1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184

    FIFA 08

    Hi,

    ich habe gestern für 30 Euro endlich mal zugeschlagen und mir FIFA 08 für die 360 zugelegt. Ich muss sagen, dass die Reihe deutlich besser geworden ist...gefällt mir sogar etwas besser als die Demo.
    Mich stört zwar das Menü, irgendwie ist es irgendwie sehr steril...vor allem im Ligamodus hätte ich mir etwas mehr erhofft. Und am meisten stört mich wohl die Tatsache, dass man weder Schieds- noch Linienrichter zu sehen bekommt. Woran das liegt, mögen die Götter wissen. Ich kann mir weder vorstellen, dass Übersichtlichkeit verloren geht, noch halte ich es für wahrscheinlich, dass 3 zusätzliche Figuren auf dem Platz die Leistung zu sehr senken würden (die KI für die 3 muss ja nicht allzu ausgeprägt sein).
    Okay...aber zu meinen Fragen:

    1. Ist eine direkte Steuerung des Keepers möglich?
    2. Ist Wetter enthalten? Ich habe Wettereinstellungen nicht gefunden und in meinen bisherigen Matches war immer sonniges Wetter...

    Aber alles in allem ist es ein wirklich gelungenes Spiel und ich finde es tatsächlich besser als Pro Evo...hätte ich nicht für möglich gehalten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sido619
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    271
    Tristaniel hat folgendes geschrieben:



    1. Ist eine direkte Steuerung des Keepers möglich?
    Du kannst ihn nur auf Dreieck rausholen und wenn der keeper den ball hat dann kannst du ihn steuern.
    Zu deiner Zweiten frage fällt mir das spontan so nicht ein ich glaube aber man kann zwischen tag und nacht oder so entscheiden hab ich nie drauf geachtet

    Hoffe ich konnte dir helfen mfg

    Sido619

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184
    Hi,

    erstmal sorry: Ich hatte übersehen, dass FIFA ein eigenes Forum hat
    Dann danke für die Antwort:
    Ja, genau das habe ich auch herausgefunden: Der Keeper lässt sich wie von ProEvo gewohnt rausrufen und bei Freundschaftsspielen lässt sich die Tageszeit festlegen. Allerdings sind nur 2 Alternativen geboten...

    Ich habe im Netz schon gelesen, dass sich der Keeper bei Freistößen etc. selst steuern lassen soll (so wie in PES 200 und dass es verschiedene Wetterverhältnisse gibt. Aber offenbar trifft das zumindest nicht auf die 360 Fassung zu...wie schade.

    Zumindest verschiedenes Wetter, mehrere Tageszeiten und Schieds- und Linienrichter tragen doch sehr zu einem autentischen Spielgefühl bei...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    Tristaniel hat folgendes geschrieben:
    2. Ist Wetter enthalten? Ich habe Wettereinstellungen nicht gefunden und in meinen bisherigen Matches war immer sonniges Wetter...
    Nein, es gibt keine Wettereffekte, die sind für die aktuelle Konsolengeneration erstmals im aktuellen "UEFA Euro 2008" enthalten und werden somit wohl auch im diesjährigen "FIFA 09" zu sehen sein.

    Wann wir endlich Schieds- bzw. Linienrichter, passende Verletzungsanimationen mit Behandlungszeit an der Aussenlinie (wie in PES), realistische Auswechslungen usw. usw. bei "FIFA" sehen werden, wird wohl ein Geheimnis von EA bleiben. Eigentlich ist das nur Detailarbeit, die die Entwickler wohl nicht aufbringen wollen, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz von Konami.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184
    Hi,

    vielen Dank...eigentlich ist es schon seltsam, was EA da macht.
    In früheren Versionen gab es sowohl Wetter, als auch Schieds- und Linienrichter. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist bei der PC Version - zumindest aber bei der PS2 Version zumindest der Schiri zu sehen?
    Ob sich das EA als Feature für spätere Fassungen vorbehält? Denn irgendwie muss ja das jährliche Update gerechtfertigt werden

    Wenn sie schon beim Wiedereinfügen von Wetter und Schiris und anderen Animationen sind, dann können sie auch gleich wieder das Hallen-Feature aus FIFA 97 (wie ich es auf der PSX liebte), die Schwalben, das Stellen der Mauer und dergleichen einfügen...dann wäre ich mit FIFA rundum glücklich. Denn die Spielbarkeit in 08 ist gut wie nie (wenn auch nicht gleichauf mit PES).

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    20.11.2014
    Beiträge
    1
    Wie woanders schon geschrieben, das ist eine Sauerei. Wenige bis kaum Neuerungen bin ich ja gewohnt (zocke die Reihe seit 05) und hatte trotzdem Spaß mit dem Teil. Aber hier werden bereits vorhandene Features als zusätzliche Inhalte verkauft und das mit Liga 3 ist auch lächerlich.

    Als Patch wäre es ok gewesen, aber das scheint keine 5 Euro Wert zu sein. Und an den Bugs, die es schon seit Jahren gibt, hat man bestimmt auch nicht gearbeitet.
    You can join us for best Braindumps dumps exam & 300-115 exam training solutions written by our coloradotech.edu teams to help you pass pba .

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    FIFA08 ist mittlerweile ohnehin keine 5 Euro mehr wert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •