wäre genial. ;) Einzige Fussball-Spiele der letzten 10 Jahre wo es Luxemburg gibt sind FIFA 2003 und World-Cup Germany 2006. :)
 
Ich glaub bei Sensible World of Soccer, was 95 für den Amiga erschien, gab es auch Luxemburg. Aber da gab es selbst spanische Drittligisten. Da wirken die heutigen Lizenzen von EA eher fast schon spärlich ;)
 
Genau deshalb resumierte ich die letzten 10 Jahre virtueller Fussballspiele. Konnte mir aber denken da du als erfahrener Spieler schon in den Fussball-Simulationen der Neunziger auf Luxemburg gestossen bist. :-) Bei den Games vor 2000 gab es Luxemburg meistens. Um 1995 sowieso, da man damals in der Quali 10 Punkte holte (den Weltranglisten-Ersten Tschechien schlug). Erst danach brach die Mannschaft in sich und erreichte bis 2007 keine Punkte mehr. Da es aber die letzten Jahre richtig rund lief dürften wir auch in der aktuellen Versoftung sein.
 
Und wann spielst du für Luxemburg. ??? :)

Wieviel Einwohner hat eures kleine Land nochmal? Hab gestern erstmal erfahren, dass Uruguay grad mal drei Mio Einwohner hat 8)

Das sind grad mal soviel wie Berlin Einwohner hat und dann soweit zu kommen, Respekt. Ok, die Urus waren ja auch schon in den 30er und 50er Jahren Weltmeister, aber das lässt sich mit heute ja kaum vergleichen.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Wieviel Einwohner hat eures kleine Land nochmal? Hab gestern erstmal erfahren, dass Uruguay grad mal drei Mio Einwohner hat 8)

Scheinbar hat Luxemburg wider Erwarten doch genügend Einwohner für eine Nationalelf. :D

Das mit Uruguay hat mich auch leicht überrascht, ich hätte wenigstens mit 10 Millionen oder so gerechnet. Da sieht man mal wie wenig man sich in dem Bereich doch auskennt.

Der Heiner Lauterbach hat in Waldis WM Club dazu was lustiges gesagt, er meinte er hat bei dieser WM schon Spiele von Ländern gesehen von denen seine Frau nichtmal wusste das es die überhaupt gibt. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Der Heiner Lauterbach hat in Waldis WM Club dazu was lustiges gesagt, er meinte er hat bei dieser WM schon Spiele von Ländern gesehen von denen seine Frau nichtmal wusste das es die überhaupt gibt. :D

Naja, da weiß man mal auf was der Lauterbach bei der Damenwahl achtet. ;)

Obwohl Homer Simpson kannte ja Uruguay auch nicht.

U´r´gay.
Ein Land das "Du bist schwul" heißt :D
Zu geil die Folge.
 
Heiner Lauterbach macht auf mich aber auch nicht den gescheitesten Eindruck.:sun: Die meisten Eiwohner Uruguays wohnen ja auch um die Haupstadt.

Luxemburg ist übrigens kein Zwergstaat. Wir haben eine halbe Million Einwohner, in den beiden grössten Metropolen leben 200000 Menschen. Es gibt fünf Spielklassen, die ersten beiden Ligen sind eingleissig. Die 4 besten sowie Cup-Gewinner oder Finalist nehmen an der CL bzw EL Quali statt. Die letzte EM-Teilnahme datiert von der EM 64. Vor wei jahren wurde der norwegische Meister von einem luxbg. Zweitligisten in der EL-Quali in Hin und Rückspiel eliminiert. Stärke der Nationalmannschaft? "Fahrstuhl"-Mannschaft der beiden dt. Bundesligen. Gibt übrigens viele Testspiele dt. Bundesligisten gegen unser Team.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Heiner Lauterbach macht auf mich aber auch nicht den gescheitesten Eindruck.:sun:

Glaub jeder, der dort bei Waldi an dem Tisch sitzt, hat einen an der Klatsche. Wobei das immer noch relativ normale Leute sind, wenn man auf den Krombacher Stammttisch im DSF bzw Sport Eins heißt das jetzt (richtig?)anschaut. Bin mal gespannt ob die Schnapsnase von Udo Lattek die nächste Saison noch ein wenig größer ausfällt.
 
Dieser WM-Club ist nicht mit anzusehen. Schaut man auch nur wenn man auf der Couch liegt und zu faul ist die Fernbedienung vom Tisch zu nehmen.;) Am schlimmsten ist der welche die anderen nachschauspielert. Bei der vergangenen EM gab es nach den Spielen doch die Komedie-Show "Nachgetreten", da musste man teilweise wirklich mal schmunzeln.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Gibt übrigens viele Testspiele dt. Bundesligisten gegen unser Team.

Das nennt man hierzulande dann "Aufbauspiele" :D

Naja genug gelästert, als "Fast-"Weltmeister hat man's da natürlich leicht. ;)

Was den WM Club angeht, die meisten Gäste die der da hat kann man meiner Meinung nach auch echt durch die Tonne treten. Vor gut 2 Wochen war fast immer so ein alter Knochen da, ich weiß den Namen nicht mehr, jedenfalls meinte der nur "Die Italiener sind die einzig wahre Turniermannschaft, die werden noch kommen, wartets ab..."

Hat man dann ja gesehen, ich glaub seitdem war der noch nicht wieder da hehe. :D

Manchmal ganz lustig finde ich eigentlich nur die Parodien von Matze Knop, wobei man da vieles mittlerweile auch schon einfach zu oft gesehen hat, wenn ich da an den Kaiser denke. Aber sein Maradona war und ist echt genial finde ich.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=7t6r4R2npso
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=7t6r4R2npso

Zu geil, obwohl der hier auch nicht schlecht ist ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ulLFAmavOZE

Hast du das heute mit der Pressekonferenz von dem Freundschaftspiel Argentinien gegen Deutschland im März mit bekommen? Da hatte Maradona die Pressekonferenz verweigert, weil er sie nicht mit einem gewissen Spieler namens Müller führen wollte, weil er diesen nicht kannte. Müller gab ja damals sein Nationalmannschaftsdebüt.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hast du das heute mit der Pressekonferenz von dem Freundschaftspiel Argentinien gegen Deutschland im März mit bekommen? Da hatte Maradona die Pressekonferenz verweigert, weil er sie nicht mit einem gewissen Spieler namens Müller führen wollte, weil er diesen nicht kannte. Müller gab ja damals sein Nationalmannschaftsdebüt.

Jupp, wobei ich das damals auch schon im Rahmen des besagten Freundschaftsspiels gesehen habe.

Das ist aber auch etwas was ich immer genial an deutschen Teams, sei es in der Nationalelf oder im Verein, finde.

Ich hab mich damals schon köstlich amüsiert als Bayern München die hochfavorisierten Jungs von Manchester United unter anderem mit einem Holger Badstuber oder Thomas Müller aus der CL gekegelt hat. Auf der Insel werden viele diese Namen bis dato wohl nicht so häufig gehört haben. :D

In anderen Ländern werden teilweise Unsummen investiert und am Ende spielt ein deutsches Team um den Pott, das ist großes Kino. In der Nationalelf gilt nichts anderes, Maradona kannte bis vor kurzem unseren Thomas Müller nicht, spätestens so 3 Minuten nach Anpfiff wird er ihn kennengelernt haben.

Und im ach so tollen England kann man ein Lied singen von der Dominanz mit der ein Arne Friedrich, Per Mertesacker oder auch ein Khedira die eigene Mannschaft auseinandergenommen haben. Viele dieser Namen wird man auf der Insel wahrscheinlich kaum aussprechen können.

Wer war nochmal Gerrard, Lampard oder gar Messi ? ;)

Die fussballerischen Fährigkeiten will ich keinem von denen absprechen, die haben sie ohne Frage, aber es ist immer wieder schön mit anzusehen wenn eine Mannschaft daherkommt und sie durch Kampfbereitschaft und Teamgeist in Grund und Boden spielt.
 
Ja da hast du Recht. Diese Selbstverliebheit der Argentinier, nur auf sich zu schauen, hat ihnen heute meiner Meinung nach das Genick gebrochen. Wie kann ich gegen einen Gegner gewinnen, von dem ich noch nicht einmal die Spieler kenne. Ich denke heutzutage ist es vor allem im Trainerbereich sehr wichtig, den aktuellen Gegner sowie dessen Spieler, fast genauso gut zu kennen, wie seine eigenen Spieler. Fußball wird heutzutage nicht mehr nur durch Einzelspieler oder durch deren Technik gewonnen.

Wenn man heute gesehen hat, wie leicht es eigentlich war, so einen Weltstar wie Messi mit eigentlich einfachsten Mitteln an die Kette zu legen, dann ist das auch die Arbeit, des kompletten Trainerstabs, denke mal speziel Hansi Flick aber auch die ganzen anderen deutschen Scouds. Fußball ist zu einem sehr großen Anteil eben auch Arbeit und da kommen dann eben auch solch typisch deutsche Tugenden wie Fleiß und Diziplin zum Tragen.

Ich denke mal, dass ist auch ein Grund, warum Deutschland bei den großen Turnieren immer so weit kommt, zu Herrbergers Zeiten war dies ja schon so und später war dies auch nie anders. Wenn dann auch noch die Mannschaft topfit ist, dann hat man in nur einem einzigen Spiel immer die Möglichkeit jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Während es zum Beispiel in den Europapokalspielen stets ein Hin- und Rückspiel gibt und sich dann eben meist die fußballerisch bessere Mannschaft durchsetzt.

Ich hab vor der WM schon gesagt, dass der Sieger der heutigen Partie wohl auch (nun hoffentlich umso mehr) Weltmeister wird, und wie sich bestätigt hat, waren sowohl Deutschland als auch Argentinien wie schon 2006 die bis dato beiden besten Mannschaften des Turniers. Dumm halt nur für Argentinien, dass sie bereits wieder im Viertelfinale gegen uns antreten mussten.

Im Gegensatz zu 2006 wo wir ehrlich gesagt auch Glück hatten, Argentinien war damals in den 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, haben wir heute auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Verfolge nun schon seit über 25 Jahren die deutsche Elf, aber an so ein Spiel wie heute kann ich mich beim besten Willen nicht zurückerinnern.
 
... ich komme mal auf deine Frage zurück ! JA! Es ist möglich mit Luxemburg zu spielen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen. EA hat so ziemlich jeden noch so kleinen Staat mit eingebaut. Wie detailgetreu jedoch die Spieler- und Trainermodelle sind kann Ich dir nicht sagen.


Die Qualität der Nationalmannschaft zwischen der 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln halte ich für etwas optimistisch. Ich erinnere mich daran das im Feb diesen Jahres Eintracht Trier (Regionalliga) 0:2 in Luxemburg gewann.
EA wertet euch mit 0,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank dir, damit weiss ich bescheid. Die Daten dürften zumindest stimmen. Bei der 0:2-Schmacht war ich dabei, dürfte aber wohl auch das schlechteste Spiel der letzten Zeit gewesen sein mit einigen Ausfällen vor dem Länderspiel. Gegen Freiburg gab es einen Sieg und beim 2:2 gegen Kaiserslautern war ich auch hier im Stadion. :)

Am 04. August spielen wir gegen Borussia Mönchengladbach, darauf freue ich mich schon tierisch. :) Eine Woche später geht es gegen Wales.
 
Wenn du mit Luxemburg ne Abreibung bekommen willst, meld dich! =)

Grad die Online-WM-Gruppenphase mit Weißrussland überstanden, hoffe die Einmauer-Taktik reicht noch für ein paar Spiele^^
 
Zurück